Suchen Menü

Nochmal ne Frage zum Einnehmen

Hallöchen,

 

ich habe bei Feststellung der Schwangerschaft so ne Probepackung von Doppelherz bekommen für Schwangere. Da ist einmal ne Tablette drin und einmal ne Kapsel. Davon soll man je eine nehmen. Aber ich habe ja auch schon die  Folio Forte zum einnehmen. Nimmt hier jemand was anderes als Folio forte bzw. nachher nur Folio? Kann ich das beides nehmen? Also einmal dieses Doppelherz und dann noch Folio?

Gibt ja auch dieses Femibion oder wie das heißt. Verzichtet man da dann auch auf Folio?

 

Vielleicht kann mir da nochmal jemand weiterhelfen :-P

 

Grüüüüüüüüüße

Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne Frage zum Einnehmen

Huhu,

ich nehme Femibion, das habe ich auch schon in meiner ersten Ss genommen, es wurde mir vom FA empfohlen, weil es wirklich eine vernünftige Mischung bietet (nicht nur Folsäure, sondern auch Vitamine, Jod, etc.).
In der Apotheke ists arg teuer, bei den Onlineapotheken deutlich günstiger.

Das Folio habe ich in der Übungsphase genommen, sobald die Ss feststand, habe ich aber zu Femibion (erst eins, nun zwei) gewechselt, weil es einfach mehr bietet.

 

LG
Ela+Krümel (Ssw 13)

Re: Nochmal ne Frage zum Einnehmen

hey also ich nehme femibion, das soll sehr gut sein! wenn du das nimmst, sollst du nichts andres dazu nehmen, da ist alles drin und man soll das ja auch nciht überdosieren. das andere kenn ich nicht, glaube aber auch nciht, dass es da notwendig ist, 2 präparate auf einmal zu nehmen...zu viel vitamine sind auch nciht unbedingt gut!

Re: Nochmal ne Frage zum Einnehmen

hallo,

habe bis zur 12.ssw auch folio forte genommen und ab der 13.ssw steigt der bedarf auch an anderen vitaminen und ab dann kann man das doppelherz oder femibion u.s.w. nehmen.

ich nehme zur zeit das von doppel herz weil es viel günstiger ist als femibion und genau die gleichen mengen an vitaminen enthält.

also entweder oder...;-)

lg momo*;-)

Re: Nochmal ne Frage zum Einnehmen

Hallo!
Also ich nehme Gyn Vital. Hat beim Test am Besten abgeschnitten.

Da dort Folsäure drin ist nehme ich die Folio forte erst wieder zur Stillzeit wg. dem Jod.

LG

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen