Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, 

Macht ihr in den kommenden Wochen eine Untersuchung der Nackenfalte? Oder sogar zusammen mit bluttest/triple test? 

Lg anja 

 

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Guten morgen,

 

wir werden diesen Test nicht machen, haben uns bewusst dagegen entschieden. Aus dem einfachen Grund, weil diese Werte sowas von rein statistisch und ungenau sind, dass danach trotzdem alles möglich ist. Wir vertrauen auf unseren Krümel!

 

LG :-)

Re: Nackenfaltenmessung

Nein, eine konkrete Messung wird es nicht geben bei uns. Mein Frauenarzt wird in der  12te Woche grob schauen mit der nackenfalte. Aber da trotz solcher Untersuchung einiges möglich ist. Eine ehemalige bekannte hat sogar eine fruchtwasserpunktion machen lassen, alles ohne Ergebnis ..  Und trotzdem wurde die kleine mit einem leichten Down Syndrom geboren ..   

Ich hoffe auch auindossieren muckel, das alles gut wird/ist. 

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,

wir werden die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ob ich den Bluttest auch mache, werde ich vom Ergebnis der Nackenfalte abhängig machen. Wenn die unauffällig ist, werde ich darauf verzichten. Ich möchte einfach wissen, was mich erwartet.

Liebe Grüße

Petra

Re: Nackenfaltenmessung

Hi Anja!

Mein FA hat von sich aus gesagt, dass er beim nächsten US (in der 13. SSW) auch nach der Nackenfalte schauen wird. Ist scheinbar Standard bei seinen Untersuchungen. Die Hebamme hat mir danach erzählt, dass er es in ihrer eigenen SS auch gemacht hat...

Den Bluttest, eine FU oder andere invasive Diagnostik werden wir nicht machen lassen. Dafür aber einen frühen Fein-US in der 17. SSW und dann nochmal den "endgültigen" Fein-US nach der 20. SSW.

Früher ging ich auch immer nach dem Prinzip "Es wird schon alles in Ordnung sein mit unserem Kind" und hab blind vertraut. Doch gebranntes Kind scheut das Feuer! Nachdem ich leider erleben musste, dass die Natur eben alles andere als perfekt ist, möchte ich diesmal früher Bescheid wissen als in der 26. SSW - und dann hoffentlich auch aufatmen können...

LG

Sandra

Re: Nackenfaltenmessung

Ich werde alle Tests machen lassen und selbst wenn kein Verdacht besteht , möchte ich diesmal wieder eine FU... 

das haben wir auch bei meiner Tochter vorletztes Jahr so gemacht. Ich denke mit fast 36 ist das Risiko einer Trisonomien so dermaßen erhöht im Vergleich zu jungen Müttern, das mich die Angst ansonsten die ganze Schwangerschaft nicht loslassen wird ...

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo :-)

die Nackenfaltenmessung macht mein Fa routinemäßig mit, ansonsten lasse ich aber keine Tests machen.

LG Carina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen