Suchen Menü

Mittwochspiep bei 14+4

Guten Morgen @ all,

ich finde es ist mal wieder Zeit einen Piep von euch zu hören:-) wie geht es euch?

Bei mir ist soweit alles ganz gut. Ich war am Montag zum ersten Mal bei meiner Hebamme und finde sie Gott sei Dank ganz nett. Naja, viel Wahl bliebt mir ja eh nicht. Bei vielen würde ich ja aufgrund der Zwillinge und das ich wahrscheinlich die Weihnachtszeit mit dem ET treffen werde abgelehnt:-( Aber sie war wirklich ganz sympathisch und konnte mir kurzzeitig mit Tapen meine Rückenschmerzen nehmen.

Morgen habe ich wieder US bei meiner FÄ und bin mal wieder total aufgeregt. Ich hoffe so sehr dass es meinen beiden wieder gut geht.... 

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüsse

Schnorchel 

Bisherige Antworten

Re: Mittwochspiep bei 15+0

Hallo Schnorchel und hallo liebe Mitkuglerinnen,
schön,dass es dir so gut geht und viel Spaß beim morgigen Termin.
Mir geht es soweit ganz gut,allerdings haben bei mir die Mutterbänder mir ganz schön schmerzhaften Dehnübungen begonnen. Ich den letzten Tagen war es manchmal richtig schlimm. Auch ein Gefühl,als ob ich im Unterleib einen Handball hätte, ist jetzt seit einigen Tagen konstant. Natürlich war ich anfangs ganz schön panisch-aber das ist wohl normal bei Mehrgebärenden.
Also, bei unserem Sohn hatte ich das definitiv nicht. Dafür spüre ich jetzt meinen Babybauch. Nicht das Baby,sondern ich habe eine richtige Kugel im unteren Bauchbereich bekommen. Naja,das Kleine wächst und gedeiht halt.
Viele liebe Grüße
Die Nudel

Mittwochspiep bei 11+3

Hallo Mädels,

mir geht es soweit (wieder) gut. Ich hatte eine superanstrengende Woche und als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam, habe ich erst einmal vier Stunden geschlafen. Die nächsten Tage wird es zum Glück deutlich entspannter. Ich habe inzwischen schätzungsweise 1,5 kg zugenommen und fühlte mich auch schon davor deutlich draller. Auch bin ich mir nicht sicher, ob wirklich noch alles Blähbauch ist.

Ich war inzwischen zwei Mal bei meiner Hebamme im Geburtshaus - beim zweiten Mal allein, um noch meinen (deutlich längeren) Fragebogen zu besprechen. Dort hat sie auch nach meiner Gebärmutter getastet und diese scheint innerhalb einer Woche auch schon nach oben gewandert zu sein. Und seit gestern habe ich auch meine Nachsorgehebamme fix - sie klingt supernett und soll sehr erfahren sein. Perfekt für mich als Erstgebärende!

Morgen Abend gehe ich das erste Mal zum Schwangerenyoga und hoffe, dass mir das zusagt. Am Freitag ist der nächste FA-Termin (ich glaube aber, beim Kollegen meiner FÄ) und ich hoffe, dass alles ok ist, dass der US vielleicht doch wieder mehr zum ES statt zur LR passt und dass sich die Plazenta langsam mal vom MM entfernt. Schließlich soll das Sexverbot wegfallen und - für mich noch wichtiger - ich will ja eine natürliche Geburt!

Ich wünsche euch eine angenehme zweite Wochenhälfte und allen mit Termin nur gute Ergebnisse!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen