Suchen Menü

Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Halli Hallo,

ich bin in der 11. SSW und außer meinem Freund weiß noch niemand von meiner 1. Schwangerschaft. Es war geplant und wir freuen uns auch sehr. Ich bin mir sicher, dass noch keiner etwas ahnt. 

Nun habe ich am kommenden Dienstag meinen 28. Geburtstag, habe Familie und Freunde zum Grillen eingeladen und möchte dabei verkünden dass "wir" schwanger sind. 

Nun ist aber die Frage wie??? Ich will nicht ans Glas klopfen und eine Rede halten. 

Ich habe überlegt überall kinderschokolade zu verteilen oder sowas. 

Hat jemand von euch eine gute Idee? Leider ist ja nun nicht mehr viel Zeit....

Würde mich sehr über viele Ideen freuen.

Liebe Grüße 

quake (Julia) 

 

Bisherige Antworten

Re: Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Kinder überraschungseier:)

Oma und Opa von Zwerg haben von uns Tassen bekommen mit Oma und Opa drauf;) war auch nett.  

Vlg

Re: Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Du könntest auch die Tische mit Schnullern dekorieren ;)

Re: Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Hallo,

ich will mich nicht unbeliebt machen - aber wie wäre es mit einfach ganz normal erwähnen? Natürlich ist es Geschmackssache. Mich berührt es aber immer peinlich, wenn um eine Schwangerschaft, die etwas völlig natürliches ist - ohne die es uns alle gar nicht gegeben hätte... - so viel Aufhebens gemacht wird.

Nicht's für ungut! Ist nur meine Sicht der Dinge!

LG Sis

Re: Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Huhu erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du es so lange geheim halten konntest...hätte ich auch gern hat aber leider nicht geklappt xD wie wärs wenn du irgendwas in die tischdeko miteinbaust, wie zb schnullis?

Re: Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Hallo,

 

du kannst auch einfach 2 Babysocken besorgen, die brauchst Du ja ohnehin dann bald und diese an der Klingel befestigen, vielleicht einen in rosa und einen in blau. dazu noch ein Fragezeichen oder ein schild mit ... noch 7 Monate oder in Tagen... und dann sollte es jeder Gast wissen, bevor der dich sieht und es müssen nciht viele Worte oder gar ein Ansprache her

 

LG sunshine32

Re: Wie sag ich es der Familie & unseren Freunde?

Danke für eure Ideen. 

Ich werde die Tische Aufjedenfall mist Kinderüberraschung dekorieren, mal sehen wann die weg schmelzen bei dem Wetter.

Das mit der Klingel ist eine gute Idee, aber leider werden alle Gäste gleich in den Garten kommen. Vielleicht Pack ich noch Schnuller und Söckchen auf den Tisch. Und ein Schild mit Kinderüberraschungsparty [:-} 

Das wird einigen die Sprache verschlagen ! Aber sie werden sich auch freuen, vor allem die zukünftigen Oma und Opa! 

Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Tag ! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen