Suchen Menü

Montagspiep

Hallöchen ihr Lieben,

Was gibt es zu berichten?

Wie waren eure Feiertage bisher und was machen eure Bauchbewohner?

Ich fang heute mal an :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 39+1

So ihr Lieben,

Ich denke gestern hatte ich tatsächlich endlich Senkwehen.

Da die letzte Schwangerschaft so lange her ist kann ich das nicht richtig einordnen und vermute es nur.

Es ging fast den ganzen Tag relativ regelmäßig. Der Bauch wurde immer wieder hart und es zog in Unterleib und Rücken, bißchen Mensartig.

Ich hatte den Eindruck das Wärme es gemildert hat.

Ein bissl bammel hatte ich dann doch weil Emilijan sich den ganzen Tag auch nicht bewegt hat, zumindest nicht merklich. :-O

Am Abend hat er sich dann endlich gerührt aber ungewöhnlich zaghaft.

Hätte er sich weiterhin nicht gerührt wäre ich wohl spätestens heute Nachmittag ins KH gefahren um sicher zu gehen das es ihm gut geht. Aber da er sich gerührt hat wenn auch nur zart bin ich erstmal beruhigt. :)

Ich weiß das die Bewegungen zum Ende weniger werden aber er war bis jetzt noch extrem zappelig daher ist das doch sehr auffällig für mich gewesen.

Meine Mama meint sie hat eine Ahnung das es nun bald los geht, na wir sind gespannt ;)

Am Mittwoch haben wir den letzten FA Termin :)

Re: Montagspiep bei 39+1

Ich piep mal mit bei 39+0.
So langsam fühle ich mich von meinem Körper veräppelt.
Habe immer wieder Wehen, das geht dann ein paar Stunden am Stück und dann hören sie wieder auf.
Da das meine erste Schwangerschaft ist, kann ich nicht einordnen, welche Art Wehen das nun sind.
Mal sehen.
Lust hab ich ja keine mehr. Wäre schon schön, wenn es sich nun endlich auf den Weg machen würde.
Nächsten FA-Termin habe ich erst am ET.
Grüße,
Katha

Re: Montagspiep bei 39+1

Ich kann dich so gut verstehen ;)

Meiner darf auch endlich ausziehen ;)

Ab ET übernimmt bei mir das KH die Betreuung :)

Re: Montagspiep bei 39+1

Ich drücke dir beide Daumen - bin wirklich gespannt, wann es bei Dir soweit ist.

Re: Montagspiep bei 39+1

Wir sind auch gespannt , heute ist wieder komplett ruhig :-D

Re: Montagspiep bei 39+1

Vielleicht bekommst Du das Traum Party Geburtsdatum 1.01.2017 hin? :-)

Bist Du aufgeregt?

Re: Montagspiep bei 39+1

Ja mal schauen :-D Mein Mann hat ja am 31.12. Geburtstag und unser Großer hat schon Angst das ihm sein neues Geschwisterchen das Knallen mit Papa verdirbt. XD Aber das meint er nicht bös ;) er freut sich auch schon sehr auf sein Brüderchen.

Eigentlich bin ich tatsächlich im Moment sehr gelassen. Heute gabs wieder keinerlei Anzeichen dafür war der Kleine wieder viiiiel aktiver :)

Da bleibt wirklich nur abwarten :-D

Re: Montagspiep bei 39+1

Auch wenn es heute ruhig ist, heisst das nichts.
Ich finde diese Phase so magisch, zu wissen, es könnte jederzeit losgehen.
Das ist so spannend und einmalig.
Ich freue mich so sehr , wenn dies bei mir so weit ist.
Genieße es....

Und ruhe Dich aus - Du brauchst die Kraft....

Re: Montagspiep 36+3 oder 38 + 6 ^^

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten ist fast rum und war auch wirklich sehr entspannt dieses Jahr. Mein kleines hat sich nun am Wochenende auch wieder beruhigt im Gegensatz zum turbulenten Monatg und Mittwoch. ^^

Ich habe erst am ursprünglichen ET (3.1.17) den nächsten Termin bei meiner Ärztin. Ich denke den werde ich auch noch besuchen können. ^^

Mein Freund hofft inständig, dass das Kindchen nicht vor dem 7.1. kommt. Ich bin gespannt. Aussuchen kann man es ja nicht. Aber bis zum 20.1. will offenbar auch meine Ärztin nicht warten lassen.

Ich lasse noch den Streptokokkentest durchführen und dann warte ich nur noch auf unseren kleinen Engel.

Liebe Grüße und ein feines Silvesterfest, mit Riesenmurmel wünsche ich euch allen° :)

Lotti :)

Re: Montagspiep bei 37+5

Hallo,

also ich muss sagen ich bin froh wenn der ganze weihnachtstrubel endlich vorbei ist... Ich liebe Weihnachten aber mit den beiden kleinen, den vielen Besuchen und der Maus im Bauch die immer wieder sehr schmerzhaft auf Berührungen reagiert ist das nicht mein Jahr :-(

Leider klemmt mir meine Maus auch regelmäßig die Beine so ab das ich nicht mal mehr stehen kann, geschweige denn Autofahren...

Ansonsten geht's mir und der Maus gut. Ich würde auch gern noch wenigstens bis zum et Kugeln. Soll ja die letzte Schwangerschaft sein und langsam fang ich schon an mein Kügelchen zu vermissen...

Ja und ich bin langsam genervt von meinen lieben verwandten , die natürlich alle besser wissen Wanne losgeht und mir schon die ganze letzte Woche einreden wollen, dass die Maus noch dieses Jahr kommt....

Sorry das es recht lang geworden ist-musste jetzt aber einfach mal raus.

Liebe grüße und noch einen schönen Feiertag
Ulli

Re: Montagspiep bei 34+5

Die kleinen Beschwerden nehmen zu.
Heute Nacht wusste ich nicht mehr, wie ich noch liegen kann.
Doch insgesamt ist alles in Ordnung.
Mein Bauch ist nochmal gewachsen. :)

Re: Montagspiep

Hallo!

Bin seit heute in der 39. SSW und langsam wird es spannend. Beim letzten FA-Besuch war der GMH noch 2-2,5 cm lang genauso wie eine Woche zuvor! Ich hatte neulich begonnen Himbeerblättertee zu trinken für 1 Woche. Dann 1 Woche Pause und an Heiligabend habe ich wieder angefangen mit 3-4 Tassen täglich. Mal sehen, ob es was bringt.

An Heiligabend waren wir in der Kirche. Das war wirklich schön, mit vielen Kindern die die Messe mitgestaltet haben und ein schönes Krippenspiel gezeigt haben. Da liefen mir sofort die Tränen runter. Es ist immer noch so unwirklich, dass wir nach 4 Jahren und 2 Fehlgeburten und einer IVF endlich Eltern werden!!!!:GIRL 154:

Gestern haben wir uns verwöhnen lassen und waren schön essen.

Wünsche euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.:XMAS 01:

 

LG,

Lisl:-)

Piep bei 36+4 oder ET-17

Huhu ihr lieben❤️

Ich bin wirklich froh das der Weihnachtsstress vorbei ist... inklusive Bronchitis und Erkältung war es wirklich kaum zu ertragen...
Nun ist das meiste abgehustet und die Nase wieder etwas freier... Danke für eure Tipps❤️

Trotz das wir für unseren Umzug im Februar wirklich ALLES mögliche in fremde Hände gegeben haben, stresst es mich sehr Kisten zu packen und die Unordnung zu ertragen...
Einerseits finde ich es sehr befreiend sich von alten Sachen zu entledigen andererseits wohne ich hier nun 12 Jahre und an dieser Wohnung hängen viele Erinnerungen, gerade was Lilly betrifft...

Am Donnerstag muss ich nochmal zum CTG und dann wäre Planmäßig bloß noch eine Vorsorge... Wahnsinn wie schnell diese Schwangerschaft um ging...

Immer wieder frag ich mich ob das wohl die letzte Schwangerschaft ist die ich erleben werde. Wie geht es euch da?
Bissel verrückt finde ich mich da ja schon...

Sorry für den Roman...
Verbringt eine schöne Woche❤️

Re: Piep bei 36+4 oder ET-17

Schön das es dir wieder besser geht :)

Mein letzter Umzug fiel mir auch sehr schwer, da war mein Großer von Geburt an und alle tollen Erinnerungen hangen an der Wohnung und auch der Wohngegend.

Wir sind ja ans andere Ende der Stadt gezogen daher mussten wir uns eingewöhnen ;)

Ich kann sagen wenn ich es mir aussuchen darf möchte ich noch ein Kleines bekommen... aber 12 Jahre warten haben mich gelehrt, notfalls den jetzigen Wurm als letztes Geschenk dieser Art anzusehen ;)

Re: Montagspiep bei 34+6

Mir geht es ganz gut.
Der Bauch hat sich gesenkt, ich bekomme besser Luft.
Und keine Senkwehen mehr.
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Blutzuckerwerte wieder besser werden.
Mein Nestbautrieb nähert sich dem Höhepunkt...
Meine Hormone fahren Achterbahn- ich bin herrlich schwanger

:-)

Re: Montagspiep bei 34+6

Huhu,also gestern abend also am 25.hatte ich zwei Stunden lang Wehen die ich schon deutlich gespürt habe und die Abstände waren auch abnehmend.Ich dachte schon bald müssen wir los fahren...dann habe ich die Position gewechselt und meine beiden Grossen kamen auch nach Hause und es liess nach.Ich konnte zwar den restlichen Abend schlecht sitzen bzw.ich stand überwiegend,aber es kamen keine regelmässigen Wehen mehr.Und heute war alles ruhig.Heute war auch Wochenwechsel in die 40.Woche.Bis Et noch 7Tage....Ich hab schon Angst irgendwie da die letzte Geburt ja fast 13 Jahre her ist.Diese Woche ist am Mittwoch das letzte  Mal  Akupunktur und am Donnerstag Frauenarzt.Und mittlerweile ist mein Bauch sehr weit vorne und nun geht auch die letzte Jacke am Bauch kaum noch zu.Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Dienstagspiep bei 37+2

Hallöchen :-)

Bei mir steht die Woche nicht viel an. Heute kommt die Hebamme vorbei für die Akkupunktur und macht den normalen Termin, den ich eigentlich bei meiner FÄ sonst hätte. Sonst steht noch der Geburtstag meiner Ma an, die sich ja immer noch den Kleinen als Geburtstagsgeschenk wünscht - er wird da definitiv nicht mitmachen :GIRL 101:Sowas wie Senkwehen kenne ich bislang nicht, was leider auch bedeutet, dass ich weiterhin kaum sitzen darf, da sonst Monsieur dies mit heftigen Lebenhaken bestraft.

Verdacht auf HELLP-Syndrom hat sich glücklicher Weise letzte Woche nicht bestätigt. Leider hat der Kleine die letzten beiden Wochen kaum zugenommen und hängt immer noch bei 2300 bis 2500 g und das obwohl ich mal einen ordentlichen Gewichtssprung von 2 kg gemacht habe... Versorgung durch Plazenta sah aber gut aus.

Ist schon irgendwie Besorgnis erregend, dass im Klinikum schon am 6.12. 2300 g errechnet worden und die FÄ zwei Wochen später fast das selbe Gewicht uns nennt :-(

 

Mal schauen, was sie dann nächste Woche sagt - ich habe ordentlich beim Weihnachtsbraten zugeschlagen!

Euch eine schöne Woche!

Re: Dienstagspiep bei 37+2

Ach Franny,
die Gewichtsangaben durch den US bewegen sich immer im +/- 500gr - Bereich. Also, Kopf hoch!
Viele Babys wiegen auch nur zarte 2700/2900gr und sind nichtsdestotrotz super entwickelt. Also mach dir keine Gedanken darum. 3 Wochen hast du ja noch fast.

Liebe Grüße,
Lotta

Re: Dienstagspiep bei 37+2

Mal was zum Gewicht : Bei einer Bekannten hat der Arzt sich um 1 Kilo verschätzt. Das Baby sollte 3100 Gramm wiegen und kam mit 4100 Gramm zur Welt. Mach dir also keine Sorgen. Es gibt auch leichte Babys :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen