Suchen Menü

wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

also man liest und hört ja immer dass sex eigentlich unbedenklich ist, wenn man nicht sowieso schon komplikationen hat. aber ich fühle mich damit trotzdem irgendwie sehr unwohl. bin jetzt in der 7.ssw und wir hatten, seit wir von der ss wissen, nur ein einziges mal sex und danach hab ich mich total schlecht gefühlt und hatte total angst dass jetzt irgendwas passiert ist :-( kennt das jemand? wie oft habt ihr sex, seit ihr von der ss wisst?

Bisherige Antworten

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Hallo,

solange Dein FA euch kein Verbot erteilt hat, ist Sex völlig ungefährlich. Ist sogar gut für den UNterleib, da dieser nach dem Orgasmus stärker durchblutet wird. Und ich muss sagen, dass mir der Sex in der SS noch mehr Spaß macht. Wie oft wir haben, keine Ahnung, aber wenig ist es nicht. :-P Denk dran, es kommen noch Zeiten da fühlste Dich dazu gar nicht mehr in der Lage, also ausnutzen solange es noch geht ;-)

Liebe Grüße

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Hallo,

also ich habe momentan absolut GAR KEINE Lust.Sex ist das letzte, woran ich jetzt denken kann.Das hatte ich aber in allen Frühschwangerschaften, gegen Ende wollte ich dann wieder aber mein Mann nicht mehr so richtig :-)

LG Marie

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Hey :)

erstmal herzlichen Glückwunsch ;)

 

also ich bin Jez 8+4 gg und hab dennoch täglich Sex ;)) kann im mom nicht genug bekommen hiji

und solang der Arzt nichts sagt und du dich dabei wohl fühlst kannst du nach Herzens Lust ;))

 

lg Conny 

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Hallo!

Also wir lassen es richtig krachen ;-):-) Warum auch nicht, Sex soll ja sogar gut sein für das ungeborene und die Gebärmutter Muskulatur stärken. In den letzten Tagen war es allerdings so warm das ich Null Bock auf irgendwas habe. Ich habe in allen Schwangerschaften ziemlich Lust gehabt und der Arzt sagte mir immer das man sogar soll

Wow! Ihr wilden Motten ;-) Da kann ich nicht mithalten, ich lustloser Haufen ;-)

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Mein FA rät dringend dazu in der SS nur mit Kondom Sex zu haben, da sonst immer eine erhöhte Gefahr auf einen Infekt bestünde, der zu einer Fg führen könnte.

Momentan steht uns aber ehrlich gesagt auch so gar nicht der Sinn danach. Das war in der ersten Ss auch schon so.

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

wirklich? weil meine FA hat gesagt, dass man sich wegen infektionen garkeine gedanken machen müsste, weil das baby durch einen schleimpfropfen davor geschützt wäre!

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Also ich habe das auch noch nie gehört und habe immer Natur-pur mit meinem Partner verkehrt, ich hatte nie Infektionen. Es ist ja NUR Sperma und kein Toiletten Wasser aus einem öffentlichem WC ;-)

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Also ich muss sagen das ich im Moment (leider) einfach keine Lust hab weil mir ständig schlecht ist:( aber es gibt ja andere Methoden um den Mann glücklich zu machen;) dann muss er wenigstens nicht darunter leiden das ich nicht so scharf drauf bin im Moment...

Vlg

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

Also bei uns hat sich nichts geändert....da bin ich auch ganz froh....find es schon auch wichtig für die Paarbeziehung;-)

Re: wie haltet ihr es mit dem sex während der schwangerschaft?

hallo amy,

mir geht es genauso wie dir. ich fühle mich auch nicht gut dabei und habe meinem mann schonmal gesagt dass ich mich besser fühlen würde wenn wir erstmal abwarten ob sich alles gut entwickelt. in der letzten SS hatte ich eine placenta praevia totais und da ist das einführen irgendwelcher sachen lebensgefährlich. auch vaginalultraschall konnte man da dann nicht mehr machen weil immer die gefahr besteht akute blutungen auszulösen. insofern bin ich wohl vorbelastet. aber ich bin diesmal lieber sehr vorsichtig. wenn alles normal ist, ist sex aber unbedenklich.

LG, nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen