Suchen Menü

Wenn nur nicht diese Übelkeit ständig wäre....

Hey,
man man bin ganz schön genervt. Egal was ich koche, esse oder rieche mir ist immer übel. Nicht so das ich Spucken müsste aber das geht den ganzen Tag. Trotzdem bin ich natürlich hungrig aber mit dem Übelkeitsgefühl macht das Essen nicht so Spaß. Bei meiner letzten SChwangerschaft war mir nur Abends übel, mit Spucken und allem drum und dran. Ging nur ein paar Wochen. Hoffenlich geht das bald vorbei.
Habt Ihr das auch ? Gibts irgendwelche Mittelchen ?
Luna
Bisherige Antworten

Wenn nur nicht diese Übelkeit ständig wäre....

versuch es mal mit vitamin b das hilft mir total super. meine fä hat mir tabletten gegeben die heißen nausema. nebenbei trinke ich brausetabletten mit vitamin b..seitdem geht es mir super und ich kann (leider) wieder essen....

lg

Bei mir ist es heute auch besonders schlimm...

bin heute nicht auf arbeit gegangen. ich kann keine 5 minuten am stück stehen. essen geht auch nicht. man heute nacht wieder zwei mal wach gewesen aber musste nicht übergeben obwohl ich jeden augenblick dachte dass ich das muss. ekelhaft.
die fa hat mir vomex gegeben wenn es schlimm wird. aber ich trau mich irgendwie nicht das zu nehmen...

Wenn nur nicht diese Übelkeit ständig wäre....

In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich auch Vomex genommen,geholfen hat es aber nicht.Kannst du ohne Bedenken nehmen,das bekommt man auch i.v. im Krankenhaus bei starkem Schwangerschaftserbrechen! Lg Yvonne

Kamille-Ingwer-Tee wirkt Wunder ;-)

Mit Ingwer würde ich etwas vorsichtiger,

denn,
Bezüglich der Anwendung von Ingwer gibt es widersprüchliche Angaben in der Literatur: Die Kommission E rät davon ab, Ingwer gegen Schwangerschaftserbrechen anzuwenden. Dennoch gibt es klinische Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen Übelkeit während der Schwangerschaft eingesetzt wurde. Da der Wirkmechanismus noch nicht erforscht ist, sollte man Ingwer während der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen. Gelegentlich wird sogar gewarnt, dass Ingwer Wehen auslösen könne.
Grüß Alina

Mit Ingwer würde ich etwas vorsichtiger,

Also, ich hab jetzt Ingwer in meinen Schwangerschafts-Balance-Tee aus der Apo drin.....aber ist vermutlich auch einfach viel weniger drin, als wenn man jetzt nen puren Ingwertee trinkt......aber den würde ich persönlich eh nicht runter bekommen.... :-P

Mit Ingwer würde ich etwas vorsichtiger,

Ja da ist es so, aber selber ein Kamillen- Ingwer- Tee zu Hause zu machen kann schon viel zu viel Ingwer sein. Deswegen war auch meine Gedanke.
Habe mit Pharmazie zu tun und weiß, dass manche Kräuter nicht so gut in der Schwangerschaft sind, besonders am Anfang. Sorry, wollte nur helfen.
GLG Alina

Brauchst dich nicht entschuldigen.... ;-)

.....habs garnicht als Angriff gewertet.....Ich hab das als Tipp bekommen....gibts wohl schon fertig als Teebeutel......da stehts wohl auch drauf.....ich wollte es nur weitergeben.......Wenn du informationen hast, die die Anwendung als gefährliche Sache einstufen, dann ist das doch super, wenn du das hier bekannt gibst..... ;-) Ist doch supi, einer alleine kann ja garnicht so ein großes Wissen haben.....dafür sind wir ja hier.....hihi

Sei lieb gegrüßt

Kati (mit Wunderkrümel 6+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen