Suchen Menü

Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Steh ich damit allein?????

Mädels, ich weiß, das es verrückt ist, was ich jetzt schreib...nach meiner Vorgeschichte und achtend auf mein Alter sollte ich eigentlich zufrieden sein und nicht so ein Blödsinn denken:SORRY:

Ich seh grad wie jeden Mittwoch RTL2 - Babystation und danach Wunschkinder - und bekomm doch glatt immer Tränen in die Augen, wenn die kleinen Würmchen dann da sind und den Eltern gezeigt werden....Das können doch weiß Gott nicht mehr die Hormone sein????:-X Ich werd immer so doll arg sentimental und denke dann, warum ich nicht auch noch mal das Glück haben werde.

Man muß erwähnen, das ich schon gern noch mal gleich probiert hätte, wenn es dann geklappt hätte, wär toll (bei uns ist es nicht so einfach und war ein Glücksfall, das es normal und spontan geklappt hat). Meine Argumente wie: na jetzt haben wir doch gleich alles und müßten nicht noch mal alles anschaffen und und und zieht bei meinem Partner leider gar nicht. Er meint, wir sollen doch froh sein, das wir Joel haben, das reicht....Naklar bin ich glücklich, aber irgendwie hab ich das Gefühl das was fehlt:,(. Ich weiß, das es vernünftig ist, darüber gar nicht nachzudenken, aber wie soll man Gefühle bitte schön abstellen??? Ich dreh mich grad im Kreis und ertappe mich hin und wieder, das ich es meinem Partner übel nehme, das wir es nicht wenigstens seinen Lauf lassen würden wenigstens bis Ende des Jahres....

Wie sieht das bei Euch aus???? Habt ihr auch solche Achterbahn der Gefühle oder seid ihr euch sowieso einig, das da noch ein Geschwisterchen folgt oder die Planung fertig ist...

Entschuldigt für das Jammern, aber hab niemanden, mit dem ich darüber reden kann und ich merke innerlich, das es mir doch dolle zusetzt

Bisherige Antworten

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Hi, mir geht es auch öfters so.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, und wie du schon sagst, wir können ja froh sein das wir unsere kleinen haben aber ich merke, dass ich doch gerne noch ein 2 hätte. Wenn es nach mir ginge könnten wir gerne spätestens Ende des Jahres wieder mit dem üben beginnen, da es bei uns auch länger dauert. Meinen freund wurde gesagt das es wie ein 6er im Lotto ist das es geklappt hat, da seine kleinen Freunde nicht die schnellsten sind.
Tja leider möchte er nicht. Er meint er wäre dann zu alt da er schon 39 ist.
Allerdings wenn es passieren würde würde er es behalten.

Ich finde das Thema sehr schwer zur zeit.
Liebe grüße schatzi 2011

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Bei dir ist ja dann wenigstens die Option da, das es dann vielleicht doch noch eines geben wird, wenn du schreibst, das wenn es passiert...

Noch nich mal das hab ich, da bei uns schon im Vorfeld Tabletteneinstellung sein müßte, wenn man es vor hätte:SORRY:

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

 

Ich versteh dich so gut. Ich hätte auch unglaublich gern noch ein Zwerglein! So in 1-2 Jahren. Aber leider streikt mein Freund. Für ihn war immer klar, er will 2 Kinder haben, aber auf keinen Fall mehr :,( Immer wenn ich mit dem Thema anfange, wird er genervt und geht...

Mein Großer ist zwar nicht von ihm, ist aber die letzten 8,5 Jahre wie seiner aufgewachsen.

Ich glaube, bei mir spielt die Geburt von David eine große Rolle, warum ich gerne noch ein Baby hätte. Ich weiß, es ist nicht wahr, aber ich fühle mich, als hätte ich da völlig versagt! Erst 16 Stunden Wehen und dann doch ein Kaiserschnitt. Ich hab die ganze SS gesagt, mir ist alles egal, aber ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt haben. Ich hatte furchtbare Angst davor und auch dass ich mein Baby nach der Geburt nicht bei mir haben würde hat mir furchtbare Angst gemacht. Naja...so ist es ja dann auch gekommen... Außerdem hab ich sehr viel Blut verloren und bin noch 2 Stunden im OP gelegen. Daran hab ich aber kaum Erinnerungen und auch an die ersten Stunden danach nicht. David war mit meinen Freund im Kreißsaal bis ich hoch gekommen bin, dann hab ich ihn kurz bekommen. Aber auch daran kann ich mich kaum erinnern. Ich bin wohl zwischendurch immer wieder eingeschlafen. Irgendwann in der Nacht ist mein Freund nach Hause gefahren um etwas zu schlafen und hat David in sein Gitterbett im Kreißsaal gelegt. Als wir dann alleine waren, hab ich nur noch geweint. Ich war nichtmal im Stande bei meinen Baby zu sein und mit ihm zu kuscheln...ich konnte ja nicht aufstehen. Ich hab mich wie ein totaler Versager gefühlt und konnte nur aus der Ferne sehen, wie mein Schatz friedlich in seinem Bett geschlummert hat. Hinzu ist noch diese furchtbare Verwirrung gekommen, weil es doch immer geheißen hat, wir würden ein Mädchen bekommen. Ich weiß, es ist völlig egal was es ist und ich liebe meinen kleinen Schatz unbeschreiblich! Aber in den ersten Stunden war mir das einfach alles zuviel!!

Mir fehlen diees ersten Stunden so unglaublich! Und an das bisschen Zeit mit ihm hab ich kaum Erinnerungen :,( Jedesmal wann ich daran denke, fang ich an zu weinen... 

Tja...ich glaube das ist mit ein großer Grund, warum ich mir noch ein Baby wünsche. Vielleicht ist es egoistisch oder naiv, aber ich möchte das Wunder der Geburt einfach nochmal erleben dürfen... Außerdem ist mein Zwerg so pflegeleicht, dass ich mir denke...noch eines idt doch garkein Problem 8-)

So...das ist jetzt ein richtiger Roman geworden...sorry!

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Deine Zeilen machen mich so traurig und es kommt auch bei mir wieder ganz viel hoch von der Geburt und der ersten Zeit. Auch bei mir ist es ja leider nicht so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe. 

Ich kann deine Traurigkeit über die fehlende erste Zeit und diese magischen Momente so verstehen. Mir kullern gerade die Tränen runter wenn ich daran denke dass Emil gleich auf die Intensivstation gekomme ist und ich nur seine yhand halten konnte und das erst Stunden nach dr unglaublich anstrengenden Geburt :,(

Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist zwar da, aber noch unglaublich weit weg da Emil so sehr fordert und ich oft nicht weiß, wie ich das bewältigen soll. Ich hoffe, es wird bald anders, denn sonst zerbreche ich daran noch.

Alles, alles Liebe :KISSING:

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das dein Emil bald etwas pflegeleichter wird und du dich dann ganz entspannt dem Geschwisterchen-Projekt widmen kannst.....du hast ja keine Ahnung, wie sehr ich dich darum beneide:KISSING:

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Hm, liebe Julia,

kann dich sooo gut verstehen, was die ersten "verpatzten Stunden" angeht.

Hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber ich konnte die ersten Stunden, ja eigentlich kaum die Zeit im Krankenhaus gut für Joel da sein. Auch mir fehlt die Zeit des 1. langen Kuschelns direkt nach der Geburt. War zwar eine Normalgeburt, aber ich baute ja sofort danach ab und mußte deshalb auch den halben Tag noch im Kreissaal zur Überwachung bleiben. Mein Blutdruck war extrem hoch (190/140) und sie bekamen das nicht in den Griff. Deshalb mußte ich auch fast eine Woche im Krankenhaus bleiben. Dadurch konnte ich mich auch nicht die ersten Stunden um den Kleinen kümmern (nur eine Minute kurz nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommen, das wars). Der Papa war für den Kleinen in dieser Zeit da.... Aber das will ich eigentlich alles ausblenden, weil ich das auch als schlimm empfand....

Wollte dir eigentlich nur sagen, das ich dich in diesem Punkt sooo gut verstehe. Ich hoffe ganz doll für dich, das du noch eine gute Lösung für Euch findest und drück dir dafür ganz doll die Daumen.

Fühl dich mal gedrückt und toi, toi, toi

PS: Ganz lieben Dank, das du so offen geantwortet hast:ROSE:

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Oh und wie ich das kenne...süße ich schreib dir eine richtige Antwort heute abend wenn der Papa da ist und tabea den arm nutzen kann.

Situation ist hier die gleiche...ich will und Schatz sagt nach wie vor wir sind zu alt.

Ich drück dich ganz fest.

Dicker Drücker

Susanne

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Jetzt aber meine süße,

Wie du ja aus der Zeit der ss weißt, hoffe ich ja das es noch ein geschwisterchen Für tabea Gibt. Schatzi findet wir werden jetzt einfach zu alt, wir werden beide 40 dieses jahr ...ich sehe es anders...ja wir haben nicht die zeit ewig zu warten, aber bis zu Tabeas erstem Geburtstag würde ich warten wollen, ich könnte auch mit einem still-unfall leben.

Inzwischen kann ich sagen, ich hoffe nicht nur sondern es macht mich total traurig sollte es kein Geschwisterchen mehr geben... da könnte ich auf der Stelle los heulen .

Leider sieht es im Moment nicht danach aus als würde Schatzi seine Meinung ändern. Er sagt ganz klar er ist überglücklich mit Tabea und konzentriert sich lieber auf eins. Vermutlich hilft es im Moment nicht besonders, das Tabea so ein schlechter und auch wenig Schläfer ist.

Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn immer wieder drüber zu sprechen, sondern lieber erstmal abwarten und in Ruhe nochmal besprechen zu einem späteren Zeitpunkt.
Bis jetzt hat das am meisten geholfen.

Ich hab halt auch entschieden nichts zu tun was einen Unfall verhindert. ..das ist ganz klar für mich schatzis Job.

Ich habe auch das Gefühl wir sind so nicht komplett. ..es fehlt noch jemand.

In meinem Bekanntenkreis sind zwei ss Juni und August ich freue mich sehr für beide muss mich aber sehr zusammenreißen um bei den schönen babybäuchen nicht los zu heulen.

Ist mit deinem Schatz so gar nicht mehr zu reden ?

Ich wünsche uns allen das wir doch noch zu einem gemeinsamen ja für Geschwister kommen.

Liebe Grüße und ein dicke Drücker

Susanne

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Ja so ähnlich war es dann bei uns nach der fg ich habe dann nach einem halben Jahr zu ihm gesagt ich nutze noch persona aber drauf achten tue ich nicht, wenn du verhüten willst dann, geh aufs Richterin schauen und kauf regenmäntelchen, ich hatte sonst zäpfchen benutzt...tja das Ergebnis im dritten Anlauf liegt neben mir in der wiege. Wer kein Kind will kümmert sich um die Verhütung. Leider ist es bei laramichel nicht so einfach

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

Das weiß ich doch, das es bei Sandra leider nicht so einfach ist.

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

hey meine Süße,

kann mich gut erinnern, das bei dir auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen auf der Wunschliste steht;-).

Dein Schatzi soll sich nicht so haben, das Alter von 40 zieht noch nich:-). Was sollen wir denn sagen: Joel kam, da war/bin ich 42 und Schatzi 45 und wir werden dadurch aber grad noch mal jünger:-D Leider zieht auch nicht, das Joel absolut pflegeleicht ist, und das von anfangan....Du siehst, bei uns alles entgegen gesetzt, und trotzdem wollen unsere 2 Herren nich%) ....Männer:DEVIL:;-)

Und da wir ja ganz unter uns sind, kann ich ja ganz offen schreiben:GIRL 101:: Was du schreibst wegen dem Unfall verhindern, das da dein Schatz für verantwortlich ist --- jaaaaaa, genau sooooo denkt meiner --- er geht da auf ganz nummer sicher und hält seit der Geburt Abstand:SORRY: ---- so lange, bis ich wieder verhüte....Wollte ja vor 2 Monaten deshalb wieder mit der Stillpille anfangen, aber die hat verursacht, das die Muttermilch weg blieb, also setzte ich sie wieder ab...also wieder nix:SORRY: Leider vertrag ich die Spiralen nicht, so dass auch nix anderes in Frage kommen würde als die pille... Ich muß mich mal echt selbst loben - ich bin doch echt tapfer in dem Punkt, oder????

Ob gar nicht mehr zu reden ist??? Zum Muttertag saß die ganze Familie zusammen und da kam das Thema dann wieder, weil meine Schwester (34) auch noch mal einen kleinen Nachzügler haben möchte. Sie hat schon eine Tochter von 13 Jahren und sie versucht es nun auch schon seit über 2 Jahren. Tja und da wurden wir na klar auch noch mal angesprochen, wie es bei uns ist. Ich kam gar nicht zu Wort, weil Schatzi sofort sagte, das der Kleine reicht, bei uns kommt nichts mehr...Das hat mir noch mal so weh getan....

Na aber bei dir ist ja noch nichts entschieden...ich drück dir soooo dolle alle Däumchen...

Aber du hast jetzt erst mal ein schönes Erlebnis vorzubereiten und ich drück dir die Händchen, das erst mal eure baldige Hochzeit so wird, wie du sie dir wenigstens halbwegs wünschst:KISSING::ROSE:

Drück dich ganz mega doll :KISSING:

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

So ging es mir auch. Es hat immer was gefehlt erst hat sich mein Mann gesträubt, hatten eh nur mit persona verhütet dann ging es mal schief und es war ok für ihn, dann hatte ich eine fg (für uns dann die zweite hatte auch eine zwischen 1 und 2 Kind) da wollte er dann nicht mehr. Für mich war es ganz schlimm. Männer sehen das pragmatischer “dann soll es halt nicht sein “ ein Jahr später wurde ich dann nochmal schwanger, geplant, wieder fg und jetzt haben wir unseren sonnenschein, lange drauf gewartet und dran gearbeitet und wir alle sind überglücklich.ich musste meinem Mann sagen, dass ich mich nicht komplett fühle und ich es ein Leben lang bereuen würde. Jetzt ist Nummer 3 da und ich fühle mich komplett und bin überglücklich. Für meinen Mann war das lange nicht zu verstehen, ich glaube die laufen nicht auf der gleichen Schiene. Abstellen kann man die Gefühle nie! Ich denke morgen an Muttertag auch an meine 6 Kinder nicht an die drei, die ich morgen um mich haben darf. Mein Mann versteht so was nicht, so schlimm es auch klingen mag, obwohl er bestimmt nicht gefühlskalt ist. Ich würde mit deinem Mann nochmal reden. Vielleicht könnt ihr ja euch doch noch auf “den Dingen ihren lauf lassen“ einigen.
Ich weiß genau wie du dich fühlst, ist nicht schön ich umärmel dich.

Re: Gefühls-Chaos und weiß nich warum....wie ist das bei Euch???

ich dank dir so lieb für deine Worte:ROSE::KISSING:

und war sehr gerührt, als ich das mit Muttertag und den 6 statt 3 Kindern las...bei mir sind es 4 statt 2, es geht mir auch heut noch so. Auch jeder Tag, an dem sie von uns gingen, wird ehrenvoll bedacht, da beide Sterne als Personen beim Standesamt eingetragen wurden. Es ist also immer ihr Sterbe- und offiziell auch ihr Geburtstag. Ebenfalls wird auch an den eigentlichen Entbindungsterminen ein Kerzchen für sie angezündet. Schlicht und einfach erklärt: sie gehören eben dazu wie meine 2 Rabauken, an denen ich mich immer wieder erfreuen kann. Gott sei dank fühlt mein Partner bei den Sternen genau so wie ich... ich verstehe dich also ganz gut:-)

Mit meinem Partner noch mal reden bringt nichts, schreib ich aber gleich noch mal für alle als Abschluß:,(

Freu mich doll für dich, das ihr jedoch mit eurer Familienplanung fertig seid und auch einig...das ist viel wert:THUMBS UP:

Für euch noch mal zum Abschluss....

habt ganz vielen :IN LOVE:lichen Dank noch mal dafür, das ihr so zahlreich darauf geantwortet habt, es tat doch gut zu lesen, das es nicht nur mir so geht:SORRY:

Ich drück euch vorab alle mal ganz doll und hoffe für euch, das ihr das Thema bald für euch zu Gunsten entscheiden könnt und dann doch noch in irgend ein anderes ET-Forum wechseln dürft (sofern ihr hier weiterschreiben wollt):THUMBS UP:

Wie ich bei Susanne schon geschrieben hab, kam das Thema Kinderwunsch bei uns am Muttertag wieder, da meine jüngere Schwester ja auch noch mal ein kleines Mäuschen haben möchte. Sie hat bereits eine 13 jährige Tocher und versucht es nun seit über 2 Jahren, aber leider tut sich dort auch nichts. Man muß dazu sagen, das ihr Partner auch der Meinung ist, das die Große reicht, aber er würde es eben akzeptieren, wenn es doch noch mal "passieren" würde. Und als wir dann gefragt wurden, kam ich gar nicht zu Wort, weil mein Partner gleich sofort antwortete, das Joel reichen würde und wir fertig wären mit der Planung. Ich denke, das sagt ja dann wohl alles. Ich weiß zur Zeit gar nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll, denn er hat entschieden....ja aber zählen meine Gefühle denn nicht???? Irgendwie denk ich, ich hab nichts zu sagen und fühl mich zurückgesetzt. Muß gestehen, das Phasen vorkamen, wo ich mir dachte, dann komm ich auch gut mit Joel allein zurecht, als so einen egoistischen Mann an der Seite auszuharren, der nur seine Meinung sieht und ich muß mich eben unterordnen.

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie verrückt grad....und morgen ist wieder Mittwoch und die kleinen süßen Mäuse kommen:SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen