Suchen Menü

schwanger nach notkaiserschnitt

hallo ihr lieben,

meine letzte schwangerschaft endete in einem notkaiserschnitt. nun hab ich immer wieder gerade wenn ich viel laufe ein ziehen im linken unterbauch. meiner meung nach fühlt sich das nicht wie mutterbänder an. eher so als ob was spannt. kann das die narbe in der gebärmutter sein? dass die so zieht weil sich alles dehnt? mit der äußeren narbe hab ich keine probleme. kennt das jemand von euch? oder hat das vielleicht gar nichts mit dem kaiserschnitt zu tun?

(bin 7 SSW...)

Danke schonmal, Nicole

Bisherige Antworten

Re: schwanger nach notkaiserschnitt

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur SS! O:-)

Darf ich fragen wie lang Deine letzte SS her ist? Denn es hat einen Grund, dass Frauen die innerhalb eines Jahres nach der letzten SS schwanger werden, zu den Risiko-Schwangeren zählen.

Vor allem wenn die letzte SS in einem Kaiserschnitt endete. Meine Freundin hat auch Probleme mit ihrer Narbe, sie ist jetzt bei ihrer Hebamme in Behandlung. Man kann Ameisensäure in die Narbe spritzen, dass verätzt mögliche Verklebungen, die die Schmerzen verursachen.

Wenn Dir das immer mehr Probleme macht, dann geh zu Deinem FA. Der kann vllt auch was mit dem US erkennen und ggf. darauf handeln.

Hoffe es ist nicht von langer Dauer!

Liebe Grüße

Re: schwanger nach notkaiserschnitt

die letzte SS ist über 3 jahre her. müste eigentlich alles verheilt sin. meine ärztin ist leider im urlaub, aber wenn es die tage nicht besser wird geh ch wohl nächste woche mal woanders hin. irgendwer wird ja mal gucken können. bin sowieseo total aufgeregt und kann doch jetzt nicht bis 16.07 warten...

Re: schwanger nach notkaiserschnitt

Hallo Nicole,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hab in Deinem anderen Thread Deine schlimme Vorgeschichte gelesen, dass Du eine Plazenta Praevia hattest.

Ich wollte nur sagen, dass es beim nächsten Mal fast immer ganz anders aussieht!

Ich musste mit meiner Kleinsten bis zur 32. SSW liegen, auch wegen Plazenta Praevia. Jetzt hab ich eine Hinterwandplazenta:-)

LG  Uta

Re: schwanger nach notkaiserschnitt

Oh Uta, danke!!!! Das beruhigt mich ungemein. Hab so Angst gehabt die letzten Tage und Wochen und Traue mich kaum was zu tun aus Angst dass das wieder so wird...aber mehr weiß ich dann wohl in 2 Wochen wenn ich bei meiner Ärztin war. Vielen dank und schönes we! Nicole

Re: schwanger nach notkaiserschnitt

Dir auch ein schönes WE mit vielen Sonnenstrahlen:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen