Suchen Menü

Nägel kürzen

Hallo, ich würde gern wissen wie ihr das macht?

Mit der Schere oder einer Feile? An die Schere trau ich mich nicht ran.
Bisherige Antworten

Re: Nägel kürzen

Ich knipse schon seit dem ersten Kind mit einem kleinen Knipser. Bei uns klappt das prima und wir hatten auch noch nie Theater :-) Ich glaube, feilen geht am Anfang gar nicht, weil die Nägel noch ganz weich sind. Eigentlich soll man die ersten 3 Monate gar nicht kürzen. Das regelt sich von selbst. Die brechen ganz von alleine ab. Und durchs Kürzen werden sie härter und scharf kantiger. Dadurch wächst die Gefahr, dass die Kleinen sich kratzen.

Liebe Grüße

Re: Nägel kürzen

Okay, vielen Dank.

Zoe hat jetzt schon ziemlich scharfe und auch relativ lange Nagel. Gut , dann warten wir noch etwas.

Re: Nägel kürzen

Sie ist ja schon wieder fast 2 Monate alt! Wahnsinn!! Und ich schiebe hier noch die riesen Kugel...

Re: Nägel kürzen

Ja die Zeit vergeht echt schnell.

Genieß noch die letzten Wochen mit der Murmel :-)

Re: Nägel kürzen

Wir haben eine Babynagelschere und kürzen sie damit. Sonst würde unsere kleiner Malte sich das Gesicht zerkratzen und mir dir Brüste. XD

Re: Nägel kürzen

Ich sehe das schwierig mit Schere. Sie zieht auch im Schlaf die Hand weg. Mhh..

Re: Nägel kürzen

Also bei uns klappt das auch gut mit Babynagelschere, abwarten bis er fest schläft und schwupps sind die Nägel weg. Er würde mich nämlich sonst auch zerkratzen. ;)

Re: Nägel kürzen

Nachdem sich meinen kleine das Auge so wund und blutig gekratzt hat, zeigte mich meine Schwägerin in spe wie sie bei ihren Kindern im Schlaf die Nägel geschnitten hat. Es ging ratz fatz und die kleine hat, eben da sie schlief, absolut nicht gezuckt.
Viel Erfolg! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen