Suchen Menü

Nina* wie war dein FATermin ? Neugierig bin* :P

Bisherige Antworten

Re: Nina* wie war dein FATermin ? Neugierig bin* :P

Hallo zusammen,

mein FA-Termin heute war spitze! Alles hat sich wunderbar entwickelt, sieht genau so aus, wie es aussehen soll. Und heute fühle ich mich auch ein bisschen anders. Nach dem letzten Termin dachte ich: "Ich habe eine Kartoffel mit Händen und Füßen in meinem Bauch und das soll (angeblich) mein Kind sein. In meinem Bauch. Unglaublich!"

(Ich schreibe das hier einfach mal ganz offen. Das waren halt meine Gedanken, alles noch unwirklich für mich)

Heute habe ich mein Kind gesehen. Hüpfend und tretend. Kopf, Bauch, Magen, Herz, Wirbelsäule, Rippen, Oberschenkelknochen, Hände, Füße... Alles war dran, ich konnte es sehen und nicht nur eine Form erahnen. Das war richtig, richtig schön!!! Und seit dem Termin fühle auch ich mich irgendwie stolz und bin einfach glücklich.

Ein Outing gibt es noch nicht. Rechnerisch bin ich laut FA bei 14+1, laut US bei 13+5, laut Ticker bei 14+3. Wobei ich sagen muss, dass heute von meinem Mann eher ein kleiner Junge gesichtet wurde. Mein FA meinte allerdings, dass er sich nicht nur nicht festlegen möchte, sondern es in diesem Stadium wohl einfach so sein kann, dass sich dieser Zipfel noch nicht weit genug zurückgebildet hat, sollte es ein Mädchen sein. Er dachte zwar "das ist schon ein bisschen groß" betonte jedoch, dass es nichts eindeutiges zu bedeuten hat und man es wirklich noch nicht sagen kann. Erst beim nächsten Termin, am 07.08!!!!!!!!!!! Und ich bin doch generell ein sooo ungeduldiger Mensch!

Was meinen die erfahrenen Muttis dazu? Bedeutet ein sichtbares Zipfelchen in meinem Stadium der Schwangerschaft wirklich noch nichts oder ist mein FA da vielleicht übervorsichtig?

Völlig egal. Alles ist so entwickelt, wie es sein soll. Hauptsache, wir bekommen ein gesundes Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Termin!

Re: Nina* wie war dein FATermin ? Neugierig bin* :P

Hört sich ja super an:THUMBS UP:

ich habe meinen nächsten Termin am 03.08 und hoffe auch auf ein Outing ..es ist soooo spannend :GIRL 012:

Re: Nina* wie war dein FATermin ? Neugierig bin* :P

Das ist ja schön, dass aus dem Kartöffelchen nun ein kleiner Mensch geworden ist! Und es ist doch völlig legitim, dass man sich auch trotz Kinderwunsch erst einmal an den Gedanken gewöhnen muss, einen kleinen Untermieter zu haben. Wir haben ja zum Glück sooo viel Zeit, um die Bindung so richtig innig werden zu lassen.

Ich bin zwar keine erfahrene Mutti, habe aber schon davon gehört, dass ein frühes Zipfelchen auch wieder verschwinden bzw. zu Klitoris/Schamlippen werden kann... Aber wenn ihr keine Präferenz habt, dann könnt ihr ja den nächsten Termin ganz in Ruhe erwarten.

Re: Nina* wie war dein FATermin ? Neugierig bin* :P

Lieben Dank für deine Worte! Ja das stimmt, ich habe noch Zeit und muss nicht unbedingt sofort eine liebende Mama sein. Das war ich noch nie, wie sollte ich das sofort schaffen? Dankeschön!

Auch wenn wir keine Präferenz haben: Ganz in RUHE abwarten ist nicht meine Stärke. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und gerade bei dem Thema fällt es mir nun wirklich nicht leicht, mich in Geduld zu üben... Aber ich arbeite daran. Und habe auch schlicht keine andere Wahl 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen