Suchen Menü

Hebammenbetreuung

Sagt mal, wie oft und wie lange kam eure Hebamme? Unsere kommt diese Woche nach knapp sieben Wochen das letzte Mal, falls nichts mehr akut ansteht. Und sie war aufgrund all unserer Probleme ein häufiger Gast, oder wir haben telefoniert. Habe den Eindruck, dass wir sie überdurchschnittlich in Beschlag genommen haben, oder war das bei euch auch so?
Wir überlegen, was wir ihr schenken. Was habt ihr gemacht? Und in welchem Rahmen?
Bisherige Antworten

Re: Hebammenbetreuung

Hallo,
Also unser Anton ist jetzt dreieinhalb Wochen alt und unsere Hebamme war ca. fünf Mal da! Jetzt haben wir ausgemacht, dass ich sie anruf, falls was ist.
Er ist aber auch unser zweites Kind und ich muss sagen, dass ich viel entspannter bin als beim Ersten, da wollt ich immer alles genau wissen :).
LG, Becca

Re: Hebammenbetreuung

Wow, fünf Besuche hatten wir schon nach fünf Tagen! Aber beim zweiten Kind werd ich auch nicht mehr beim Milcheinschuss denken, dass ich vielleicht sterben muss... :-D

Re: Hebammenbetreuung

Bei uns war das irgendwie ganz schnell abgehakt. Sie kam vielleicht 4 oder 5 Mal.

Aber irgendwie hatten wir auch selten Fragen und wenn ich welche hatte, war ich mit ihren Antworten und Ansichten nicht immer ganz einverstanden..

Ich glaube irgendwie waren wir beide froh, sowohl sie, als auch ich, als sie nachdem sie uns gezeigt hat wie wir die kleine Maus baden, dass letzte Mal kam. War einfach nicht so die Chemie da.

Toll aber wenn du eine Hebamme hast mit der du dich verstehst und die dir immer noch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Naja da sie auch überraschend meinte, dass der Badebesuch ihr letzter ist, wenn nichts besonderes mehr ansteht, hatten wir auch kein Geschenk oder so für sie. Wobei ich ihr aufgrund der fehlenden Chemie vielleicht eh nichts geschenkt hätte.

Ich geh bei so Geschenken immer von mir aus. Ich habe im Kindergarten gearbeitet und habe mich einfach am meisten, meine Kolleginnen glaube ich auch, über nen riesen Korb mit Süßigkeiten gefreut :-P

Re: Hebammenbetreuung

Unsere Hebamme war am 19. Februar, das letzte mal bei uns. Die ersten zwei Wochen kam sie alle zwei Tage, erstens um Lilly zu wiegen und zweitens um auf die Rückbildung und die Narbe zu schauen. Nach diesen zwei Wochen kam sie zweimal die Woche um Lillys Gewicht zu beobachten. Auch jetzt können wir sie bei Problemen oder Sorgen jederzeit telefonisch kontaktieren.

Als kleines Dankeschön hat sie eine kleine Dankeskarte und selbstgestrickte dicke Socken bekommen, da sie bei den Familien über die Schuhe auszieht und wir gerade bei uns gemerkt haben, wie Fußkalt es ist - nicht das sie noch einen Schnupfen bekommt. Tja und wer weiss, vielleicht sehen wir die Socken nochmal wieder - den Thema Kinderwunsch ist glaube ich, auch nach Nummer fünf, nicht ganz abgeschlossen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen