Suchen Menü

Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

Hallo alle zusammen,

bin ab morgen in der 10.SSW und kämpfe seit ein paar Tagen mit Übelkeit, welche nachmittags beginnt und nachts ihren Höhepunkt findet:-( Sobald ich im Bett liege gehts richtig los und an Schlaf ist nicht zu denken, obwohl ich sehr müde bin. Ich muß mich aber nicht übergeben, obwohl ich manchmal denke, dass es mir dadurch besser gehen würde. Diese Übelkeit hält bis ca. 6 Uhr morgens an, dann gehts mir besser.

Versuche schon, abends nicht so spät und nicht zu viel zu essen, dann hab ich aber wieder Hunger, wenn ich im Bett bin und da wird mir dann auch schlecht:-(

Hat denn jemand paar Tips auf Lager? Mir graut es jeden Abend vorm Schlafengehen:-!

Liebe Grüße Leaausa

Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

Ich habe von meinet Ärztin(auf Anfrage was ich gegen die starke Übelkeit machen kann) ein vitamin b6 Präparat bekommen...alles pflanzlich und es wirkt:) Ruf doch einfach mal an und frag welches sie dir empfehlen können:) 

Vlg

Re: Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

Hallo du,

das klingt ja fies. Ich werde von Hautjucken extrem geplagt aber das geht noch mit Cremes und Ablenkung.

Das mit der Übelkeit ist gemein. Ist aber kein Sodbrennen oder?

Würde fast sagen, iß vor dem schlafen gehen noch etwas, was die Magensäure bindet. Ansonsten frag mal deinen FA ob der noch einen Tipp hat.

Bei Sodbrennen würde mir mehr einfallen.

LG

Heike

Re: Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

Hallo,

 

also ich kan dir empfehlen ne Kleinigkeit zu Essen am Bett zu haben. Bei mir steht eine Schale mit Zwieback. Wenn mir übel wird hilft es wenn ich ne Kleinigkeit esse. Habe zum Glück in dieser SS fast keine Probleme mit Übelkeit. In der letzten konnte ich das Haus nicht verlassen weil ich mich permanent und überall übergeben hab. trotzdem wurde es nicht besser. da hab ich mir akkupressur-armbänder gekauft und tees mit ingwer können auch helfen.

viel glück, auf dass es schnell wieder vorbei geht und du die SS genießen kannst. LG, nicole

Re: Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

Danke für eure Tips. Werd ich mal versuchen:-)

Liebe Grüße

Re: Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

hallo,

ich hab genau das gleiche, nachts wird man wach und fühlt sie bäähh man weiß gar nicht wie man liegen soll- man traut sich nicht umzudrehen oder aufzustehen.

mein fa gab mir den tip ein becher kamillen tee und zwiback oder milchbrötchen mit ans bett zu nehmen und wenn man wach wird immer mal ein habben zu essen oder zu trinken das hilft bei mir ganz gut 

lg sabrina ab morgen in der 9 ssw :GIRL 012:

Re: Nächtliche Übelkeit- hat jemand Tips?

Hi Leaausa,

oh ja, das kenne ich ...echt fies!

Ich hab mich voll gefreut dass die morgentliche Übelkeit an mir vorbeigeht und seit ein paar Tagen quäle ich mich auch mit nächtlicher Übelkeit.

Fängt bei mir auch abends an und geht die Nacht durch...mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Mir hilft Ingwertee und wenn ich ein Stück Zwieback oder Vollkornkeks esse. Mein FA hat mir Nux Vomica gegeben, aber hab es noch nicht genommen.

Frag am besten mal deinen Arzt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen