Suchen Menü

Unsere U4

Guten Abend ihr lieben :)

Ich wollte noch schnell berichten wie die U4 gestern bei uns war... da ich zu fuß mit dem kinderwagen zum arzt gelaufen bin schlief der kleine bis zum anfang der Untersuchung,  was natürlich nicht grade förderlich war... noch ganz verschlafen hatte er weder lust den stoffball anzugucken noch sich aktiv an den Händen hochziehen zu lassen...darum in vier Wochen nochmal Kontrolle zwecks Motorik %)

Da diese Übungen die arzthelferin durchgeführt hat und die ärztin noch beschäftigt war, wurde die blutabnahme zwischen geschoben. ..das hat dante gar nicht gefallen und er hat fürchterlich gebrüllt...was dazu geführt hat das er dann danach beim lunge abhorchen eine etwas schnellere atmung hatte und die ärztin einen kontrolltermin in einer Woche angesetzt hat%)...die sättigung war aber ok, hatten die extra da noch mit einem gerät konrolliert...

Dann kamen wir zum impfen...eigentlich wollte ich nur die 6-fach-impfung aber die ärztin hat mir dann noch die gegen pneumokokken aufgeschwatzt:-[ ärztin und arzthelferin haben ihn dann synchron in beide Oberschenkel gepiekst und dann durften wir durch den sturm nach hause:GIRL 154:

Die erste Nacht hat der Zwerg gut überstanden. ..also keinerlei impf-Nebenwirkungen[:-}...bezüglich der kopfasymetrie überlege ich jezzt doch ob ich nicht mal einen Termin beim pysiotherapeut mache, auch wenn die ärztin meinte sie gibt ihm wegen der frühen Geburt noch etwas zeit:-X

Das wars erstmal von uns,

Euch allen ein schönes Wochenende:DRINK:nach der U4

Bisherige Antworten

Re: Unsere U4

Der ist aber süß :KISSING:!!! du hast seine Daten vergessen .. Wie groß ist der kleiner Mann ?

lg Oli 

Re: Unsere U4

Hey, ja du hast recht,  das wichtigste hab ich ganz vergessen ;)

Er ist 61cm lang und 6800g schwer... der kleine klopsi :P

Re: Unsere U4

hey,

man watt schnuggelig der kleine!

bei uns ist am montag u4 mit 2. impfrunde... ich bin gespannt ob er es wieder sogut macht wie letztes mal.

na da haben sie ja schlau getimt beim arzt %) ist bestimmt alles gut und war nur wegen der aufregung so.

sei froh das die gleichzeitig impfen, bei uns wird in jeden schenkel einzeln geschossen*grml*

ich impf mich ja grundsätzlich nur noch selber, da weiss ich wenigstens das ich mir nicht weh tu!

die letzte intramuskuläre spritze war dei anti d-prophylaxe im kh und das hat bös weh getan, aber die schwester musste es machen, weil ich nicht an mein gesäss kam, dank dem schei.. ks

das mit der kopfgeschichte wurde beim kindertüv nicht bemängelt???

gglg jack

Re: Unsere U4

Ich bin ja eigentlich der totale impf-gegner und hab mich nur impfen lassen als ich mal nach Indonesien geflogen bin... beim kleinen hab ich mich überreden lassen auch wenn ich nicht glaube das im ersten Lebensjahr so viel passiert. .. aber zum glück hat er es gut weggesteckt, bin auch auf runde zwei gespannt :)

Ja wegen der kopfsache hab ich mich auch gewundert das die da so entspannt mit umgehen, denke ja umso eher man was dagegen tut umso leichter verwächst es sich noch, aber nächste Woche bin ich ja wieder da dann frage ich nochmal^^

Re: Unsere U4

Wieso würde denn Blut genommen? Das hat bei uns noch nie jemand gemacht.... 

 

unser Doc wäre längst nicht so pingelig...aber schön, dass Dante alles überstanden hat. 

Lg

Re: Unsere U4

Bei uns wurde jetzt regelmäßig blut abgenommen da bei dem kleinen ja mitte Dezember eine blutarmut festgestellt worden war... der Hb-wert ist jezzt aber zum Glück wieder im normalbereich und mit den eisentropfen haben wir das gut in den griff bekommen. ..bin mal gespannt wie lange wir sie ihm noch geben müssen :)

*mal einschleichen muss* Ach, ist der kleine Mann zucker... *-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen