Suchen Menü

Mama-Piep - weil so wenig los hier...

Hallo, ich hatte die letzten 2 Wochen soviel um die Ohren und bin kaum zum schreiben gekommen - hab dann aber gesehen, dass es euch scheinbar allen so geht. Hier war ja echt wenig los....deshalb piept doch mal und schreibt, was ihr so macht und wie es euch geht!!!

Ich mach mal den Anfang. Letzte Woche waren wir spontan eine Woche in Hessen bei unseren Familien. Die Oma meines Mannes ist gestorben (war schon länger krank) und weil wir eh zur Beerdigung mussten, sind wir dann geich länger unten geblieben. Trotz des traurigen Anlasses hatten wir ein paar schöne Tage zu Hause - und Emmi hat die Omis und Opis natürlich mal wieder um den Finger gewickelt. :-)

Diese Woche hab ich dann wieder gearbeitet und nachdem meine erste Arbeitswoche so erstaunlich positiv verlaufen ist, war diese Woche leider irgendwie total nervig. Die haben mich in eine Schicht gesteckt, die ich eh nicht gern mache, weil ich sie einfach nicht gut kann. Da stand ich dann die ganze Zeit unter Anspannung und hab mich echt nicht wohl gfühlt. Heute habe ich aber mal frei - morgen und Sonntag muss ich dann nochmal.

Leider ist jetzt auch noch jemand krank geworden und ich hab morgen noch ne ätzendere Schicht bekommen. Eigentlich hatte ich mal vor 2 Jahren durchgeboxt, dass ich die nicht mehr machen muss. Weil ich eben auch denke, dass es niemanden was bringt, wenn ich die mache. Ich kann sie einfach nicht. Musste mich dann von der Sekretärin anmotzen lassen, die mir erklärt hat, sie hat niemanden anderen und ich solle mich mal nicht so anstellen etc. Jetzt bin echt genervt und ärger mich, dass ich jetzt nach dem Mutterschutz schon wieder darüber diskutieren muss....:DEVIL:Ich mach das jetzt morgen, wird schon irgendwie gehen und wir müssen mit der Sendung morgen ja auch keinen Preis gewinnen. Aber - ich muss dann durch diverse Konferenzen, weiß jetzt schon, dass ich mich dann rechtfertigen muss und noch blöd angemacht werde und hängen bleibt bei den Chefs nicht: "Das ist ja nett, dass die da eingesprungen ist", sondern "na, die ist ja nicht sonderlich kreativ". So, darüber musste ich mich mal auskotzen. Auf jeden Fall trauer ich diese Woche doch der Elternzeit hinterher....:,(

Na,ja, der Dientsplan sieht danach bis Mai ganz entspannt aus und nur mit guten Schichten - und für den nächsten Plan muss ich das dann irgendwie nochmal klären.

Ansonsten gehts uns aber gut. Der Papa genießt seine Elternzeit und Emilie und er kommen super zurecht. Sie ist auch total leicht zu begistern grad, freut sich über alles und quietscht immer vor Freude. Dass ich abgestillt habe, hat sie auch nicht gestört. Alleerdings braucht sie Nachts noch immer eine Flasche - kriegt sie die nicht, macht sie echt Terror....%)

Na,ja, mit dem Laufen lässt sie sich irgendwie Zeit, um Möbel rum klappt gut aber frei stehen klappt maximal eine Sekunde:-)

Nächste Woche haben wir dann nochmal eine Woche zusammen frei - dann beginnt der Kita-Alltag...

So, das war jetzt lang. Bin gespannt, wie es Euch so ergangen ist, in der letzten Zeit!

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Stimmt leider...

... das mit der wenigen Zeit... :SORRY:

Ich bin momentan schulisch irgendwie total eingespannt und am Abend - nachdem Lara dann im Bett ist - voll fertig und müde! :TIRED: Bin gestern sogar bei GZSZ auf der Couch eingepennt... :-[

Und dabei hätte ich auch noch viel mehr zu tun... Bei mir stapeln sich momentan die Klausurberge auf meinem Schreibtisch... Und ich würde bei dem tollen Wetter doch lieber was mit meiner Raupe unternehmen... Nach dieser Antwort muss ich unbedingt den Rotstift ansetzen und ne 5er Klassenarbeit (25 Stück) abackern, damit ich sowas wie Land sehe... Am WE wollen wir zu meinem Dad fahren (hatte am Montag Geburtstag) und somit fällt das WE zum Korrigieren flach... Meine Motivation würde sich sowieso in Grenzen halten, aber darum gehts leider nicht... :-/

Die Zeit bis zu den Osterferien hats echt nochmal in sich... Dafür werde ich die dann genießen können... Da geht Lara ja schon zur TaMu, Männe arbeitet wieder und ich kann den Vormittag genießen und am Nachmittag hole ich mein Herz wieder heim... Freu mich schon drauf!

So - ich hoffe, euch Lieben gehts allen gut... Tja, so ist das eben, wenn wir wieder fast alle am Arbeiten sind... Aber hauptsache, wir verlieren das hier nicht komplett aus den Augen - hab euch nämlich alle ziemlich lieb gewonnen!!!! :KISSING::KISSING::KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie http://www.x-files-dreamworld.de/board/images/smilies/buero.gif

Re: Mama-Piep - weil so wenig los hier...

Bei uns ist auch grad sehr viel los.
Unser ältester ist letzte Woche 8 geworden, der Tag war schon recht anstrengend. Gestern hatte er dann mit einem Freund (der am mo Geburtstag hatte) zusammen die kinderparty. Die war toll, aber abends waren wir alle total geschafft... ;-) ich freu mich zwar immer sehr auf die Geburtstage dr Kinder, bin aber immer froh wenn es wieder vorbei ist und wieder Normalität einkehrt! ;-)
Corsin geht es im Moment nicht so gut. Er läuft und läuft und rennt und klettert zwar immer und überall, versteht schon extrem viel und spricht ein wenig, aber er ist seit ein paar Wochen dauernd erkältet und hustet auch ständig. Ausserdem bekommt er schön einen Backenzahn nach dem anderen, die plagen ihn ganz schön, er tut mir so leid. Er hat jetzt 11 Zähne! Der letzte der 4 macht mir grad etwas sorgen, weil er eine riesige Blase über dem Zahn hat (durchbruchszyste nennt google dies). Das fühlt sich an wie ein Kissen (uaaaahhh) und sieht furchtbar aus! Heute musste er mal richtig doll weinen, da hab ich das Ding mal gesehen. Es sieht echt gruselig aus! Eigentlich soll es sich von alleine lösen, aber so ganz kann ich es noch nicht glauben...
Mir geht es ganz gut. Momentan bin ich oft sehr müde, unsere Nächte sind halt auch nicht so toll. Heute hatte ich einen ersten (und wie es sich herausstellte auch letzte) Termin bei einem osteopathen. Ich hatte als junge Erwachsene hüft-Ops und seither (eigentlich auch schon vorher) immer wieder Probleme mit dem Becken und auch sonst immer wieder am ganzen Körper schmerzen und das wollte ich jetzt mal richtig anpacken.
Er hat dann die Röntgenbilder der op's studiert und die mit mir besprochen und mich auch kurz behandelt.
Was er mir erzählt hat anhand der Bilder war echt als ob mir jemand mein Leben erklärt hätte. Er hat mir eine Erklärung für alles geliefert, für all meine Wehwehchen etc.
Die schlechte Nachricht ist, dass man nicht wirklich etwas machen kann (ernährungstechnisch und ganz wenig mit Übungen) und dass es immer ein Balanceakt sein wird, damit ich möglichst beschwerdefrei leben kann (wobei ich dies mittlerweile ganz gut kann).
Die gute Nachricht ist, dass ich mir das alles nicht eingebildet habe (vertrage kein Alkohol) und es eine logische Erklärung gibt. Dass ich nichts falsch gemacht habe, ich wurde schon so geboren, ich bin einfach so. Und ich mache schon ganz vieles richtig.
Er hat dann gesagt, dass mein Körper echt gut ausgeglichen sei und er mich deshalb nicht weiter behandeln muss.
Von daher war insbesondere heute ein echt guter Tag, ich bin seither ganz glücklich.

Und das Wetter hier ist einfach supertolles und das geniessen wir in vollen Zügen, alle vier sind dauerschmutzig vom draussen rumwühlen! ;-) Corsin steht den grossen in gar nichts nach! ;-)

Jetzt sind noch 2 Wochen Schule und danach 2 Wochen Schulferien, darauf freue ich mich schon sehr!

Glg
Samina

Huhu :-) ein bisschen auch was von uns

Ich find es super das dein Wiedereinstieg doch so gut geklappt hat, ist natürlich doof wenn man um alte Regelungen wieder kämpfen muss, aber du kriegst das ja sicherlich hin.

Bei uns ist es recht beschaulich, da ich noch bis August zu Hause bin, mach ich mir Gedanken ob ich eine 30- o 35h Teilzeit ab Sept. mache, eigentlich wollte ich mit 35h starten, aber da Ruben ja auch noch Therapie macht und bisher immer noch nicht sitzen kann brauche ich vielleicht doch mehr Zeit mit ihm. :-X Wenn das liebe Geld nciht wär... 

Bei Ruben ist nun der 5. Zahn durch und seit wochen hat er Husten u Schnupfen. Trotzdem ist er immer lieb und fröhlich. Er hat nun die Kommoden und Türen entdeckt. Wenn er sich an den Fingern hochzieht kann er auch schon ein bisschen sitzen ohne umzufallen

Es wird... zwar langsam aber es wird

Meine Große ist nächste Woche zum Kindergeburtstag eingeladen und in 6 Wochen wird sie 4 =-O 

Letztes WE waren wir bei meinen Eltern, die 1. Fahrt für Ruben im Reboarder, abends die Fahrt hin war etwas holprig, Kinder wach, großes Kind gespuckt und nächten morgen um 5:30 beide munter *AAAAAAHHH*

Dafür war die Rückfahrt umso entspannter, beide  haben bis kurz vorm Ankommen geschlafen...

 

Heute früh meine Unterhaltung mit der Großen:

"Wenn ich eine Frau bin, dann bekomm ich ein Baby!", "Ja, hast du ja noch ein bisschen Zeit, das dauert noch lange", "Und ich hab dann auch so eine große Brust wie du, Mama!", Jaaaa.... öhm...:GIRL 101:

 

So das wars mal von uns

LG, Sume

Re: Mama-Piep - weil so wenig los hier...

Auch von uns mal wieder nen Piep:-)

 Uns geht's ganz gut, nur spielen wir hier echt Ping-pong mit ner Erkältung. Nicht so schlimm, aber es schlaucht einfach. Vor allem, da mein Kleiner sich beim Husten gern seinem Würgreiz hingibt und spuckt. Er findets nicht schlimm, aber ich kann putzen... Das kam on letzter zeit jetzt so oft vor, dass er sich schon selbst ein Tuch holt und die Sauerei damit ein bisschen verteilt :-D

Aber wir genießen die Sonne und sind ganz viel unterwegs. Spielplatz macht jetzt richtig Spaß, er flitzt rum und klettert und starrt die älteren Kinder an - und Mama kann mit deren Mamas reden8-)

Mein Mann arbeitet sehr viel, aber es hat sich gelohnt: er hat ne neue, echt gute stelle bekommen! Die Arbeit wird dann nicht weniger, aber immerhin kommt mehr dabei rum. Das passt gut, wir haben uns jetzt nämlich entschieden zu bauen. Zumindest vermutlich, wir hatten diese Woche den ersten Termin mit einem Bauträger und warten auf sein Angebot. Wie aufregend:GIRL 012:

Wenn wir uns ganz schnell entscheiden und der Winter mild ist, könnten wir zu Weihnachten in unserem Haus sein. Die chance ist aber groß, dass das nix wird. Außerdem fängt in zwei Wochen das berufsbegleitende Studium meines Mannes an- ein jahr lang jeden Samstag... Deshalb ist er jetzt dafür, ein paar Monate mit hibbeln auszusetzen, damit der früheste ET für Nr 2 im April wäre. Ich bin so garnicht begeistert. Es sind zwar nur ein paar Monate und ich bin noch Zyklus-los, aber allein, dass es theoretisch sein könnte macht mich ganz aufgeregt:KISSED: Aber die Vernunft gibt meinem Mann recht. Wenn ich vor Hibbelstart im Sommer meine tage bekomme, dann müssen wir vielleicht nochmal diskutieren;-)

Da also Nr 2 doch ein paar Monate länger dauert als gedacht (wobei man es ja eh nie weiß), hab ich jetzt überlegt, den Lehrgang zur Tagesmutter zu machen. Das geht hier nämlich Vormittags mit kinderbetreuung. Der Sohn meiner Freundin wird im November ein Jahr, sie ist alleinerziehend und für sie wäre es praktisch, ihn bei mir lassen zu können. Und ich würde ein paar Kröten verdienen und noch bisschen in meine Rentenversicherung einzahlen. Aber falls ich schnell schwanger werde... Wäre das dann nicht ein bisschen viel? Und der kleine müsste nach nem halben jahr doch woanders hin? Mhm, ich weiß nicht so recht. Aber bei nr 2 will ich ja auch länger Zuhause bleiben, da wäre die Arbeit als Tamu ja perfekt, also wäre der Kurs eh nicht umsonst. Mal gucken. Die Städte sind jedenfalls verzweifelt und rollen den roten Teppich für jede Tagesmutter aus, Arbeit gäbe es genug ;-)

Ansonsten war das jetzt glaub das neueste:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen