Suchen Menü

Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Hallo Mädels! Nach wieder mal einer furchtbaren Nacht mit entweder mindestens zweistündigem Stillen (oder einem Baby, das nimmer einschlafen kann), wollte ich von euch wissen: Schlafen eure schon durch? Wie oft sind sie munter?  Wie bringt ihr sie wieder zum Einschlafen? 

Vielleicht erhalte ich ja einen guten Tipp...

 

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Huhu,
Also antonia hatte schon einen super schlafrythmus mit 6 Stunden am Stück schlafen, kurz essen und weiter schlafen. Seid einigen Wochen ist das leider nur noch ein Traum. Sie schläft bis 2 oder 3 uhr dann stille ich sie und sie schläft wieder ein. Leider wacht sie dann jede Stunde wieder auf. Komischerweise wenn sie neben mir lag hat sie super auch länger geschlafen.
Wir haben daraufhin gestern ihr Bett umgestellt. Ich hatte das Gefühl das sie meine nähe zur zeit braucht. Die letzten Wochen habe ich mit ihr ab 6 uhr auf dem Sofa geschlafen damit ich etwas Schlaf noch bekomme.
Um ihr aber zu zeigen das sie in ihren bett schlafen soll, haben wir ihr Bett ganz an unser bett gestellt. So das sie an meiner Seite liegt. Es war einfach ein versuch.
Was soll ich sagen.
Sie hat von gestern abend um 22 uhr bis um 6 durch geschlafen. Dann was gegessen Naja und um 8 war sie Putz munter und hell wach.
Einen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Wie alt ist dein Schatz nun? Hab gestern gelesen das viele Babys das mit ungefähr 6 Monaten haben.

Liebe grüße schatzi 2011

Ergänzung

Achso manchmal hilft es bei antonia auch einfach wenn ich sie etwas durch den dunklen Raum trage und ihr was vor singe. Am besten klappt es mit dem Lied von ihrer spieluhr.
Nach ein paar Minuten schläft sie wieder ein.

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Also Ben ist nun 5 Monate und 1 Woche alt und schläft komplett durch, seitdem er 12 Wochen alt ist. Zu der Zeit ist er noch mit uns ins Bett gegangen (so um ca 22 Uhr). Aber irgendwann war er auf dem Sofa ab halb8 so im Tiefschlaf, dass wir ihn nun seit ein paar Wochen schon um ca 7 ins Bett bringen, meistens schläft er auch nnach kurzer Zeit ein und dann bis um 6ca morgend. Manchmal muss ihn auch morgens wecken, damit der Ablauf nicht gestört wird:-)  die letzten 2 Nächte ist er nachts immer mal wieder wach geworden und hat sich rumgekugelt.... in 2 Wochen soll er dann in sein Zimmer umziehen.  Ich weiß.... er ist ein pflegeleichtes Baby:-)  aber seine Schwester hat schon mit 8 Wochen durchgeschlafen:- P 

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Ach herje, das klingt nach nicht ausschlafen können...tröst

Joel schläft ja schon seit der 7. oder 8. Woche brav durch, allerdings seit 1-2 Wochen kommt er immer nachts um 3 Uhr und will noch mal gestillt werden. Danach schläft er aber auch sofort wieder ein, wenn es nicht sogar schon während des Stillens passiert. Dadurch sehe ich das eher entspannt. Denn er hat doch mächtig mit den Zähnen zu tun. Denke, dass das die Ursache ist. Sie zeichnen sich vom Zahnfleisch ab, wollen aber einfach nicht durchkommen. Auch dreht er sich Nachts neuerdings auf den Bauch und auch das wird sicher ein Grund sein für sein nächtliches Wachwerden.  Aber wie gesagt, alles halb so wild, da er ja schon immer ein sehr pflegeleichtes Baby ist.

Leider kann ich dir da für die Nacht keinen Tipp geben, allerdings für abends einschlafen mach ich es, wenn der Kleine einfach noch die Nähe vor dem Einschlafen braucht, so wie Schatzi. Im dunklen Raum an mich lehnen lassen auf dem Arm, bissi hin- und herwiegen und dabei sein Lied von der Spieluhr leise singen (la le lu). Das hilft immer. Leider klappt dieses Ritual nur mit Mama, auch der Papa hat da keine Chance, wenn der Kleine Abends nicht gleich einschlafen will.

Hoffe, das ihr bald wieder ruhigere Nächte habt.

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Liebe birli,

da kann ich auch ein Lied von singen! Rosalie schläft momentan soooooo schlecht langsam geh ich echt am Stock! %) Seit der 1.Zahn da ist gabs keine guten Nächte mehr. Mittlerweile ist der 4. durch und ich befürchte es geht grad so weiter. Sie schläft so unruhig und ist nur am rumdrehen und jammern! Ständig hängt sie an der Brust! Und neuerdings macht sie nachts 3x Stinker! :HEADSHOT: Tip hab ich dir also leider auch keinen, aber mein Mitgefühl hast du. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Drück dich mal! LG Britta

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Lillian schläft nicht durch. Das erwarte ich aber auch noch nicht. Die anderen zwei haben auch nicht wirklich vor dem ersten Geburtstag durchgeschlafen. Sie kommt aber auch nur ein bis zweimal die Nacht (also in der Zeit von 22 bis 6 uhr). An schlechten Nächten 3 bis vier mal, das USt aber eher selten. Ich stille sie dann und sie schläft dann auch direkt wieder ein, oft kommt sie so um 3.30 Uhr, wird dann aber so um 5 wieder wach und da reicht es, wenn ich sie dann einfach zu mir für ein paar Minuten ins bett hole.sie schläft dann bei körperkontakt gleich wieder ein und ich kann sie dann nach Ca 10 Minuten wieder in den baby bay legen. Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, bin aber auch der Meinung, dass es völlig normal ist, wenn ein 6 Monate altes baby noch nicht durchschlägt.
LG nicole

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Hallo Birli,

ich kenne diese Nächte nur zu gut... ich würde sagen Tabea ist von Anfang an ein eher schlechter Schläfer.

Allerdings würde ich von ihr auch nie erwarten das sie durch schläft... tue ich selber auf nicht, weil ich mal zur toilette muss oder Durst habe, da fände ich persönlich es nicht angebracht es von meinem Baby zu erwarten.

Wir hatten eine ganze Zeit wo die erste Schlafphase immer die beste war, 4- fast 7 Stunden... was ja eigentlich schon als durchschlafen gilt.

Jetzt sind wir seit ca 2 Monaten wenn es gut läuft bei 2-2,5 Std abständen, ansonsten ist darunter alles dabei von direktem Wechsel bis zu 10 min Pause, dann wieder wach und generell gerne Dauernuckeln.

Seit ca. 4 Wochen darf ich die Brust lieber nicht einpacken, wenn ich möchte das Sie länger als 30 min schläft... ja das ist echt anstrengend und ich geh auch am Stock, trotzdem werde ich ihr die benötigte Nähe die Sie scheinbar so dringend braucht weiter geben.

Einschlafen tut Sie  meistens mit Brust, wenn das nicht geht dann Schaukel auch ich sie im Arm, sie braucht den Körperkontakt zum einschlafen, mit aufstehen und gehen ist meistens nichts.

Wir üben jeden Abend anders einschlafen, haben aber noch keinen wirklichen Erfolg der über 30 min. hinaus geht.

Ich wünsche dir das es bei euch bald wieder leichter wird.

Nachts bin ich auch so manchesmal verzweifelt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Umfrage: Schlafen eure Babys durch?

Ich kann dich sooo gut verstehen. Unsere Nächte sind furchtbar. Nachdem David schon super brav von 19.30-5.30 durchgeschlafen hat, hatten wir jetzt eine Phase mit 8x in 4 Stunden aufwachen. Ohne Stillen schläft er nicht ein. Langsam wird es wieder etwas besser und er kommt nur noch alle 2 bis 3 Stunden.  Leider hab ich auch keinen Tipp :(

Ach, Herrje, so viele Leidensgenossinnen...

Tut mir leid, liebe Mädels, dass viele von euch auch so wenig Schlaf bekommen!!  Das wird sich bestimmt bald ändern!  Und hoffentlich bleibt es bei denen so gut, deren Zwergis brav und lange ihre Nachtruhe genießen!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen