Suchen Menü

Krabbeln?

huhu,

 

ich war war bisher nur mitleserin.

aber jetzt bin ich neugierig und würde gerne wissen ob eure kleinen schon krabbeln bzw. Ob ihr auch so gespannt darauf wartet wie ich? :)

also mein kleiner krabbelt noch nicht, hat auch noch keinen Zahn und brei will er auch nicht so recht, so dass er noch fast voll gestillt wird. Kleiner milchbubi. ;-)

wie ist es bei euch?

liebe grüße 

Bisherige Antworten

Re: Krabbeln?

Hallo, Leo ist jetzt 7,5 Monate alt. Er ist ständig auf allen vieren - krabbelt aber noch nicht. So wie er sich bewegt, denk ich, wird's aber nicht mehr lang dauern. Das Robben lässt er wohl aus. Zwei Zähne (unten in der Mitte) hat er seit zwei Wochen. Wie alt ist deiner denn? Viele Grüße Jana 

Re: Krabbeln?

Er ist genau einen Monat älter als deiner. viele grüsse...

Re: Krabbeln?

Hey,

meine Kleine robbt seit ein paar Tagen und steht ständig im 4-Füssler. Mal schauen, wann es mit dem Krabbeln los geht.

Sie bekommt 3x an Tag Brei und bis vor 2 Tagen morgens die Brust. Da sie seit 2 Wochen einen Zahn hat und der 2. wohl auch schon im kommen ist, beisst sie mich nur noch beim Stillen. Deswegen hab ich ihr heute und gestern vor dem Stillen ein Fläschchen gemacht. Werde wohl in den nächsten Tagen ganz abstillen.

LG Rebekka mit Luise (fast 7.5 Monate =-O)

Re: Krabbeln?

Hallöchen

 

Johan robbt nun seit 3 Wochen durchs ganze Haus.

Im Vier-Füßler-Stand ist er seit Ende Januar und immer schön am schwingen. Seit ein Paar tagen hebt er auch im Vier-Füßler-Stand ein Hand vom Boden ab, ist aber noch sehr wacklig und kippt immer um.:-D

Zähne har er inzwischn 3 und der vierte wird wohl die nachsten Tage kommen, ist schon ganz weiß.

 

LG

 

Re: Krabbeln?

Huhu,

Meine kleine süße Hexe Maira ist 7 Monate und krabbelt seit Ende Februar. Letzte Woche kniete sie schon und leider seit gestern steht sie schon (an irgendwas stützend natürlich). Das geht mir furchtbar zu schnell aber die ist nicht aufzuhalten. Ich hatte noch nicht mal Krabbelschuhe bereit...habe jetzt welche gekauft :-) Man merkt aber dass sie noch zu jung dafür ist, ihr Gleichgewichtssinn ist noch nicht so stark ausgeprägt, sodass sie oft nach hinten fällt - wie ein Käfer, dann weint sie und Mama muss zur Rettung und trösten kommen. Nervig auch,  dass man sie nicht mehr mal kurz alleine lassen kann. Auch wenn sie im Laufstall auf der Puzzlematte quasi weich landet, gibt's Riesengeschrei nach einem Crash. Ich muss sie also andauernd auffangen. Wenn sie nicht gerade weint, ist sie aber der liebste Sonnenschein auf der Welt, sie isst 3 x Brei, Obstmus (manchmal mit Quark), Fläschchen morgens, abends und manchmal nachts.

Daher, genieß die Ruhe...

LG Min

Re: Krabbeln?

Huhu du,

wie alt ist denn dein kleiner Milchbubi? *G*

Meine Motte ist jetzt 6,5 Monate und krabbelt auch nicht. Aber schiebt sich mit aller Macht nach vorne und wenn sie wo hin möchte dann rollte sie sich solange über die Seite bis sie da ist wo sie hin will.:KISSED:

Leider schläft sie seit einer Woche auch auf dem Bauch. Trotz Schlafsack rollt sie sich herum. Nach 20 mal zurückdrehen und "aufpassen" haben wir aufgegeben, weil sie dann nämlich gar nicht mehr schlief. Aber sie macht das alles ganz toll.

Und wir warten auch ganz ungeduldig aufs Krabbeln. Sie will so gern den Hunden hinterher und auch ihren Geschwistern.:-P

LG Sandra

Re: Krabbeln?

Früher konnte man Beiträge bearbeiten...hmm. Oder ich bin zu blind/blöd. :)

Sophia bekommt Mittags Brei und das klaptt prima. Abendbrei wird kategorisch abgelehnt. Sie mag weder Keksbrei noch Griesbrei etc. KInderarzt sagt: muss sie nicht. Gut, dann weiter Flaschi.

Zähne hat die kleine Motte auch noch keinen einzigen aber das kenne ich von ihren großen Geschwistern. Die hatten erst mit 9 bzw. 11 Monaten den ersten Zahn.

LG

Re: Krabbeln?

Hey ;) mein kleiner ist mit 8 Monaten plötzlich gekrabbelt. Hab schon gar nicht mehr vorm laufen damit gerechnet :D Zähne hat er seit Weihnachten schon 8 und er hat mich schon oft gebissen Bis ich blau war. Wenn du noch stillst is es e angenehm wenn dein kleiner noch keine beißerchen hat. Die sind fies scharfkantig :)

Glg Michi

Re: Krabbeln?

Also meine geht seid dem 14.02 in den vierfüßler stand und dann fing es an das sie auch auf die Knie ging,aber krabbel?! nööööö das macht sie imemr noch nicht.Mal mit dem Knie einen vor das wars aber auch,egal wo sie hin will sie rollt durchs ganze Haus :-D sieht immer voll lustig aus.Hatte auch gedacht :huihui bald krabblt sie..... mittlerweile vermuten wir das sie das Krabbeln überspringen wird.

Seid Freitag versucht sie sich auch schon hin zu setzten,klappte bis jetzt 4 mal aber dann fiel sie um :-) sie hat den dreh noch nciht raus das 2te Bein mit rum zu ziehen :GIRL 101: und der 4te Zahn kam auch Freitag durch.Nun hab ich nen Osterhasen :GIRL 252: oben 2 und unten 2 alles Schneidezähne.Das essen klappt auch gut bei uns.Seid Montag gibt es Mittags nun auch was,vorher gabs nur Brei und Obst.Stillen machen wir auch noch Tags udn Nachts wie vorher,nur das es nun auch festes gibt.

liebe grüße

Re: Krabbeln?

Hallo,

 

unsere Kleine krabbelt auch nicht richtig. Bisher hat sie sich immer durch die Gegend gerobt.. Sie hat da auch eine spezielle Technik. Krabbeln an sich kann sie eigentlich schon. Zumindest macht sie es zu Hause so ca ne halbe Körperlänge weit. Beim Pekip gestern ist sie auch mehrere Meter weit über die Matten gekrabbelt, als ob nie was gewesen wäre. Aber zu Hause dann wieder nix. Vielleicht ist es hier auf dem Laminat einfach zu glatt..

 

Mit den Zähnen können wir angeben :-D Unsere Maus hat schon 7 Stück. Der erste kam Anfang Dezember raus.. Das ist auch recht viel für ihr Alter.

 

Den Brei haben wir schon komplett eingeführt. Morgens stille ich in der Regel noch. Nach dem Aufstehen gibt es dann Getreide-Obst, mittags dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch, nachmittags Milchbrei und abends gibt es ne Flasche.

Zwischendurch isst sie Knäckebrot, Hirsekringel, Brot.

Reiswaffeln und Zwieback mag sie nicht.

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen