Suchen Menü

Wie essen eure Zwerge?

Hallo,

 

mal von mir eine Frage, was für stückige Sachen und wie essen eure Mäuse?

mit der Hand, Löffel, Gabel?

Können die harten Sachen irgendwie gegessen werden? z.b. Apfelschnitz?

Ruben kann nun endlich mittlerweile unterscheiden ob er es essen kann oder nicht, also apfelstückchen kann er abbeißen, aber dann wird es umgehend nach draußen befördert, da er noch nicht weiss wie er es klein bekommt

mit Löffel/Gabel brauche ich noch nicht kommen, mit der Hand/Finger kann er Brotstückchen sich in den Mund schieben.

Eure Mäuse können da sicher schon mehr....

 

LG, Sume

Bisherige Antworten

Re: Wie essen eure Zwerge?

Hallo, 

 

Lion isst so an sich alles. Aber er unterscheidet wo er was isst. Zuhause isst er keinen Apfel, ich dachte er kann nicht weil er auch noch nicht so viele Zähne hat, aber denkste im Kindergarten isst er Apfel, Paprika, Gurke, all das wo ich denken würde das es aufgrund der fehlenden Zähne nicht geht. Ich biete iihm Zuhause nun auch immer diese Sachen an, aber nix zu machen, er isst es hier einfach nicht. Nicht mal Erdbeeren ider Himbeeren -pff-.

 

Mit dem Löffel kann er gut umgehen, alles was man mit dem Löffel essen kann und sollte meistert er prima. Wenn er große Lust hat piekst er auch mal sein Obst auf einer Gabel auf, aber auch das macht er lieber im Kindergarten und nicht Zuhause.

 

Im Brot essen ist er schon lange ein Profi, er bekommt ja auch schon ewig Brot (seit er 8 Monate ist).

Re: Wie essen eure Zwerge?

Mina isst eigentlich auch so ziemlich alles - von Wiener Würstchen (am Stück) über Brot bis hin zu Nudeln. Sie hat aber auch schon 10 oder 11 Zähne und beißt und kaut alles.

Sie isst hauptsächlich mit den Fingern, wenn ich ihr manchmal eine Gabel mit Nudeln in die Schnute schieben will, stopt sie mich und nimmt sich die Nudeln von der Gabel. Sie versucht natürlich, Sachen aufzuspießen, aber das ist eher ein Spiel für sie. Selbst wenn sie es schafft, piekst sie danach weiter und denkt nicht im Traum daran, das Essen in den Mund zu stecken - das macht sie dann mit der anderen Hand. (Und wehe, ich wage es, ihre Gabel in den Mund führen zu wollen...:GIRL 012:)

Brot isst sie in letzter Zeit zu Hause gar nicht mehr, aber in der Krippe und auch bei ihrer Tante. Zu Hause zerpflückt sie es lieber und schmeißt es runter und zeigt mir so, dass sie was anderes essen will.

Ich muss aber auch sagen, dass Mina bis zu ihrem ersten Geburtstag nur diesen ganz feinen 4-Monats-Brei gegessen hat. Ihr Essverhalten hat sich erst mit Beginn der Krippe sehr schnell und komplett geändert.

Re: Wie essen eure Zwerge?

Wenn ich nur die Überschrift lese, dann muss ich spontan sagen: Wie ein Ferkel!...lach...

Also Essen-Mengen-mäßig kann ich mich nicht groß beklagen. Aber Kayleigh isst eben immer noch am liebsten mit den Fingern. Löffel ist o.k. wenn ich ihn in der Hand habe. Eine Kuchengabel nimmt sie auch gerne selber und stochert im Essen rum. Wenn sie von mir das Essen mit Gabel bekommt, dann geht die Schnute auch gerne auf.

Selber essen klappt mir Besteckt insgesamt noch nicht so gut. Aber in der Krippe guckt sie sich das scheinbar von den größeren Kinder ab und man kann es auch sehen, das sie übt.

Re: Wie essen eure Zwerge?

Emilie isst fast alles (mit ganz harten Sachen wie Äpfeln bin ich aber schon noch vorsichtig) - aber es ist ne RIESENSAUEREI!!! Sie matscht im Essen rum, schmeißt echt viel neben sich und lange nicht alles landet im Mund...:-)

Und Gabel oder Löffel geht gar nicht. In der Krippe läuft es mit dem Essen wohl auch gut. Die Erzieherin hat aber diese Woche zu mir gesagt: "Um sie rum sieht es echt danach schlimm aus" :-)

Ich hoffe, dass sie sich das jetzt mal von den anderen Kindern abguckt...

Lg

Wally

Re: Wie essen eure Zwerge?

Also, Lara hat ja mittlerweile 6 schon gut ausgeprägte Zähne (die 2 anderen schauen erst kurz heraus) und damit beißt sie schon ziemlich gut, d.h. sie isst eigentlich auch alles... Und will dann auch alles probieren z.B. die harte Salami vom Papa, aber da merkt sie dann, dass ihre Zähnchen noch nicht reichen! Aber ansonsten bekommt sie fast alles klein...

Und man darf auch nicht alles zu klein machen... Den einen Tag gabs Kartoffelspalten mit Hack-Pilz.Pfanne... Ich hab die Kartoffelspalten in der Mitte zerkleinert - NEIIIIN, Madame wollte sie nur als Ganzes in den Mund gestopft bekommen... 8-)

Sie bekommt auch immer einen Extralöffel/-gabel, mit dem sie im Essen stochern kann und nun landet auch immer öfter mal davon etwas im Mund... Sie wird immer geschickter! Aber wenn es ihr zu lang dauert, dann werden auch die Finger zur Hilfe genommen! ;-)

Hauptsache, die Mäuse haben Spaß am Essen - das ist doch, was zählt! :-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen