Suchen Menü

an die mamis die noch stillen

Guten morgen, 

Sagt mal nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine ein? 

Ich hatte von der Schwangerschaft noch folsäure zu hause und hab es noch weiter genommen das es ja eigentlich heißt bis zum ende der stillzeit. 

So nun sind sie aber fast leer. Sollte ich nochmal welche kaufen oder ist das nun nicht mehr so wichtig. Was meint ihr?

Liebe grüße schatzi 2011 

Bisherige Antworten

Re: an die mamis die noch stillen

Hey Schatzi,

also ich muss gestehen, dass ich bis auf meine Schilddrüsentabletten nix mehr einnehme. Ich denke wenn du dich ausgewogen ernährst, dann dürfte es auch ohne Vitaminpräparate gehen. :-)LG Britta

Re: an die mamis die noch stillen

Also ich nehm die immer noch. Denke, es kann nicht schaden weil ich ja doch zwei Personen ernähren muss und ich nicht sicher bin, ob ich mich da ausgewogen genug ernähre.  Esse zwar eh nur mehr Gemüse, Fisch und In der Früh meinen Kakao bzw alle paar Tage mal ein Spiegelei, aber mehr geht nicht. Es zehrt schon sehr.

Bei uns will sich einfach kein ordentlicher Schlafrhythmus einstellen. Er schläft keine vier Stunden durch ohne trinken.. Ich glaub, ich schau schon aus wie ein Zombie.. 

Wie gehts euch da? 

Alles Liebe,

Eine müde Anna mit einem fröhlichen Emil :KISSING:

Re: an die mamis die noch stillen

Nachdem antonia ja schon 6 Stunden am Stück durch geschlafen hatte sind wir wieder am Anfang. Erst schläft sie 4 Stunden am Stück und dann kommt sie alle 2 Stunden manchmal auch jede Stunde. Und ab halb 8 ist sie wach und ausgeschlafen und ich noch müde. 

Naja da muss ich wohl durch. Und da ich noch voll stille und der Papa arbeiten muss, stehe jedesmal ich auf.

Dabei schläft sie tagsüber auch kaum, sodass man sich dann hinlegen könnte.

Bist also nicht alleine Anna. :)

Liebe grüße schatzi 2011  

Re: an die mamis die noch stillen

Hallo,

Folsäure bzw Vitamin B12 ist immer wichtig! Nicht nur in der Stillzeit.. ich brauche es z.b für gute Nerven:)

Weil es meist über die Nahrung nicht genug aufgenommen wird.

Ich nehme nicht Folsaüre allein sondern noch n paar andere Sachen dazu..

Re: an die mamis die noch stillen

Bei mir ist es auch ein Kombi Präparat 

Re: an die mamis die noch stillen

also ich schließe mich da Britta an. Außer Jodit-Tabletten (wurde ausgetauscht für meine Schilddrüsentablette), die ich noch bis Stillende nehmen muß, nehme ich nix weiter. Ach ja, die ASS nehm ich noch, aber da lass ich jetzt auch durchchecken, ob ich die weglassen kann, denn die waren ja auch hauptsächlich wegen der SS. Aber das hat ja nix mit Vitaminen und so zu tun.

Die Folsäure hab ich nach der SS aufgebraucht (waren nur noch so ca. 2 Wochen), seitdem hab ich die aber auch nicht nachgekauft.....

ach so...

Joel nimmt dafür noch D-Flouretten;-)

Re: an die mamis die noch stillen

 

Also ich nehm nichts, außer meinen Eisentabletten. Hab leider immer noch einen hb von 6 %)

Mich muss aber sagen, ich hab, außer Folsäure am Anfang, auch die ganze SS nichts genommen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen