Suchen Menü

Frage wegen Zähne

Hey Mädels ich muss jetzt mal blöd fragen:

ist das normal das sich nach den ersten 2 Zähnen nichts mehr tut? Also mein Sohn hat die Zähne schnell nacheinander bekommen. Elina hat vor 3 Monaten die ersten beiden bekommen und jetzt nichts mehr. Ich denk immer da tut sich was aber es passiert nichts. Und wenn ich dann bei euch immer lese wieviel Zähne eure Zwerge schon haben  wunder ich mich langsam:-X

Sie möchte so gern mehr essen kann es aber nicht klein beißen:-(

 

LG Tanja 

Bisherige Antworten

einschleich..

Hallo,

 

mach dir nicht soviele Gedanken, unsre Charlotte bekam mit 11 Monaten ihre ersten 2 Zähne...dann tat sich 2,5 Monate gar nix und inzwischen hat sie mit 17 Monaten 11 Zähne incl.3 Backenzähnen...einfach abwarten!! Es ist noch  keiner ohne welche geblieben!! ;-)

 

LG

Peppermint Patti

Re: Frage wegen Zähne

Huhu Tanja,

Keine Panik, ich kenn sogar 2 Kinder, die hatten zum 1. Geburtstag nicht einen Zahn. Mads ist nun furchtbar schnell gewesen, bei Finn hat das auch länger gedauert.

 

LG, Claudia

Re: Frage wegen Zähne

:-) Mach dir nicht so viele Gedanken!!

Viele Babys bekommen erst ab dem ersten Lebensjahr Zähne! Manche haben schon nach der Geburt welche! Das ist so unterschiedlich!!:-)

Je später die Zähne kommen um so besser! Dann fallen sie im Alter nicht so schnell aus!;-)

lg

Re: Frage wegen Zähne

Hey Tanja!

Da kram ich doch mal den Leitspruch meines Studiums raus " es ist NORMAL VERSCHIEDEN zu sein"! ;-):-P

Tamme ist von den schlimmen Bauchweh in der 13. Woche sofort in die Zahnungsbeschwerden über gegangen und ich kenne kein Kind, das damit so zu kämpfen hat, wie er :,( Er zahnt somit seit August, im Oktober hatte er dann innerhalb von einer Woche zwei Zähne bekommen =-O und dann war im November, Dezember, Januar, Februar absolut nichts, was sich bewegte, obwohl die Zähne mehr als nur schimmern durchs Zahnfleisch...Du merkst die Wölbung, Du siehst nur weiß und eine ganz dünne Schicht Haut drüber. Letzte Woche kam wieder innerhalb von 5 Tagen Zahn Nr.3 und 4 =-O Man sieht die Augenzähne, man sieht einen Backenzahn, aber sie kommen nicht durch und ihm tuts nur weh, er sabbert, ist quengelig und nichts passiert :-( Tamme ist unter Gleichaltrigen und selbst im vergleich mit Abstand  Jüngeren das Kind, das am wenigsten Zähne hat...Aber was soll man machen?! ich habe schon von positiven Erfahrungen mit Schüßler Salzen im Bezug aufs Zähne anschubsen gehört, aber seit der Schwangerschaft trau ich denen für uns nicht mehr über den Weg :-(

Ich denke, es ist wie es bei allem ist, die Kinder sind und entwickeln sich einfach unterschiedlich, denn

es ist normal verschieden zu sein 8-)

Re: Frage wegen Zähne

Hallo Tanja,

meine Gadanken drehten sich bis heute auch um dieses Thema. Logan ist nun 11,5 Monate und hatte 3 Zähne innerhalb von 6 Wochen ab Mitte Dezember bekommen, dann nichts mehr...

Nun war ich heut beim Arzt, weil er seid Tagen schrecklich oft Durchfall hat, was ich von ihm gar nicht kenne und siehe da, allein oben drücken sich 4 Zähne durch und unten mind. 1er =-O Ich war so geschockt, dass glaubst du gar nicht. Bisher hatte ich immer gesehen, wenn wieder einer eingeschossen ist.

Nun  weiß ich auch, warum er so eklig jaulig ist   :-) dann darf er auch nun wieder seine geliebten Osanit Kügelchen kauen...

 

Glg, Jenny

*einschleich*

Hi, meine Liebe!

Niklas hat damals den ersten Zahn mit 11 Monaten bekommen - danach ging's Schlag auf Schlag.

Hab's mir auch ehrlich gesagt gewünscht, dass das erst NACH der Stillzeit losgeht, weil ich immer Angst hatte, sonst mal gebissen zu werden...

Und nachdem er ja immer bei Allem schon ein "Spätzünder" war, passte das mit den Zähnen eben auch ins Raster. :-P

Bin mir sicher, dass auch Elina nicht vergessen wurde. ;-) :THUMBS UP:

LG

Sandra (im Endspurt-Fieber [:-})

Re: *einschleich*

Und zu dir... Ich hätte gerne eine Punktlandung, weil die Zahl "24" einfach nur gutes verspricht :-P

Nein Spaß beiseite, ich les jeden Tag deine Berichte und hibbel mit dir!

Alles Gute für die Geburt:THUMBS UP:

Und Prostaglandin hat bei uns auch nicht geholfen :-D

 

LG Tanja

Vielen Dank ihr lieben für die Erfahrungen und Berichte! Dann warte ich weiter und hoff das es nicht mehr allzu lange dauert. LG

*einschleich* mein Damian bekam mit 7 Monaten die ersten beiden Zähne...und dann war über ein Jahr Ruhe!!!

Danach ging es dann aber knall auf fall! 

Was will man auch machen? Man kann doch nur warten.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen