Suchen Menü

Babybauch Gipsabdruck gestalten

Hallo,

wir haben neulich einen Gipsabdruck von meiner Kugel gemacht und nun möchte ich diesen verschönern. Hat jemand Erfahrung damit oder Ideen? Ich dachte, dass ich ihn mit Acrylfraben bemale. Natürlich muss ein Handabdruck von Mami und Papi drauf, aber ich bin dankbar für alle Tipps - auch, ob man vorher vielleicht "versiegelt". Danke ;-)

Bisherige Antworten

Re: Babybauch Gipsabdruck gestalten *einschleich*

Hallo Liebe Christkindl,

ich schleich mich mal ein da ich selber erst vor kurzem nach fast 1nem Jahr meinen Gibsabdruck fertig gestaltet habe :) ich würde dir empfehlen den Bauchabdruck zu veredeln ist zwar mehr arbeit aber es lohnt alle male nach dem veredeln und schleifen wird versiegelt, dann mit zb acrylfarben bemalt und zum schluss mit klarlack (matt oder glänzend) bestrichen. wenn du magst lass ich dir Bilder von meinem zukommen schreib mir einfach per PN.

Glg Isa

Re: Babybauch Gipsabdruck gestalten *einschleich*

Wie veredelt man den Abdruck?

Re: Babybauch Gipsabdruck gestalten *einschleich*

Ich hab was dazu gefunden: man schneidet erst die Ränder gerade ab und legt noch ein paar Gipsstreifen darüber damit sie schön fest und gleichmäßig sind. Dann trägt man eine Spachtelmasse auf, die danach mit Schleifpapier geglättet wird. Dann grundieren, bemalen und lackieren. Hört sich für mich auch nach viel Arbeit an. Werde das Teil wahrscheinlich erst im Sommer fertig kriegen.

Re: Babybauch Gipsabdruck gestalten *einschleich*

also ich war nach 1nem jahr fertig hab aber auch erst nach der geburt angefangen und nur immer mal was gemacht :-[

Re: Babybauch Gipsabdruck gestalten *einschleich*

es gibt extra sone art Gips, damit schmiert man den Abdruck ein und schleift ihn dann mit ganz feinem schmirgelpapier glatt.

@Christkindl

Guten Morgen Christkindl,

wir haben hier eine Galerie mit Gipsabdrücken von Nutzerinnen.

Dort kannst Du dich einmal inspirieren lassen, wenn Du möchtest:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/galerie-gipsabdruecke-der-babybaeuche-unserer-nutzerinnen-id121061.html

Wünsche Dir viel Spass beim bemalen.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen