Suchen Menü

Günstiger Wintermantel

Hallo ihr,

ich wollte mal eure Erfahrungen einholen, ob ihr wisst wo man zu einem akzeptablen Preis einen Wintermantel ergattern kann. Ich möchte nur ungern 100€+ investieren für ein Teil, das ich nur diesen einen Winter lang tragen werde.Insgesamt finde ich es richtig schwierig überhaupt Umstandsmode zu finden, speziell wenn man nicht online shoppen möchte. Bei weitem nicht jeder H&M und C&A hat eine entsprechende Abteilung und selbst wenn, dann sind diese nie sonderlich groß. Und ich habe das Gefühl, dass viele Teike den Bauch eher verstecken sollen, was ich schade finde. 

Wo shoppt ihr (nicht online) und wie Portemonnaie freundlich kann man zurecht kommen?

Bin gespannt!

Bisherige Antworten

*einschleich*

Schau mal hier: www.kumja.de

kumja steht für Komm unter meine Jacke. Das ist ein Einsatz, den du mit dazu bestellbaren Adaptern einfach in deine Jacke einsetzen kannst. Ich will das auf jeden Fall ausprobieren und einige bei uns im November/Dezember Forum schrieben auch schon, sie seien begeistert. Man kann sie als Umstandseinsatz verwenden oder aber auch, wenn man das Baby unter der Jacke tragen möchte. Und wenn auch der Papa mal tragen möchte, kann man einfach noch zusätzliche Adapter bestellen und die Kunja in seine Jacke einsetzen. Um die richtigen Adapter zu finden, wird man auf der Seite super angeleitet. Ich weiß, du hast zwar "nicht online" geschrieben, aber du kannst es dir ja einfach mal anschauen. Eine Winterkumja kostet ca 38 Euro und die Adapter 12 Euro. 

LG
Nadi

Re: *einschleich*

Danke für den Tipp. Davon habe ich auch schon erzählt bekommen und die Idee ist gut.  Leider waren mein Mantel nach dem letzten Winter durch und ist im Müll gelandet... Sonst wäre das wiklich eine Alternative! 

Re: Günstiger Wintermantel

Ich hab bisher auch nicht das richtige gefunden... Ich geh eh nicht gerne einkaufen, da ich mit der Kombination aus Körpergröße und leichtem Übergewicht sowieso immer nur schwer was finde. Alle Hosen sind mir zu kurz!

Ich fand bisher C&A am besten für Hosen, wobei ich zwei online bestellen musste, die dann aber in die Filiale geliefert wurden. Jetzt hab ich drei Hosen, alle zu kurz. Das muss reichen! Ich möchte nämlich, wie du, nicht allzu viel Geld ausgeben.

Letztendlich habe ich in den sauren Apfel gebissen und doch online bestellt, obwohl ich das auch nicht wollte. Ich hab einfach nichts gefunden was passt, halbwegs gut aussieht (da hab ich meine normalen Ansprüche eh schon runtergeschraubt) und ich bereit bin zu bezahlen. Neben Oberteilen brauche ich aber auch unbedingt noch eine Jacke.

Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst. Ich freue mich über jeden Tipp, der vielleicht noch genannt wird. Warum gibt es eigentlich so viele Kartoffelsack-Schnitt-Oberteile für Schwangere? Und warum sind die dann auch noch alle geringelt? Und dazu kombiniert die schwangere von heute am besten eine extra-doppel-slim-Hose, damit es besonders bekloppt aussieht! Hach, manchmal mecker ich einfach gern8-)

 

 

Re: Günstiger Wintermantel

Hallo!
Ich hab mir jetzt bei Fussl einen Daunenjacke gekauft, ca €50, und eine Nummer grösser, die muss bis zur Geburt passen! Das hoff ich zumindest! Die Umstandswinterjacken kosten echt ein Vermögen, da kauf ich dann lieber was für's Baby!
Ansonsten kauf ich die Umstandsmode bei C&A und H&M, mehr Läden gibts bei uns nicht mit Umstandsmode! Die Jeans von H&M find ich furchtbar! Diese Skinny Umstandsjeans passt zwar beim Bauch, doch wenn man dann geschwollene Beine hat, hat man echt ein Problem!
Leider gibts halt nur wenig Auswahl und irgendwie sieht alles gleich fad aus!
Naja, bald passen wir ja hoffentlich wieder in unsere alten Klamotten!
Lg eure Marina

Re: Günstiger Wintermantel

Hallo ihr,

ich wollte nur kurz updaten, wie ich jetzt verblieben bin: online... Nachdem ich extra zu BabyOne in Halstenbek gefahren bin und dort mega enttäuscht wurde (Die Auswahl war mickrig und seher für Frauen, die es nicht soo modisch/figurbetont mögen, zudem recht kostspielig und noch relativ sommerlich.), habe also doch im Web gestöbert und über MyToys 2 Mäntel und eine Jeans im Sale bestellt. Ich hoffe, dass mir zumindest einer von beiden gefällt. Bei der Jeans bin ich nicht sonderlich optimistisch, ich benörige allerdings dringend mal eine 2. Hose.

Also, falls dennoch jemand Tipps hat, bitte her damit!

Re: Günstiger Wintermantel

Hallo Kathrin,

Ich bin auch kein Online -Käufer. Aus Prinzip, weil der Einzelhandel darunter leidet, aber auch, weil ich Sachen voeher sehen und fühlen will.

Wenn es bei dir keinen Umstandsladen gibt, wie bei mir in der Stadt, der tolle günstige Mode aus dem Norden hat, würde ich in normalen Laden gucken. Durch den Trend des Wasserfall-Kragens werden Jacken und Mäntel nur überschlagen, ohne Knopf oder Reißverschluss. Vorteil: Das passt jetzt und auch später noch.

Habe mir einen Wollfilz-Mantel bei Zara für 80 € gekauft, den ich dann mit dünnem Gürtel trage. Der kann also mitwachsen am Bauch und passt später passt auch das Baby im Tuch oder Bauchgurt drunter. :-)

LG, Sonja

Re: Günstiger Wintermantel

Hallo Sonja,

durch meine Nähe zu Hamburg gäbe es ganz sicher einige Boutiquen, in denen ich speziell Umstandsmode bekomme. Nur eben nicht zu dem Preis, den mein Geldbeutel hergibt. Ich sehe mich schon nach Second Hand um, werde bloß nicht fündig.

Die Wasserfallkragen-Mäntel finde ich total schön, nur werde ich damit nicht den Winter überstehen. Ich bin eine riesen Frostbeule, schlafe auch im Sommer mit dicker Federkerndecke und bin sehr glücklich darüber, dass ich bei uns zuhause selbst entscheiden kann, wann im Jahr die Heizperiode beginnt und das nicht zentral gesteuert wird.

Ich habe auch überlegt mir einfach einen ganz normal Mantel zu erstehen. Wenn mein Bauch so dezent bleibt, käme ich vielleicht bis zum Ende mit nur einer Nummer größer aus. Aber das weiß man ja nicht vorher... Ich warte jetzt erst mal Montag ab. Dann soll mein Paket hier sein und vielleicht habe ich ja Glück und mir gefällt, was mir zugestellt wurde. Optimist.

LG,

Kathrin

reinschleich ....

moin :-)

ich hab letztes jahr bei bonprix einen tollen umstandsmantel gekauft für glaub ich 29 oder 39 euro ... schön warm und jetzt kann ich ihn auch nutzen, wenn ich mit meinem Schatz in der Bauchtrage unterwegs bin.

Was ich auch empfehlen kann, sind die Still-BHs von Bonprix, die sitzen gut und sind günstig ....

lg und viel Glück beim Shoppen

wieder rausschleich ....

Re: reinschleich ....

Ich habe auch schon geguckt, wo ich eine Bonprix-Filiale finde! Die um die Ecke hat leider dicht gemacht...

Sind die Still-BHS von dort "fest" gefüttert? Ich meine keinen Push-Up, aber es muss auch nicht bei jedem Luftzug Nippelalarm zu sehen sein. Das stört mich bei meinen sehr.

Re: reinschleich ....

Ich hatte meinen online bestellt, eine Nummer größer als normal, nach den Kommentaren. Wirklich ne gute Investition, wenn du willst, schick ich dir ein Foto.

Die BHs gibts gefüttert und ungefüttert. Da du dann aber eh Stilleinlagen drin hast, sieht man nix :-)

Re: reinschleich ....

Ja, gerne, das wäre super!

Sieht man denn die Stilleinlagen nicht durch, wenn man etwas eng anliegendes trägt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen