Suchen Menü

an die schon-muttis kindergeburtstag

meine kleine maus hat am donnerstag geburtstag, sie wird 7. der kindergeburtstag soll am samstag stattfinden. als wir die einladungen rausgeschickt haben war es noch heiß und trocken, also haben wir zur poolparty zu hause eingeladen. wenn ich so nach draussen gucke, wird da nu absolut nichts draus. leider fehlen mir total die ideen wie ich das jetzt retten soll. und wenn ich mir vorstelle 7 kleine kreischende mädchen in meinem wohnzimmer 4 stunden zu bespaßen, wird mir noch schlechter als mir sowieso schon ist....

hat einer von euch die rettende idee?

LG MamaX5 (10+0)

Bisherige Antworten

an die schon-muttis kindergeburtstag

Hallo MamaX5,
hier meine Vorschläge:
1. Reiterhöfe bieten Kutschfahrten an
2. McDonalds hat die Ausrichtung von Kindergeburtstagen im Programm
3. große Museen richten manchmal pädagogisch wertvolle Kindergeburtstage aus
4. Kegelbahn mieten
5. Zoo
6. Kino ( nach Extratarif fragen)
Liebe Grüße
Ringelsocke

an die schon-muttis kindergeburtstag

wir wohnen mitten in der stadt, reiterhöfe gibts hier gar nicht, nur private gestüte. mc donalds würde ich NIEEEEE wieder machen...ist einfach nur sch***, die kids waren total enttäuscht...das nächste museum ist ca 70 km entfernt(ja, wir sind historisch gesehen ein arbes fleckchen*g), und der zoo 30 km...leider passen so viele kids nicht ins auto, und wir haben auch niemand der sonst fahren könnte. kino gibts leider bei uns auch nicht, wäre zwar mit dem bus zu erreichen, aber grade jetzt läuft nix aber auch gar nix für die alterklasse*hmpf*...an kino hatte ich auch schon gedacht, aber Man in black fand ich jetzt etwas ungünstig :-) Ich glaube eine Bowlingbahn gibts hier irgendwo in der nähe. in der nachbarstadt ist auch kirmes, aber ehrlich gesagt traue ich mir nicht zu mit einem haufen hüpfer dort hin zu gehen. nicht auszudenken wenn da eins verschollen geht*grusel*

trotzdem danke für deine ideen

LG

an die schon-muttis kindergeburtstag

Hallo MamaX5,
habt Ihr vielleicht einen Indoor Spielplatz in der Nähe? Ich mag sie zwar nicht besonders, aber Kinder finden es immer toll. :-)
Ansonsten, Zoo? Kino? Schwimmbad? Bowlen? Oder, wenn das Wetter "nur" kalt aber ansonsten trocken ist, ne Schnitzeljagd?
GLG, Jule

an die schon-muttis kindergeburtstag

indoorspielplatz ist leider bei uns auch fehlanzeige :-(
schnitzeljagd find ich gut, aber es soll laut wetterkarte den ganzen tag regnen :-(
jetzt überleg ich mal, wie man drinnen eine schnitzeljagd verwirklicht..
danke für deine ideen
LG

an die schon-muttis kindergeburtstag

Huhu,
habe leider keine Mädchen und jüngere Kids zu Hause. Ich weiß nur von ner Freundin, dass die Spieleklassiker immer gut ankommen, also Schokoladenstoppessen, und das Kaffeetrinken könnte mit einem Schokoladenfondue ausgedehnt werden.Klar draußen ist es viel schöner, aber was nicht ist...
Wie wäre es mit ner kleinen Schatzssuche im Haus, mit Rätseln, die von Ort zu Ort führen???
LG

an die schon-muttis kindergeburtstag

jaaaaaaaa.....schatzsuche ist eine prima idee! die mädels sind alle schon in der schule und können mehr oder weniger gut lesen. und am ende gibt es einen riesigen süßigkeiten-schatz.
ich denke, da lässt sich was draus machen...
die spieleklassiker hatten wir letztes jahr, mit dem ergebnis, dass die hälfte keinen bock hatte und die andere hälfte lieber was anderes machen wollte. am ende haben sich alle nur geschminkt und verkleidet und ich stand da mit mütze schal und handschuhe und hab die schokolade alleine gegessen....
danke für deine ideen
LG

an die schon-muttis kindergeburtstag

huhu...dann fahr doch ins Schwimmbad mach ich auch immer oder sind es zuviele?

lg sasi 20+4

an die schon-muttis kindergeburtstag

wir haben leider nur ein kleines schwimmbad mit einem einzigen becken für wettkämpfe. also leider nichts für nichtschwimmer :-( das nächste schwimmbad mit nichtschwimmerbecken und kinderbespaßung ist 20 km entfernt:-(

je mehr ich nachdenke desto mehr fällt mir auf dass hier für kinder gar nichts geboten wird, ausser kirchliche jugendheime und diverse vereine :-(

und das was geboten wird kann man aus sicherheitsgründen nicht nutzen. unsere spielplätze sind runtergekommen und werden von junkies genutzt, und auf unserem schönen abenteuer-wasser-spielplatz kann man die kinder nicht laufen lassen, weil es im letzten jahr mehrere überfälle und mißbrauchsfälle dort gegeben hat =-O

ich glaub ich zieh doch hier weg:-|

an die schon-muttis kindergeburtstag

du könntes ja z.b. t-shirts besorgen weiße und die mädchen könnten es bemalen nach belieben und mit glitzersteinchen verziehren und jede darf ihr t-shirt dann mitnehmen nach hause.

das habe ich im netz gefunden ( Kleine Mode-Designer
Textilfarbstifte (gibt's in jedem Bastelladen oder größerem Kaufhaus) besorgen. Dann überlegen, was bemalt werden soll. Zum Beispiel weiße T-Shirts oder Stofftaschen eignen sich gut, da die Kinder beides "tragen" können.
Wachstuch für den Tisch, an dem gemalt wird, ebenso Zeitungspapier als Unterlage. Genug Sifte für die Gäste besorgen - sonst ist das Gemaule vorprogrammiert.
Die bemalten Sachen müssen trocknen können, bevor sie gebügelt werden.
Wenn man es den kleinen Gästen erklärt, freuen die sich am nächsten Tag riesig, wenn das Geburtstagskind ihre "Kunstwerke" mit in den Kindergarten oder die Schule bringt!

schau doch mal da rein :

http://www.kindergeburtstag-spiele.de/naschspiele/naschspiele.htm

an die schon-muttis kindergeburtstag

ich meinte hier rein http://www.kindergeburtstag-spiele.de/ vielleicht findest du da ein paar ideen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen