Suchen Menü

"Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Hallo Mädels,

wir waren am Freitag mal wieder bei der FÄ. Pipi machen, Blutdruck messen, wiegen und Blut abnehmen - alles ok, selbst der Hb war Bombe, obwohl ich trotz des zuvor niedrigen Ferritinwerts kein Eisen eingeworfen hatte.

Nach dem Vorgespräch ging es auf die Liege. Beim Vaginalschall sollte ich wieder den "Press-Test" machen: "Das reicht, das reicht, ist alles dicht!" Schön, dass die Fußtritte nach unten also gar nichts ausmachen.

Dann haben wir den dritten großen US gemacht. Laut MuPa wäre der erst ab nächster Woche dran, aber wir kommen erst kurz vor Weihnachten wieder. Alle Organe waren noch da, wo sie sein sollten. Das Baby lag wieder mit dem Kopf nach unten und mit dem Rücken dieses Mal nach links. Im Laufe der Untersuchung hat es ihn aber in die Mitte gedreht. Auch zwischen die Beine konnte man wieder sehen und auf die Frage, was es denn diesmal wäre, meinte meine FÄ, dass wir uns auf ein weibliches Wesen einstellen sollten - nun wäre sie ganz sicher. Über einen Jungen hätten wir uns genauso gefreut, aber es ist irgendwie schön, dass sich unser Bauchgefühl bestätigt hat. Ein Foto gab es dieses Mal nicht, weil das Gesichtchen ganz weit unten vergraben war und meine FÄ nur einzelne Körperteile geknipst hat. Macht aber nichts, wir haben gut aufgepasst. ;-)

Bisherige Antworten

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

:GIRL 200: zum Mädchen und es freut mich, dass alles so gut aussieht! Weiter so :THUMBS UP:

LG

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Dankeschön, machen wir!

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Wie schön, dass alles in Ordnung ist und dasa suchbeuer Bauchzwergle endlich geoutet hat. Sie hat es ja wirklich spannend gemacht!
Hoffe, deiner Erkältung gehts auch langsam besser und du fuehlst dich wieder fit!
GLG Mathilda

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Danke! Ja, die Erkältung ist auf dem Rückzug. Hoffentlich dieses Mal für länger. Ich hole heute auch noch was zur Abwehrstärkung aus der Apo, das mir die FÄ verschrieben hat.

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Hey, willkommen in Club! ;-) noch ein Mädchen, wie toll!!

Freut mich, dass ihr schon gleich die VU mitgemacht habt und alles gut aussieht. Dann hattest du auch CTG? ich hatte beides auch am vergangenen Freitag und fand es irre, neben den Herztönen auch die Blubbergeräusche im Fruchtwasser zu hören.

So einen 'Press-Test' klingt sinnvoll, hab ich aber noch nie machen müssen. Am Freitag war die Zervix 'nur' 2,8, die Wochen zuvor auch schon nur 3cm. Mal sehen...
Das Köpfchen war bei mir auch tief hinter dem Schambein versteckt! Kaum zu schallen!! ;-)

LG, Sonja

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Hehe, ja, sie sind in der Überzahl!

Nein, CTG hatte ich nicht. Mal sehen, wann das das erste Mal kommt. Vielleicht bei den Hebammen? Eine Zahl habe ich nicht gesagt bekommen, aber der GMH scheint wohl eindeutig lang genug gewesen zu sein. Gut so! Ich hoffe, deiner bleibt so und verliert nicht Millimeter für Millimeter!

Ja, der Kopf war ganz tief unten. Die Messung hat zwar wieder einen Dickschädel ergeben, aber mehr war nicht zu sehen.

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

voll gut, dass alles so gut aussieht! ich wünsch dir, dass alles so super weiter läuft! und auch cool, dass ihr jetzt wisst, was es ist. da hattest du ja ein richtig gutes bauchgefühl!

liebe grüße, johanna.

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Dankeschön! Wenn es denn jetzt wirklich dabei bleibt und es keinen 4. Teil gibt, war das Bauchgefühl echt gut. Aber ich glaube irgendwie schon, dass das jetzt definitiv ist.

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

hallo! ich gehöre hier eigentlich nicht rein,
aber ich wollte dazu nur sagen, dass bei meinen beiden jungs beide (verschiedene) ärzte gesagt haben, dass es tausend prozentig mädchen werden! und das bis zur 27. woche! *lach* man konnte ihnen auch genau zwischen die beine schauen und sie haben mir sogar die "schamlippen" gezeigt!
also, es ist noch alles drin ;0))

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

Ja, weiß ich ja. Meiner Kollegin, die ein bisschen weiter ist, wurde beim dritten großen US das vorher sichere Mädchen-Outing auf 85% "gekürzt". Aber wie schon gesagt hab ich das Gefühl, mich auf das Gefühl verlassen zu können. Evtl. gucken wir halt bei der Geburt etwas dumm aus der Wäsche... Hoffentlich macht die Hebi dann ein Foto. ;-)

Re: "Das Bauchzwergle ist..." - Teil 3 der spannenden Serie!

hihii! ja, ich hatte schon alle sachen in rosa gewaschen von einer freundin im schrank..
gottseidank habe ich bei einer us-untersuchung kurz vorher nochmal nach dem geschlecht gefragt, sonst wäre die überraschung bei der geburt groß geworden ;0)) alles gute für dich!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen