Suchen Menü

Schuhe kaufen, hat jemand einen Tipp ?

Huhu,

 

ich suche Sandalen (am besten vorn geschlossen) in Größe 18. 

 

Da gibt es super wenig Auswahl. Ich habe hier alle guten Schuhläden abtelefoniert aber die haben meist erst ab Größe 19, weil sie (Zitat) in 18 kaum Schuhe verkaufen.

 

Jetzt hat Lion Superfit in 18 und laut Messung gestern sind die Füße immer noch nicht gewachsen, also brauch er auch Sandalen in 18.

 

Bei Zalando wollte ich einige bestellen und anprobieren das geht bei denen aber nur per paypal Kreditkarte oder voraus Zahlung, naja aber ich will ja nicht alle behalten. Also suche ich erstmal eine Alternative, dort kann ich immer noch bestellen.

 

Hat noch jemand solche Probleme oder einen Tipp wo ich noch schauen könnte ?

 

Es sollten schon gute LederSchuhe sein und keine für 10€ ausm Deichmann.

Bisherige Antworten

Re: Schuhe kaufen, hat jemand einen Tipp ?

Jetzt habe ich einfach mal bei Amazon geschaut und tatsächlich gab es da alle Farben in 18. Da habe ich gleich bestellt. Hatte mir ja schon welche ausgesucht die mir am besten gefallen haben und dort gab es die.

 

Mal sehen wie die passen.

 

Amazon bucht zwar auch gleich ab, aber immerhin bekomme ich dort Schuhe in der richtigen Größe im richtigen Design.

Geh mal zu Deichmann - Schuhe von Elefanten sind super :)

Mein Tipp steht ja schon oben. Mina brauchte ja auch Schuhe in Gr 18 und die von Elefanten sind super, rundum Echtleder, schön weich und vor allem auch flexible Sohle. Haben jetzt in Gr 19 gleich 3 Paar gekauft - eins voll geschlossen, eins ist vorne zu und oben offener und ein paar Sandalen. Die gibts ab Gr 18 und bei Deichmann sind immer von der Größe welche da, hab ich hier in mehreren Geschäften noch nie anders erlebt. Die sind zwar relativ teuer (wobei 40 Euro bei Kinderschuhen ja schon Standard sind bzw. kann man locker auch 60 oder mehr ausgeben), aber die reduzieren auch immer ganz gut (deswegen haben wir auch 3 Paar gekauft) :-).

 

Schau einfach mal rein!

P.S.: Elefanten-Schuhe gibts auch in anderen Läden...

Re: Schuhe kaufen, hat jemand einen Tipp ?

Hmm wenn du bei den bestellten nicht ganz sicher bist, warte mal noch ab, für Sandalen ist es (bei uns zumindest) noch recht frisch. Und wenn du sie noch 3-4 Wochen überwiegend im Regal stehen hast, dann sind sie danach wahrscheinlich zu klein. 

Erfahrungsgemäss passen Schuhe in diesem alter häufig nur ein paar wochen, daher erst dann kaufen, wenn man sie wirklich braucht.

und... Man kauft schuhe immer eher zu klein zu kaufen, was für die Füsse schlecht ist, daher ist eine gute Beratung anfangs schon wichtig...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen