Suchen Menü

Montagspiep

Hey liebe Mamis und Bald-Mamis,

wie geht's euch und was steht diese Woche an?

Herzlichen Glückwunsch an alle die in letzter Zeit entbunden haben. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit euren Kleinen und genießt es <3

Zoe entwickelt sich prima. Sie wiegt jetzt nun schon 5100 Gramm und ist nun bald schon 8 Wochen bei uns. Ich könnte sie ständig abknutschen.
Bisherige Antworten

Lillipiep mit 6 Wochen

Huhu,
Und wieder mal eine schlaflose Nacht. Finds mega anstrengend und der akute Schlafmangel setzt mir ganz schön zu.
Manchmal weint Lilli mitten aus dem Schlaf heraus los und dann geht das oftv1-2 Stunden und die Nacht wird der Horror. Da hilft manchmal stillen, wenn sie dann aber satt ist und nur noch nuckeln will brüllt sie die Brust an weil noch Milch kommt. Schwierig manchmal.
Ansonsten nimmt sie mit Voll stillen ganz prima zu. Wir sind vor 5 Wochen mit 2600 Gramm nach Hause und gestern hatte sie 3710 Gramm. Bin schwer zufrieden damit.
Am Freitag müssen wir nochmal zum Hörtest der hat auf einer Seite bei ihr nicht angeschlagen und muss jetzt kontrolliert werden. Und nächste Woche steht tatsächlich die erste Impfung an, ich lasse sie gegen Rotarviren Impfen
Auf eine bessere zweite Nachthälfte
Ein unglaublich müde Arwen mit Lilli

Re: Lillipiep mit 6 Wochen

Wir lassen das auch impfen. Allerdings haben wir erst Ende Februar einen Termin bekommen.

Zoe weint auch mal kurz im Schlaf und dann sage ich ihr das wir da sind und dann ist wieder gut. Heute hat sie mal wieder länger geschlafen. Von ca halb elf bis kurz vor vier :-)

Vielleicht steckt deine kleine gerade in einem Schub?

Re: Lillipiep mit 6 Wochen

Ja das mit dem Schub hatte ich auch in Verdacht aber schon Anfang letzte Woche. Aber sowas dauert ja manchmal länger gelle.
Ui da schläft eure Zoe aber fein.
Glg Arwen mit Lilli

Re: Lillipiep mit 6 Wochen

Sie hat bisher nur zwei mal so lange geschlafen. Ansonsten meldet sie sich nach 3 Stunden :-)

Re: Montagspiep

Auch hier im Süden ist jemand schlaflos *grins*

Ich komme momentan kaum dazu hier zu lesen und zu schreiben - habe den Alltag mit zwei kleinen und einem Schulkind unterschätzt.
Es ist schon anstrengend ... aber ich kann es zum Glück auch seht genießen und ea werden mir Tag für Tag wundervolle und glückliche Momente geschenkt.

Mats macht noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht - Nachts kommt er sogar häufiger, wahrscheinlich weil dann Ruhe ist und nicht immer jemand dazwischen kommt.
Er hat in 5 Wochen 1 1/2 kg zugenommen - aus meinem zarten Christkind ist eine kräftige Christbaumkugel geworden.

Zum Glück habe ich es aber inzwischen hinbekommen, dass meine zwei Kleinen jeden Tag gemeinsam Mittagschlaf von ca. 12 Uhr bis 13.30 Uhr machen - auch das kleine Monster ohne meckern und völlig freiwillig. *freu*

Das sind dann 1 1/2 Stunden ganz für mich - manchmal nutze ich sie zum entspannen und manchmal für Arbeiten, welche ich gerne erledigt bekommen will ...
Das tut gut!

Ich wünsche Euch einen schönen Montag ... genießt die ersten Tage mit Kind oder die letzten Tage mit Kugel.

Re: Montagspiep bei 38+6

Guten Morgen, ich bin momentan einfach am Warten. Vor ein paar Tagen beim Arzt war der Mumu weich und zu und der Kopf noch abschiebbar (er ist noch unten) ;-) Die Plazenta zeigte schon ein paar Verkalkungen.
Gerade habe ich immer wieder dieses Ziehen, was ich als Senkwehen deute und groß belastbar bin ich nun nicht mehr. Mein Gewicht setzt mir zu - unglaubliche 24kg sind es schon. Zum Glück hat mein Mann mittlerweile Urlaub und ich hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert. Nur den Geburtstag meines Papas am Mittwoch möchte ich noch mitkriegen ;-)
Euch allen eine schöne Woche, mit Kind oder Kugel ;-)

Re: Montagspiep bei 38+6

:-[ jaja, dann mal viel Spaß am Geburtstag *grins* ... ich dachte auch: "Heilig Abend will ich noch mitkriegen" :XMAS 01: - hab ich auch, aber eben erst nach der Geburt. 

Re: Montagspiep bei 37+0

Guten Morgen alle zusammen,

bei mir ist noch alles entspannt. Der kleine Mann ist schon ordentlich nach unten gerutscht und drückt nun mehr nach unten.

Morgen ist wieder FA-Termin. Ich bin sehr gespannt, was sie sagt, denn seit ca. einer Woche merke ich schon, dass es nun nicht mehr sooo lange hin ist bis zur Geburt und sich der Körper nochmal wieder veränderrt hat.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße Änni

 

 

Re: Montagspiep von Emil

Am Samstag ist unser Sohn Emil geboren. Wir sind überglücklich. Nach einem Blasensprung in der Nacht zum Freitag und wenig Wehen, einer Einleitung und immer noch wenig Wehen, steigende Entzündungswerte und der Diagnose "Sterngucker", entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt.
Er ist 3930 g schwer und 52 cm lang.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep von Emil

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Re: Montagspiep von Emil

Oh wow!!!!

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen, kleiner emil! Nun hoffe ich, deine Mama erholt sich gut vom Kaiserschnitt und ihr könnt euch ausgiebig kennenlernen! ♡

Re: Montagspiep von Emil

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche!!! Herzlich willkommen, kleiner Emil!!

Liebe Grüße und alles Gute

Re: Montagspiep von Emil

... oh herzlichen Glückwunsch!

Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit ❤

Re: Montagspiep von Emil

:GIRL 200:und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit :-) ein schöner Name :-)

Re: Montagspiep von Emil

herzlichen glückwunsch und willkommen kleiner emil :)

wünsche dir gute erholung vom KS und alles liebe!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Re: Montagspiep 39+2

Guten morgen...

Fast den Januar geschafft, ich will doch unbedingt ein Februarkind :-)
Ich bin noch total tiefenentspannt und ruhig. Bei meinem Jüngsten war ich zu diesem Zeitpunkt ein Wrack und nervlich am Ende und mein Großer war schon da. Daher denke ich, Madame braucht noch etwas Zeit. Hatte am WE immerhin sehr heftige Senkwehen und starkes Ziehen und Stechen, da tut sich immerhin was. Mal sehen , was die Ärztin mir morgen sagt.

Euch auch einen entspannten Tag...

Lg, Sada und das aktive Madämchen

Re: Montagspiep 38+3

Hallöchen,

hab diese Woche endlich mal wieder einen Frauenarzttermin und hoffe natürlich sehr, dass mein Muttermund mittlerweile nach vorne gekippt ist und unser Schatz bestenfalls aus der Tendenz zum Sterngucker zur "normalen" Lage gewechselt hat.
Die einzig wirkliche Entwicklung auf die Zielgerade ist mein abgesenkter Bauch (allerdings ohne mir erkennbare Kontraktionen) und selbst das musste ich mir von meiner Hebamme bestätigen lassen, weil mir einfach das Auge für sowas fehlt.. :/

In einigen Nächten schlafe ich noch durch aber in den restlichen werde ich einige Male wach, gucke auf die Uhr und kann aber sofort wieder einschlafen.
Wenn das alles so weitergeht, dann sehe ich mich schon als Kandidat für eine Einleitung. Zum einen macht mein Baby keine Anstalten die Welt außerhalb der Fruchtblase kennenlernen zu wollen und zum anderen fühle ich mich etwas schuldig, weil es mir irgendwie schwer fällt die Schwangerschaftszeit ziehen zu lassen.

Lassen wir uns mal überraschen! ;)

Re: Montagspiep 38+3

Ich habe bei mir nieeee einen gesenkten Bauch wahrgenommen ... trotzdem habe ich mehr oder weniger problemlos 3 Kinder spontan entbunden.

Babypiep Adele 9 Tage alt

Hallihallo ihr Lieben,

So langsam haben wir uns aneinander gewöhnt und haben schon unseren besonderen Rhythmus gefunden. Adele lässt sich von Papa gerne im Tragetuch nehmen wenn wir spazieren sind, aber bei mir macht sie Proteste (rieche ich zu doll nach Milch wenn sie schlafen möchte?).
Bzgl. Dem stillen finden wir langsam auch eine gemeinsame Linie.
Sie nimmt sehr gut zu. Das freut mich enorm und die Hebamme ist auch ganz hingerissen.
Ich weiß gar nicht was da noch zu sagen wäre.
Es ist ja noch so frisch. :)

Liebe Grüße,
Lotta und Adele :)

Babypiep mit Fabian 12 Tage alt

Hallo ihr Lieben,

ich genieße gerade Ruhe in der Wohnung. Seit 4.30 Uhr hat er bis 13 Uhr rumgeknatscht und geweint. Nichts ließ ihn ruhig werden - außer auf meinem Arm während ich auf dem Gummiball leicht hoch und runter wippe.

Bei uns läuft es mit dem Stillen und der Gewichtszunahme nicht sehr gut. Ich habe zwar irgendwie Milch, aber der Kleine ist einfach noch etwas schwach und muss schon zu 6 Mahlzeiten am Tag überzeugt werden. Entweder verschläft er sie oder schläft nach spätestens 3 Minuten an der Brust ein. Derzeit muss ich noch ein bis zweimal zufüttern, da wir heute erst wieder bei 3010 g angekommen sind (Geburtsgewicht 3190 g).

Nun soll ich mir eine elektrische Pumpe holen, um abzupumpen, wenn er mal wieder nur schläft an der Brust und ihm das dann anstelle der Pre-Nahrung zuzufüttern. Gleichzeitig soll es irgendwie auch die Milchbildung fördern...

Zugegebener Maßen kommt ein altes Leiden bei mir im Moment durch (vll weil ich immer noch emotional sehr aufgewühlt bin durch Schlafmangel usw.) und ich muss ziemlich mit dem ausreichenden Essen kämpfen...

Ich hoffe einfach auf Besserung....

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche mit Baby oder Babybauch :-)

Re: Dienstagspiep bei 39+4

huhu ihr lieben,

ich freue mich sehr über die baby-pieps, und dass sich eure kleinen großen wonneproppen so toll entwickeln :)

danke auch für die geburtsberichte - das hilft sehr, sich ein bisschen besser auf den großen tag einzustellen. habe natürlich einiges gelesen und auch eine tolle hebamme und andere helferchen, die uns vieles erzählt haben, aber so richtige "live-berichte" sind schon sehr spannend :)

bei uns ist noch alles ruhig. vor und während der akupunktur am montag hat die hebamme ein CTG gemacht - der kleinen geht es, wie erwartet, ausgezeichnet, ich hatte regelmäßige wehen mit deutlichen hebungen, habe allerdings nichts gespürt

mademoiselle bewegt sich noch immer merhmals täglich sehr heftig im bauch, will aber scheinbar noch die deutlichen minusgrade hier abwarten, bevor sie ihre warme kuschelhöhle verlässt. ab samstag soll es lt. wetterbericht wärmer werden, das wäre dann genau passend zum ET...jetzt heißt es wohl einfach warten und himbeerblättertee trinken :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen