Suchen Menü

Könnt ihr eine Puppe zum An- und Ausziehen empfehlen?

Lara soll zu Weihnachten eine größere Puppe zum An- und Ausziehen bekommen, weil sie damit gerade mächtig beschäftigt ist und Freude daran hat. Ihre jetzigen Puppen sind eben nur sehr klein und da ist das ne echte Fummelarbeit...

Ich hab jetzt mal im Inet recherchiert... Bin da auf die Puppe "Krümel" von Jack-O oder eine von den HABA-Puppen gestoßen... Kennt die jemand und weiß, wie die so in der Handhabe sind? Oder könnt ihr eine andere Puppe empfehlen? Sie sollte eben schon robust sein und auch mehrere Waschmaschinengänge überleben...

Übrigens sind die Preise der dazugehörigen Kleidersets ja der Hammer! =-O Aber gut...:-|

Freue mich über Erfahungsberichte und Empfehlungen! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr eine Puppe zum An- und Ausziehen empfehlen?

Hallöle!

Ich schleich mich mal kurz hier ein.

Wir haben unserem Neffen zum ersten Geburtstag den Matze von Haba geschenkt und ein Kleiderset zum Wechseln. Anfangs brauchte er noch etwas, aber jetzt ab ca. 14 Monate hat er dann angefangen, ihn überall mit hinzuschleppen, "Matze" war eines seiner ersten Wörter und mittlerweile (17 Monate) kann er ihn auch gut an und ausziehen (mit etwas Hilfe).

Die Klamotten und auch Matze waren schon der Waschmaschine, allerdings halt schon eher im Schongang.

Ich denke, deine Lara hätte gleich von Anfang an Spaß an einer Haba-Puppe, weil sie ja schon älter ist. Allerdings versteh ich, dass du die Sachen recht teuer findest. Find ich auch. Aber ich find die Verarbeitung echt gut. Nur die Haare sind manchmal etwas komisch, weswegen wir extra eine Puppe mit Mütze gewählt haben.

Muss allerdings auch sagen, dass es natürlich auch eine entscheidende Rolle gespielt hat, dass wir eine Puppe holen, mit der der Kleine sich identifizieren kann und keine Rosa in Rosa Babypuppe. ;) So fielen viele Kandidaten aus.

Viel Spaß beim Shoppen und nachher beim Spielen! 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen