Suchen Menü

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

Hallo Ihr Lieben, heute brauch ich mal Eure Meinung, denn ich bin auf Namenssuche und bei uns hat jeder ne andere Meinung. Meine beiden Großen heißen Julia Mareen und Sarah Michelle - also alte gestandene Namen, die gut zu unserem deutschen Nachnamen passen. Nun haben beide den Zweitnamen mit M - bei 1&2 Zufall, aber bei Nr. 3 soll das mit voller Absicht so sein.
Nun haben unsere Kinder ausgesucht : (wird ja wieder ne Büchse :THUMBS UP: ) Lilly Marie - klingt gut für ne kleine Püppi und auch Omi Lilly klingt gut, aber ne 25 Jährige Lilly kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :STOP:
Was meint Ihr ?
Gestern las ich dann noch Eva Marie - das gefiel mir und meinem Männe auch (der hat aber nie ne feste Meinung, sondern sagt nur hm oder neeee, aber nicht ob gut oder nicht) und Eva ist auch bodenständig zu einem deutschen Namen. Nichts finde ich schlimmer für Kinder als kreative Eltern mit ausländischen Vornamen zu urdeutschen Nachnamen wie z.B.
Soraya Meier oder Chayenne Lehmann oder gar Angelique Schmidt.
Wir heißen Heidecke und da klingt Eva Marie doch auch ganz gut oder was meint Ihr ?
Ach ich weiß nicht ...
Habt Ihr Vorschläge ? Bedingung deutsch; hebräisch oder biblisch mit Zweitnamen mit M? :-X
Wäre sehr dankbar. LG Annett mit Miniline inside 16+3
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

hallo annett
ich finde lilly schön ...da ich den eben auch ausgesucht habe für ein mädel aber als 2. namen sie wird wenn was abfallen solle lach evangeline lilly oder lillith heissen...aber ich bin eben auch ne kreative mama mit ausländischen namen ;-)
lg adriana

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

Hmmm Eva Marie find ich gar nicht schlecht. Mir gefällt auch Lisa Marie sehr gut, nur leider gibt es davon schon immer so viele :-(

Eva klingt als Kind schön aber auch als Erwachsene. :THUMBS UP:

LG Beatrice 16+2

Find ich super..

...mein sohn heisst Karl, meine Tocher eigentlich Rosalie Maria, wird aber nur LILLY gerufen und wird auch so bleiben!!!So ne flotte Lilly um die 20 kenn ich auch und die ist super:-)))
Name find ich gut!Meine sind Mia oder Tim, ganz normal!!!
Gruss schlumpfi

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

Hallo Annett,
also ich bin nicht so der Fan von Eva und Lilly, liegt aber daran das ich beide in meinem Bekanntenkreis habe und nicht soooooo toll finde.
Ich finde Lara Marie toll oder Lotta Marleen.
Sollte mir noch was einfallen melde ich mich.
GGLG
Ela
mit Amelie und Babyzwerg inside

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

Hallo...
also ich finde beide Namen schön.
aber wie wäre es denn noch mit Lea - Marie?
Fände ich ganz schön.
Lg Maike 16+6

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

Finde beides schön und auch Lilly für später!
aber so heisst unsere Katz :-D daher fällt der Name bei uns definitiv raus, sonst müsst ich die Katz umbenennen *lol*
wie gefällt dir; Annika Marie?

Ich finde ja Marie ein bisschen zu dicht an Mareen...

... aber Eva Marie Heidecke hat schon einen tollen Klang... Schriftstellerin? Philosophin? Nicht schlecht...

Was die biblischen angeht: Hannah (aber ist eben definitiv unter den Top 3 im Moment...), Tabea, Lea (auch Top5), Judith (vielleicht ein bisschen nah an Julia...

Die mit M: Maike, Merle, Mathilda, ...

Ach ja, Namenssuche ist echt schwierig...

GlG und viel Glueck damit

Esther

Namenssuche - Eure Meinung erbeten

Liebe Annett,

also ich mag ich persönlich Eva gar nicht. Aber Lilly find ich super! Auch später.

Aber das musst du bzw. ihr natürlich allein entscheiden.

Viel Spaß dabei ;-)

LG wodi

Namenssuche - Danke Ihr Lieben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen