Suchen Menü

Spielplätze

Na, wie sieht es da bei euch aus? Seid ihr da auch schon Stammgäste... :-) Lara findet es ja total super mit ihrer Schippe und Harke im Sandkasten zu sitzen und den Sand von einer Ecke zur anderen zu befördern... :GIRL 039:Auch im Kies zu sitzen und die Steine einzeln zu sortieren macht ihr extrem Spaß! Und natürlich die ganzen anderen Kinder beobachten... ;-)

Zum Glück haben wir gerade mal 5 Gehminuten von uns entfernt einen tollen, sauberen Spielplatz mit riesigem Sandkasten, Klettergerüst, Schaukel und Wippe... Und viel, viel Grün drumherum... Leider ist das ja nicht an der Tagesordnung - wir haben auch Spielplätze, auf denen ich mein Kind im Leben nicht mit gutem Gewissen entlassen würde... =-O Zu dreckig, zu alt, zu gefährlich...

Ich liebe es, ihr beim Spielen zuzusehen - da merke ich wirklich, wie mir das Herz aufgeht und ich übersprudel vor Liebe...:IN LOVE::-*:IN LOVE:

Und wir entdecken ganz nebenbei die Natür - so süß! Hier mal ein kleinen Moment unseres gestrigen Ausfluges http://www.dresdnermamas.de/wcf/images/smilies/herz2.gif:

Wir haben ja auch einen tollen großen Garten und da wird auf jeden Fall auch ein Sandkasten aufgebaut! Und im Sommer bekommt Schnecki noch ein Planschbecken... 8-)

Was macht ihr so mit euren Mäusen?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/fies.gif

 

Bisherige Antworten

Re: Spielplätze

Oh ja auch hier bei uns ist das Spielen im Sand total angesagt. Wir haben sogar 4 Spielplätze in der Nähe. Zwei nutzen wir auch aber die aanderen beiden sind gruselig.

 

Lion schippt seinen Sand gern in den Eimer. 

Re: Spielplätze

Oh ja, Spielplätze sind hier auch schon angesagt. Emilie liebt es zu schaukeln. Da lacht sie sich kaputt. Hier gibt es in der Nähe einen Spielplatz, die haben so ne Babyschaukel - wisst ihr, so eine runde, wo man die reinlegen kann. Da könnte sie stundenlang schaukeln. schade, dass es so andere Babyschaukeln kaum noch gibt - nur bei Freunden im Garten :-) (siehe foto)

Toll ist, dass wir bei in der Wohnanlage einen eigenen Spielplatz haben, mit Rutsche, 2 schaukeln und nem abgdeckten Sandkasten. Unsere Nachbarin ist auch grade 15 Monate und mit der waren wir schon öfter im Sandkasten. Da sind sonst kaum Kinder - das ist ganz schön. Denke, dass wir da im Frühjahr/Sommer öfter sind.

Lg

wally

 

Re: Spielplätze

Wir habennurenen Balkon. Einen Spielplatz gibt es in der Stadt. Dafür gehen wir gute 20 Minuten bis hin.

Auf dem Balkon baue ich jedes Jahr einen großen Bottich auf. Also eigentlich eine große Plastik-Kiste die auch einen Deckel hat und zur Aufbewahrung dienen sollte. Aber die ist eben so groß, das ein Kind da drinnen locker planschen kann. Ein Aufblasbecken hat leider keinen Platz. Aber es geht ja um die Abkühlung... Und da klappt wunderbar.

Re: Spielplätze

Wir sind auch seit ein paar Wochen regelmäßig auf Spielplätzen zu finden. Einen Garten haben wir nicht, nur einen Balkon, der aber auch nicht riesig ist. Daher also Spielplatz. Wir wohnen in einem Stadtteil, in dem es massenhaft Spielplätze gibt. Im Umfeld von 15 Gehminuten sind es über zehn Spielplätze.

Mia favorisiert zur Zeit die Sandkiste und das Vogelnest. Dort kann sie ewig liegen und schaukeln.

LG Mia

Re: Spielplätze

Mina will auch immer raus. Da wir in einer Straße wohnen, die im Wendehammer endet und dementsprechend wenig Autos da fahren, sind wir auch oft auf der Straße. Sie fährt grad gern mit ihrem Bobbycar (nur lenken klappt noch nicht richtig) und untersucht die Gärten der Nachbarn vom Zaun aus - unser Garten ist nämlich noch ne Baustelle mit Sandbergen (haben letztes Jahr den Keller außen neu isoliert, damit er trocken wird und die Terasse musste dafür weg) und jeder Menge Unkraut...:-[

Ansonsten haben wir schräg gegenüber auch einen Spielplatz, auf dem wir so gut wie jeden Tag sind. Mina wippt gern auf dieser Wippe mit der dicken Feder drunter, bei uns ist das ein Moped. Sandkasten ist auch immer super, ich back dann immer Sandteddies und sie macht sie kaputt :-). Und die Rutsche...ich leg sie immer auf halber Höhe auf den Bauch und sie rutscht dann runter. Das findet sie auch ganz witzig, aber am liebsten ist sie doch im Sandkasten.

Leider sind wir immer allein da. Auch die anderen Spielplätze im Dorf sind so gut wie nie von anderen Eltern/Kindern besucht. Wahrscheinlich, weil heutzutage jeder hier seinen eigenen Spielplatz mit Schaukel, Sandkasten, Trampolin etc. im Garten hat. Find ich sehr schade. Aber Mina spielt ja in der Krippe auch immer noch draußen, die haben auch alles da, was das Kinderherz begehrt und außerdem sind jede Menge andere Kinder da.

Nur Schaukeln kann sie absolut nicht leiden, da kriegt sie sofort Panik, auch wenn ich mich mit ihr drauf setze.

 

Schaukeln mag Lara auch so gaaaaaar nicht...

...und zu Ostern gabs jetzt auch von BobbyCar nen Babymove (kannte ich gar nicht) von der Tante und langsam bekommt sie es raus, was sie mit den Beinen machen muss... Wobei rückwärts fahren immer noch besser klappt! 8-)

Und das mit dem Kaputtmachen kenn ich zu gut... Da hab ich ne echt tolle Burg gebaut...und? Frechschneck macht sie einfach kaputt...:-/:-)

Ich finds toll, wenn unsere Kleinen noch so viel draußen sind... Ich will nicht, dass ich mal so nen Stubenhocker-Kind habe... :-(

 

Witzig, wie unterschiedlich die Kleinen sind. Mia liebt Schaukeln, könnte wohl den ganzen Tag dort verbringen. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen