Suchen Menü

Das "große Geschäft"

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Zwerg hat seit ca. 1,5 Wochen einen anderen Rythmus das "große Geschäft" zu erledigen... :-( Früher (seit der Geburt bis vor Kurzem) hat er 5-6 Mal die Windel voll gemacht. Nun hatte er auf einmal eine Woche nichts drin... dann bekam er Babylax und ich habe einen Schock bekommen, was da alles raus kam - er musste gewaschen werden. Glücklich über die Erleichterung warteten wir dann 2 Tage auf das nächste Wunder... 

Er wird voll gestillt und laut miener Hebamme und KiArzt ist es nicht ungewöhnlich... ABER er hatte das doch vorher gar nicht!!! Er drückt und bekommt hin und wieder einen roten Kopf und weint natürlich ganz bitterlich :SORRY:.

Das Problem hatten wir jedoch auch schon vorher, er hatte sehr früh Bauchweh bekommen... Deswegen bekam er hin und wieder die Carum Carvi - Zäpfchen. Nun bewirken genau diese, dass er in die Windel "donnert"... die bekommt er, wenn er ganz arg sich beschwert und es eindeutig nach Bauchweh aussieht.

Weiß jmd von euch, ob es evtl mit einem Wachstumsschub zusammenhängt? Welche Ursachen kann diese Veränderung denn haben? Kennt es jmd von euch (Mamis mit mehreren Kindern?) 

Danke für die Antworten im Voraus, LG

Bisherige Antworten

Bei stillkindern heißt es: 10 mal am Tag ist genauso normal, wie einmal in 10 Tagen.

Wenn dein Baby also mal ein paar Tage gar nichts macht, macht das gar nix. Dann hat er die Milch einfach nur vollständig aufgebraucht ( eben, weil grad ein Schub ist z.b)

wenn er natürlich Probleme hat und es offensichtlich damit zusammen hängt, kann man schon versuchen zu helfen. Babylax sollte aber die Ausnahme bleiben. kümmelzäpfchen oder salbe, warme Massagen auf dem Bauch reichen manchmal. 

 

levian hat alle paar Tage mal 1-2 Windeln wo nix drin ist. Dann hat er wieder Tage, da quillt sie schon 1-2 stunden nach dem wechseln wieder über und ich muss jedes mal eine neue überhose nehmen, weils an der Windel vorbei läuft. Er wird nicht mit pampers gewindelt. 

Ist also total unterschiedlich.

 

lg

Re: Das "große Geschäft"

Liebe Elena, uns geht es ähnlich. Finley ist ja ein Monat älter und auch er hatte bis vor ca. 3 Wochen Dauerstuhlgang, jede Windel war voll und dann von jetzt auf dann hatte er auch schon öfters paar Tage nichts gehabt, wenn er dann aber hat, dann richtig. Manchmal denk ich, er macht jetzt schon ''bewußt'' Stuhlgang. Ich sag jetzt nämlich meistens, wenn erst keinen Stuhlgang hatte ''wo ist die AA?Hat Fini kein AA gemacht?'' Dann lacht er meist, sagt auch ''a'' und drückt und paar mal kam schon was und es schoss auch teilweise richtig, also eine Riesenladung :-) Cool oder? Dann merke ich immer, wie gut es ihm danach geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen