Suchen Menü

stillen

Hallo inzwischen nimmt mein kleiner nur etwa 100gramm die woche zu ist das überhaupt ausreichend? Bin echt fertig

Bisherige Antworten

Re: stillen

Hallo Herzlein,

kann deine Unsicherheit gut verstehen. Rosalie kratzt auch immer so am Minimum rum. Das hat mir auch Sorgen gemacht. Allerdings denke ich immer, solange sie so quietschfidel und gesund aussieht, ist bestimmt auch alles gut! :-) Aber schau doch einfach mal auf der Seite Stillkinder nach. Unter Gewicht und Wachstum werden bestimmt deine Fragen beantwortet! 

Außerdem denk dran dass Kinder auch immer schubsende wachsen und daher mal mehr oder weniger zunehmen. :-) LG Britta

Re: stillen

Ich meinte Herzle und schubweise

Re: stillen

schließe mich da Britta voll an...

Joel hatte auch so eine Phase, wo er nur sehr, sehr wenig zugenommen hat, aber meine Hebi meinte, auch wenns nur etwas ist und er trotzdem munter ist und nicht kränkelt, dann ist das völlig im grünen Bereich:THUMBS UP:

Re: stillen Einschleich

Hallo! Ich schließe mich den beiden an und denke, du solltest dich nicht verrückt machen! Je älter sie werden, desto weniger nehmen sie in einer gewissen Zeit zu! Außerdem kommt doch auch bald die Zeit, wo man zufüttern kann mit Löffel! Solange das Kindchen fidel ist, ist alles gut!

Lieben Gruß!

Re: stillen

Sorry dass ich das jetzt so krass sage aber : hör in Gottes Namen auf dein Kind ständig zu wiegen!!!Du machst dich doch damit vollkommen kirre. Die stillzeit soll eine schöne entspannte Zeit sein für euch beide.

Wie meine vorredner schon sagten: ist Zwerg fidel und glücklich nicht apathisch und die Windeln nass ist alles okay. Die stillkinder müssen auch nicht jeden Tag stuhlgang haben da können schon ein paar Tage dazwischen sein.

Bitte mach dich nicht verrückt wegen irgendwelchen Zahlen. Kinder lassen sich nun mal nicht in ein Muster drücken.

Für dich was beruhigendes: Lillian wog bei der u 4 bei 63 cm 6230 g. Das war am 3 März. Habe sie gerade extra für dich gewogen :-) - normal wiege ich nur bei den u Untersuchungen. Sie wiegt 6510 g hat also in den 3,5wochen nur 270 g zugenommen also unter 100 g die Woche.da sie aber auf der spieldecke liegt, brabbelt und quietscht und sich schon fast auf den Bauch dreht glaub ich kaum dass was nicht stimmt, Windeln war heute auch schon 2 x vollgesch.... 

Mach dich nicht so verrückt genieß die Zeit und verunsichere dich nicht so. Du hast 2 Möglichkeiten, mein Favorit: hör auf andauernd zu wiegen oder die andere : hör auf zu stillen und geben die Flasche dann siehst du schwarz auf weiß ob “ sie die vorgeschriebene menge“ trinkt.

Ist doch nicht schön wenn du dich andauernd sorgst. Du bist eine gute Mama und wirst auch wenn du nicht ständig wiegst wissen wann es deinem schatz nicht gut geht. Glaub mir alles ist gut. 

Ich umarme dich 

LG nicole 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen