Suchen Menü

MONTAGSPIEP am Dienstag :)

Bisherige Antworten

Mathilda - genau 5 Monate: macht sich prächtig, fängt an lauthals zu lachen, drehen will sie sich noch nicht, sie ist eine richtige Plaudertasche ;)

Bastian: Ende der Woche genau 6 Monate

Wow unser Zwerg ist am kommenden Wochenende schon ein halbes Jahr alt=-O

Nochmals dieser gefühlt kurze Zeitraume und wir feiern den 1. Geburtstag.

Bastian ist gerade voll im nächsten Schub und würde sich am liebsten an die Mama fest festketten oder besser gesagt Festsaugen. Wo Breiessen mittlerweile super geklappt hat, hatten wir zwischendurch die letzte Woche wieder zwei Tage wo er nur noch an die Brust wollte.

Er hat wohl auch ziemlich schmerzen im Kiefer...tut mir echt Leid der arme Kerl.

Aber er lernt gerade auch wieder so viel und überrascht uns jeden Tag mit neuen Sachen. Er hat sich jetzt schon ein paar mal gedreht, dreht das Händchen (Prinzessinnenwinken;-)) und  versucht sich an neuen Lauten. Mein Mann behauptet sogar steif und fest, dass er nach mir ruft wenn ich beim bin..Määäämäääää :-D

liebe Grüße

Re: MONTAGSPIEP am Mittwoch :)

Hallo Mädels,

 

Lenny hat seine 2 ersten Zähnchen bekommen. Die letzten 2 Wochen waren etwas anstrengend-nun wissen wir, woran es gelegen hat O:-)

 

Ansonsten: gestern wieder Impfung - heute knatschig

Wiegt nun 9.500 gr und ist 71 cm lang

Pürierte Pastinake bekommt er seit ner guten Woche. Isst jedoch noch nicht wirklich viel. Habe nun mit Kartoffel erweitert, aber mehr als 4-5 Löffelchen ist nicht drin. Muss ja auch nicht ... wir machen langsam weiter.

 

Nächste Woche fliegen wir nach Teneriffa [:-}

 

So, das wars nur kurz von hier

 

Grüßle

Katrin

Re: MONTAGSPIEP am Mittwoch :)

Wie alt ist Lenny denn? Hast du dich mit den 9500g verschrieben oder ist das wirklich so?

Er scheint sich gut zu machen. Zähnchen und Brei - man, die Kleinen werden erwachsen :)

Re: MONTAGSPIEP am Mittwoch :)

nee ich hab mich nicht verschrieben :-[

 

Er wird übermorgen 5 Monate alt und ist am Anfang sehr geschossen ... jetzt nimmt er aber seit 3 Wochen nur noch um die 100gr pro Woche zu und wächst nun schön, das passt dann wieder. Die KiÄ hat auch noch nicht geschimpft - wir hoffen beide auf die Krabbelzeit :GIRL 101:

 

Grüssle

Re: MONTAGSPIEP am Mittwoch :)

Oh, das ist dann sicherlich auch nicht leicht für deine Arme ;) Aber wenn er dazu noch groß ist, ist das ja noch in Ordnung. Ich denke auch, dass die Krabbelzeit ihr übriges tun wird ;)

Jonas, heute genau 5 Monate: 69 cm, ca. 7.300g...

...

Seit dem letzten Schub hat man das Gefühl, kein Baby sondern ein Kind vor sich zu haben. Er versteht sehr viel von dem, was wir ihm sagen. Er erzählt ganz viel, dreht sich und ist körperlich topfit. Er will mehr, fordert das ganz deutlich ein.

Brei geben wir ihm nicht, er wird voll gestillt. Stattdessen darf er an Karotten (kalt oder gekocht), Apfelschnitzen usw. lutschen. Das findet er total toll und bekommt gleich ein Gefühl für das Essen. Wir warten auf die Zähne, bevor er etwas "Richtiges" zu essen bekommt.

lg anna und jonas

Cara: 25Wochen; isst sehr gerne Brei, schreit die Brust an und dreht sich weg...

es ist wohl eine Frage der Zeit bis sie die Brust ganz verweigert.

Brei gibt es schon 3 mal am Tag. Das findet sie super! :)

Ich glaube wir sind wieder im nächsten Schub, seit drei Tagen ist das schlafen anstrengender und die Tage auch.

Man muss dazu sagen, dass sie zur Zeit auch einen Magen-Darm-Virus hat mit Durchfall. Ich hoffe, dass wir das bald hinter uns lassen können.

Zähne lassen sich Ziet (zum Glück).

Kampfgewicht 9kg und 69cm KU 43,5cm

LG zenz mit Cara

Besser spät als nie!

Ben fast 6,5 Monate alt , isst nun wd fleißig mittagsbrei, Obst am Nachmittag und am Abend n paar Löffel Abendbrei :)

 

nach wie vor 2 zähne , brabbelt seeeeehhhrrr viel und laut :D ist immer in Bewegung und n Sonnenschein <3

er trainiert nun schon fürs krabbeln Oo er rollt nun nicht mehr durch die Bude oder weint, wenn was aus seiner Reichweite ist , sondern "kriecht" nun dort hin... Er wird so schnell so groß!!!

Re: Besser spät als nie!

Ben-Luca wird in der Tat schnell groß...ihr legt ja ein Tempo vor...Wow!

Schon 2 Zähne und das Bild ist ja der Hammer. Ich dachte erst es ist ein Bild eines großen Bruders. Der könnte ja locker als fast einjähriger durchgehen! Machen aber wahrscheinlich auch die tollen langen Haare.

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen