Wenn nur nicht diese Übelkeit ständig wäre....
man man bin ganz schön genervt. Egal was ich koche, esse oder rieche mir ist immer übel. Nicht so das ich Spucken müsste aber das geht den ganzen Tag. Trotzdem bin ich natürlich hungrig aber mit dem Übelkeitsgefühl macht das Essen nicht so Spaß. Bei meiner letzten SChwangerschaft war mir nur Abends übel, mit Spucken und allem drum und dran. Ging nur ein paar Wochen. Hoffenlich geht das bald vorbei.
Habt Ihr das auch ? Gibts irgendwelche Mittelchen ?
Luna
versuch es mal mit vitamin b das hilft mir total super. meine fä hat mir tabletten gegeben die heißen nausema. nebenbei trinke ich brausetabletten mit vitamin b..seitdem geht es mir super und ich kann (leider) wieder essen....
lg
Bei mir ist es heute auch besonders schlimm...
die fa hat mir vomex gegeben wenn es schlimm wird. aber ich trau mich irgendwie nicht das zu nehmen...
Kamille-Ingwer-Tee wirkt Wunder ;-)
Mit Ingwer würde ich etwas vorsichtiger,
Bezüglich der Anwendung von Ingwer gibt es widersprüchliche Angaben in der Literatur: Die Kommission E rät davon ab, Ingwer gegen Schwangerschaftserbrechen anzuwenden. Dennoch gibt es klinische Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen Übelkeit während der Schwangerschaft eingesetzt wurde. Da der Wirkmechanismus noch nicht erforscht ist, sollte man Ingwer während der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen. Gelegentlich wird sogar gewarnt, dass Ingwer Wehen auslösen könne.
Grüß Alina
Also, ich hab jetzt Ingwer in meinen Schwangerschafts-Balance-Tee aus der Apo drin.....aber ist vermutlich auch einfach viel weniger drin, als wenn man jetzt nen puren Ingwertee trinkt......aber den würde ich persönlich eh nicht runter bekommen.... :-P
Habe mit Pharmazie zu tun und weiß, dass manche Kräuter nicht so gut in der Schwangerschaft sind, besonders am Anfang. Sorry, wollte nur helfen.
GLG Alina
Brauchst dich nicht entschuldigen.... ;-)
.....habs garnicht als Angriff gewertet.....Ich hab das als Tipp bekommen....gibts wohl schon fertig als Teebeutel......da stehts wohl auch drauf.....ich wollte es nur weitergeben.......Wenn du informationen hast, die die Anwendung als gefährliche Sache einstufen, dann ist das doch super, wenn du das hier bekannt gibst..... ;-) Ist doch supi, einer alleine kann ja garnicht so ein großes Wissen haben.....dafür sind wir ja hier.....hihi
Sei lieb gegrüßt
Kati (mit Wunderkrümel 6+0)
-
Kontaktblutung: Das kann dahinterstecken
Kontaktblutungen können nach dem Sex auftreten, auch in der Schwangerschaft sind sie häufiger. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen