Suchen Menü

unsere maus (5 wochen alt) hat ganz schlimm neugeborenen-akne. habt ihr tipps für mich?

da sind bestimmt meine hormone aus der muttermilch schuld daran, aber was kann ich dagegen tun? eincremen, einölen?

an den ohren hat sie richtig trockene schuppige haut. #

aber wangen und stirn sind mit kleinen hautunreinheiten / pickeln völlig übersät.

für tipps wäre ich dankbar.

Bisherige Antworten

Re: unsere maus (5 wochen alt) hat ganz schlimm neugeborenen-akne. habt ihr tipps für mich?

Hallo, also wegen der trockenen Haut wuerde ich dir das Calendula Oel von Weleda empfehlen. Unsere Kleine hatte auch ganz schlimme trockene Haut und das hat ihr sehr geholfen. Wegen der Neugeborenen Akne wuerde ich gar nix machen, die geht von alleine weg, ist zwar nicht huebsch anzusehen, aber ich wuesste niht, was man gegen die unreine Haut machen koennte...mit Clearasil dran gehen geht ja schlecht ;-). Hatte mein Grosser auch ganz schlimm. Bei Lillian haelt es sich in Grenzen :D

 

 

Re: unsere maus (5 wochen alt) hat ganz schlimm neugeborenen-akne. habt ihr tipps für mich?

Hatte meine große auch... wir haben gar nichts gemacht-das geht weg. Aber wenns dich sehr stört,  kannst du mal zinksalbe raufschmieren... das schadet nix und hilft. .. oder muttermilch falls du stillst.

Manche gehen da mit Cortisonsalbe ran, aber das finde ich bekloppt.... ist ja nur ein kleiner vorübergehender Schönheitsfehler. 

danke für eure tipps!

ja, habe nur sorge, dass es unangenehm oder juckend für sie ist. sie kann sich ja nicht selber kratzen, dafür kann sie ihre bewegungen noch zuwenig koordinieren.

heue ist es besser als gestern, warum auch immer. 

ja, ich stille. und nein, cortison kommt natürlich bei so etwas nicht in frage. zinksalbe hatte ich probiert, wurde davon nicht besser.

danke für eure tipps! mit muttermilch werde ich es probieren...

Re: danke für eure tipps!

Nee das tut ihr nix.. merkt sie gar nicht- meinte damals unser Kinderarzt. 

Re: danke für eure tipps!

Huh!

Unser Sam hatte das auch und es kommt und geht von alleine.

Habe von Calendula eine Gesichtscreme, die ist ganz gut, alles andere wie Bübchen, Penaten etc. würde ich weglasse, unserer hatte es damit noch schlimmer. Sah echt schlimm aus aber es geht wieder weg, nur Geduld. :-) KiA meinte "damals": die Pickel interessieren niemanden, der kleine Mann ist fit und gesund und das ist das Wichtigste ;-)

Meiner bekam das mit 1nem Monat. Mit ca 10 wochen ging es wieder (er ist jetzt 12 Wochen alt und ein paar Pickelchen hat er immer mal:-X).

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen