Suchen Menü

Chinesischer Kalender - das find ich jetzt echt unheimlich!

Hi Ihr Lieben!

Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestossen.http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php

Hab brav meine Daten eingegeben, und als optimaler Zeitpunkt für die Empfängnis kam der 30.06.2013 um 21.13 Uhr raus. Hab ja meinen ES mit Ovus bestimmt gehabt, und der war positiv am 29.06.2013 abends - also ES innerhalb 24 - 36 Stunden.

Für letztes Jahr hab ich mir auch die optimalen Zeitpunkte ausrechnen lassen, und es kam in einem Monat genau der Tag des damaligen ES raus, der 11.07.2012 - und das Geschlecht stimmte auch!

Nur bei meinem Sohn, mit dem ich Weihnachten 2009 schwanger geworden bin, hat der Empfängnistag nicht ganz gestimmt - dafür aber das Geschlecht...

Hab echt keine Ahnung, WIE das funktioniert - aber es scheint wohl irgendwas dran zu sein. Das sind mir persönlich jetzt nämlich ein paar Zufälle zuviel...

Lt. Kalender soll es diesmal ein Mädchen sein. Das Gleiche sagt ja auch "Herr Ramzi". :-P Bin ja mal gespannt. Irgendwie war ich gefühlsmäßig bisher mehr auf einen Jungen eingestellt - obwohl ich mir wieder sehr eine Tochter wünschen würde.

LG

Sandra :IN LOVE:9+3

Bisherige Antworten

Re: *einschleich*

Hallo, sowas find ich auch mal ganz interessant. Was hast du denn beim: Auszugszeitraum eingegeben?

LG

Petzi

Re: *einschleich*

Huhu!

Einfach immer von 01.01. bis 31.12. in dem Jahr, als ich schwanger geworden bin.

Hab es auch mal mit einigen Bekannten, meiner Mama etc. ausprobiert. Von denen weiß ich zwar keine genaue Geburtszeit und natürlich auch nicht den exakten Zeugungszeitpunkt - aber Frau kann ja rechnen, wann das Kind ungefähr entstanden ist.  Bis auf einen einzigen "Fall" hat das Geschlecht jedes Mal gestimmt.

LG

Sandra

 

Einschleich: bei mir stimmt's nur zum Teil

Wenn ich das mit dem auszugszeitraum richtig kapiert habe, stimmt es nur zum Teil. Ich soll um 4:48 Uhr am 18.11. eine Tochter bekommen! 

 

Dass es der 18.11. wird, sag ich ja selber und nachts sowieso.... Aber Tochter? Dann müsste noch was abfallen. 

 

Auszufazeiteaum ist doch diese plus Minus 14 Tage um et?

Re: Einschleich: bei mir stimmt's nur zum Teil

Huhu Lona!

Mit "Auszugszeitraum" ist nicht gemeint, wann das Baby aus Dir auszieht. ;-)Sondern der Zeitraum, den Du als "Auszug" eben angezeigt bekommen willst. (Man kann z. B. auch beliebig viele Jahre zurück gehen. Hab es u. A. auch bei meiner Mama für meinen Bruder und mich ausprobiert.)

Das Ergebnis ist dann in jedem Zyklus der ideale Zeitpunkt, um ein Kind zu zeugen, das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das angegebenen Geschlecht haben soll....

Also schaust Du in dem Monat nach, als Euer Sohn gezeugt wurde. Oder eben auch Deine anderen Kinder.

LG

Sandra

Einschleich

Hi

Bei mir stimmt's NICHT. Laut dem Kalender war mein es erst am 08.04.13. FALSCH mein es war am 6.4.
das zweite ist, dass ich laut dem Kalender eine Tochter bekommen soll. Auch das ist FALSCH. Ich bekomme einen Jungen. Also ich glaub nicht, dass das wirklich korrekt ist.

Lg Bianca

einschleich !!!

Hallo...

...danke für den Tipp:ROSE:

...wenn das sooo einfach wär... ich würd mich drüber freun...

...ich bin ja neugierig und hab`s gleich ausprobiert...

...aber bei mir hat es bei meinen bisherigen Schwangerschaften nur 1mal gestimmt 5mal lag das System daneben, weder Geschlecht noch Tag und Zeit passten...SCHADE...

..vielleicht hab ich es auch nicht richtig angewendet, obwohl ich es ganz simpel fand...aber das heißt ja nichts:-P

...also heißt es sich weiter überraschen lassen

Ich wünsch dir alles Gute

Birgit 

 

Ist echt interessant...

...wie unterschiedlich die Trefferquote ist. ;-)

Hab's mal just for fun für echt viele Leute gemacht, zum Beispiel Freundinnen von mir, meine Mama, meine Cousine, meine beiden Omas etc. etc. Hat nicht immer gestimmt, aber ich würd mal sagen zu ca. 80 % bestimmt! Und bei den restlichen weiß ich ja auch nicht wirklich, ob eins der Kinder z. B. zu früh geboren wurde usw.

Aber Du hast Recht: Im Endeffekt hilft doch nur abwarten - und das ist ja auch gut so. :-P Wo würd sonst der Überraschungs-Effekt bleiben?

Trotzdem war ich echt baff, dass der Kalender bei mir zweimal auf den Tag genau den Zeitpunkt der Empfängnis "wusste". Ist dann schon echt ein riesen "Zufall", zumal die natürlichen Abläufe in der heutigen Zeit ja auch durch viele Dinge wie z. B. Pilleneinnahme oder bei mir die vorzeitig beendete SS von letzten Mal gestört werden.

Naja - warten wir's ab. O:-)

LG

Sandra

Komische Seite - wo gebe ich das ein welches Geschlecht es wird?

Re: Komische Seite - wo gebe ich das ein welches Geschlecht es wird?

Das kannst Du nicht eingeben, sondern soll ja das Programm Dir berechnen. ;-)

Also einfach nachschauen, in welchem Monat Du schwanger geworden bist, und dann überprüfen, ob das Geschlecht stimmt. 

Re: Komische Seite - wo gebe ich das ein welches Geschlecht es wird?

ich glaub ich hab nicht die richtige seite. Da steht soviel und ich weiss nicht unter welchen button ich des eingeben soll damut es mir das berechnet. 

Re: Komische Seite - wo gebe ich das ein welches Geschlecht es wird?

http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php

Hier auf der HP ist auch ein chinesischer Kalender, etwas einfacher, aber bei Nr. 1 stimmte er

Den kenn ich :-) nr. 1 Junge hat er gestimmt... Jetzt sollte es ein mädl werden

Dito ;-)

Dann würde es bei mir ein junge werden, wie mein Mann auch vermutet ... Na wir schauen mal ;)

muss das richtig stellen...

wer lesen kann ist klar im vorteil .... denn dort steht ja Alter zum zeitpunkt der Empfängnis + 9 Monate ...

hach dann würd ich doch ein Mädel bekommen diesmal .... das wäre ja schööööön ..... naja schauen wir mal wer nun recht hat ...

Re: muss das richtig stellen...

Bei mir stimmt bei 4 Kindern gar kein einziges, laut chinesischem Kalender hätte ich immer das andere Geschlecht bekommen müssen... Also totaler Humbug!!!

Re: Chinesischer Kalender - das find ich jetzt echt unheimlich!

Wir haben acht Kinder und es stimmt bei keinem.Dieses Mal soll es ein Junge werden,wenn ich vom Gegenteil ausgehe also ein Mädel ;)
LG,Anja

Re: Chinesischer Kalender - das find ich jetzt echt unheimlich!

Hi ich bekomme gerade mein 4 Baby und das hat bei mir nicht ein mal gestimmt:-(bei dem Chinesen.

Außerdem ist meine Plazenta rechts und ich bekomme ein mädchen.Also ist nicht wirklich verlass drauf;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen