Suchen Menü

Muttermund vorziehen und ärztliche Diagnose

Guten Abend die Damen,

hatte heute regulären Gyntermin auf den ich mich jetzt doch sehr gefreut habe. Habe ihm mein Leid geklagt ( Muttermund rumziehen usw.) und er meinte vor ET macht man gar nix. Abgesehen davon will er das jetz erstmal selbst untersuchen. Nachdem ich auf seinem Behandlungsstuhl lag und mich abtasten ließ konnte ich direkt blankes Entsetzen ineinander Augen sehen.

Es is nämlich gar nix!!!
Mein Muttermund is da wo er hingehört, 1-2cm offen und der Gebärmutterhals 1,5cm lang. Das Köpfchen ist im Becken verankert und das einzige Problemchen könnte nach wie vor die Tendenz zum Sterngucker sein. Das muss aber jetzt auch noch nix heißen und notfalls gibt's immer noch die Option eine PDA in Anspruch zu nehmen.
Er ist sehr verärgert über die Panikmache von einigen Hebammen da draußen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich seinem Ultraschallgerät beim ausmessen vom Gebärmutterhals etc noch mehr vertraue als "händischen" Schätzwerten.

Danke nochmals für eure lieben beruhigenden Worte
Bisherige Antworten

Re: Muttermund vorziehen und ärztliche Diagnose

Puh das klingt ja gut :)

Gott sei Dank. Ich fand das auch echt erschreckend.

Ich wünsche euch nur das Beste :)

Re: Muttermund vorziehen und ärztliche Diagnose

Mensch, das freut mich für dich, dass er dich beruhigen konnte. Das ist nämlich das allerwichtigste für die Geburt, dass du beruhigt und zuversichtlich rein startest. Alles andere wird sich zeigen. Du machst das!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen