Suchen Menü

akupressurbänder?

kennt das jemand ? soll gegen übelkeit helfen
ich glaub ich kauf das morgen
Bisherige Antworten

*einschleich* akupressurbänder?

Hallo!

Also Akupressurbänder kenne ich so nicht. Aber ich kenne Kinesiotaping. Dabei werden verschiedene Klebebänder aus Stoff (unterschiedlich gewebt und damit unterschiedlich flexibel) an betroffene Stellen geklebt. Man kann damit Schmerzen lindern oder Verletzungen vorbeugen.

Dabei werden eben bestimmte Regionen stabilisiert (z.B. Gelenke). Durch den (ausgleichenden) Klebedruck verringern sich die Schmerzen und die Heilung wird gefördert.

Wird häufig auch in der Schwangerschaft gegen Rückenschmerzen o.Ä. gemacht. Aber ich weiß auch, dass sie falsch geklebt, sogar Wehen verursachen können. Demnach kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie gegen Übelkeit helfen könnten.

I.d.R. macht das der Physiotherapeut und die KK übernimmt das nicht (ist jetzt aber auch nicht allzu teuer - je nach Arzt zwischen 8 und 13€ pro Tape und so viele sind's ja normalerweise nicht). Kannst aber auch mal die Hebamme fragen (wenn du eine hast). Inzwischen machen das auch schon einige!

Würde es aber nicht auf gut Glück selber kleben! Zumindest beim ersten Mal machen lassen und dann kannst du ja "nachkleben" :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July (mit :IN LOVE: 16+0)

*einschleich*

Huhu,
ich bin auch so ein extremer Übelkeitskandidat ;).
Hab u.a auch die Bänder, bei mir haben sie mal geholfen mal nicht. Aber wie gesagt, ich bin ein Extremkandidat ;-). Habe mittlerweile nicht nur die Bänder durch, sondern auch sonst noch alles mögliche.....eig alles was es gibt. Hast du ne Hebamme? Wenn nicht, würd ich mir eine suchen...die können oft sehr gut helfen, zumindest wars bei mir so :-)
LG und wieder aussschleich

*einschleich*

Ja, ich hab solche Bänder, aber bei mir helfen sie nicht so berauschend. Meine Schwiemu schwört aber darauf, allerdings bei Reiseübelkeit.

LG Kerandi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen