Suchen Menü

Austausch KISS-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier noch weitere KISS Kinder oder Mamis mit Erfahrung? Würde mich über Austausch freuen - gerne über PN, da es für alle anderen hier ja nicht relevant ist.

Kurz zu unserer Kiss-Geschichte :
Kiss wurde von Geburt an diagnostiziert. Wir sind mit unserer Kleinen seit 4. Woche - also nun seit 3 Monaten- in Behandlung. Haben/Hatten fast alle bekannten Symptome.

4x Atlastherapie, Ostheopathie und Physiotherapie nach Bobarth seitdem. Der Kopf wird langsam freier, die schiefe Haltung nimmt sie aber noch regelmäßig ein. Es bleiben super starke Verspannungen und eine Überempfindlichkeit im Kopf-/Hals-/Armbereich. Und... mache mir weiterhin etwas Sorgen um die Schädelasymmetrie/-Verformung. Das ist optisch gut sichtbar, von der Helmtherapie wird aber noch abgeraten.

Würde mich über Austausch freuen. Sind zwar jetzt schon recht gut informiert zu dem Thema, aber persönliche Erfahrungen sind einfach was anderes.

Liebe Grüße, Sonja
Bisherige Antworten

@sonja

Liebe Sonja,

ich hoffe, Du wirst hier Austausch finden.

Wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Austausch KISS-Syndrom

Hallo Sonja,
dieser Kelch ist zum Glück an uns vorübergegangen. Hab grad nochmal nachgelesen, was das genau ist... Aber auch so haben wir mit Osteopathie gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht schleicht sich ja noch jemand aus einem anderen Unterforum ein. Und wenn nicht, kannst du ja über die Suchfunktion schauen - wenn man nach "kiss-syndrom" in der Community sucht, kommt ein bisschen was.
Liebe Grüße und gute Besserung der Kleinen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen