Suchen Menü

Das beste Geschenk?

Hallo Mädels,

was denn für euch das beste Geschenk zur Geburt, aber für euch?

was ihr das nächste Mal auch vielleicht einer anderen Mama schenken würdet?

danke vorab

lg

Bisherige Antworten

Re: Das beste Geschenk?

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes ein Buch geschenkt bekommen: "Muttergefühle. Gesamtausgabe", das hab ich schon öfter weitergeschenkt. Ist echt lustig, aber wahrscheinlich nicht für jede Frau, ha!

Ansonsten: Ein Gutschein zur Massage kam sehr gut an. Aber besser als jedes Geschenk ist, wenn sich eine Freundin um die Wöchnerin kümmert, ihr zu Essen macht und sie liebevoll betütelt...

LG wullerl

Re: Das beste Geschenk?

Wir hatten hier auch am meisten von dem vorgekochten Essen, das wir geschenkt bekamen...:-)

Re: Das beste Geschenk?

Das stimmt, wir haben uns auch riesig gefreut, als unsere Nachbarn in den ersten Tagen gesagt haben: Und zum Essen kommt ihr einfach zu uns.

Re: Das beste Geschenk?

Ich finde Windeltorten ja immer ganz schön, und praktisch, da ist meist von allem was dabei.

Wobei ich diese Torten auch schon wieder zu normal finde.

Ich habe meinem Bruder + Schwägerin ein "Windeldreirad" gebaut...

Wer nix damit anfangen kann, einfach mal googlen od. auf Youtube schauen.

 

LG

 

eine Windeltasche, klein, praktisch und überall dabei ;)

Re: eine Windeltasche, klein, praktisch und überall dabei ;)

Ja richtig und die am besten noch selbst genäht.... Einfach klasse.

Re: eine Windeltasche, klein, praktisch und überall dabei ;)

Stimmt wirklich, hab ich auch eine bekommen....die passt in meine Handdtasche...so muss ich nicht immer ne extra Tasche für das Zeugs mitschleppen.

Re: Das beste Geschenk?

Also ich fand auch die Windeltorte super, aber nächstes mal bitte nur mit sachen daran die ich auch wirklich benutze ^^ ansonsten war die Individuelle schnullerkette für Jace total super! nur aus holz und mit bernstein fürs kauen wenn die zähne los schießen. Er lieeeebt diese (inzwischen schon ranzige) Kette. muss ihm die nachts immer mit ins bett legen weil er sich daran festhält ^^

Re: Das beste Geschenk?

Also ich fand auch die WIndeltasche am besten. DM Gutscheine auch hoch im Kurs aber für viele nicht einfallsreich genug. Klasse finde ich ein Buch mit den ganzen Kinderkrankheiten in denen auch Behandlungen mit Globulies aufgezählt werden. Braucht man immer!

LG aus März/April

Re: Das beste Geschenk?

Hey,

je nach dem, wer die Mama ist, bzw. in welchem Verhältnis du zu ihr stehst.

Für meine beste Freundin würde ich ein Wellness-WE/Tag oder eine Ganzkörper-Massage schenken. (Für mich war es einfach TOLL!)

Für eine Nachbarin oder Bekannte eher die obligatorische Windeltorte oder einen dm-Gutschein - kann man IMMER gebrauchen, ob für sich oder Baby. 

Baby-Kleidung ist eher so ein 08/15 und man bekommt eh viel zu viel davon... zumindest war es so bei uns...

LG!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen