Suchen Menü

Das 1, Mal beim Kinderzahnarzt....

Wir hatten heute den ersten Zahnarzttermin - in einer Kinderzahnarztpraxis. Also, wenn ich sowas auch bei Euch in der Gegend habt, dann kann ich das nur empfehlen.Ich hab das auch durch Zufall gefunden und das ist echt toll.

Ich sollte auf jeden Fall 10 Minuten früher kommen, damit Emilie noch etwas spielen kann da. Die hatten ein großes Bällebad mit Rutsche, das fand sie spannend. Die wollen halt, dass die Kinder sich vor allem an das positive erinnern. Die Zahnärztin war dann auch super nett, hat Emmi nen Spiegel gegeben und hat es sogar geschafft mal in den Mund zu gucken. Und an der Zimmerdecke war ein Fernseher mit einem Zeichentrick-Maulwurf - da hatte Emilie dann was zu gucken...:-)

Ok, sollte mal was sein, wird es ohne Angst und Tränen vielleicht nicht gehen - aber bei so ner Praxis kann ich mir schon vorstellen, dass das alles viel positiver abläuft (Ich hatte schon als Kind irgendwann Angst vorm Zahnarzt - und das ist bis heute so). 

Übrigens die mir gesagt, dass wir echt langsam mal gucken sollten, dass die Zähne NACH der Gute-Nacht-Flasche geputzt werden. Ist mir ja auch klar....:-[Ich glaube, das müssen wir mal probieren. Denn das Fläschchen zum Einschlafen gibt es bei uns immer noch. Aber klar - der Milchzucker wirkt dann schon stundenlang auf die Zähne ein....%)

Lg

wally

PS: Für die Hamburger unter Euch: http://www.hamburgerwackelzaehne.de/ Ist in wandsbek - wohne da auch nicht um die Ecke aber man kann ganu gut parken...

Bisherige Antworten

Re: Das 1, Mal beim Kinderzahnarzt....

Das hört sich ja auch richtig gut an... Ich weiss gar nicht ob so etwas auch bei uns in der Umgebung gibt. Meine Große geht mit zu meiner Zahnärztin und das hat auch bisher super geklappt, letzte Woche ohne zu Zucken oder sich vorher oder hinterher zu beschweren.

 

lg, Sume

Re: Das 1, Mal beim Kinderzahnarzt....

Ja, das sit wirklich toll. Wir gehen auch zu einer speziellen Kinderzahnärztin. Auch mit extra Spielbereich...für die "größeren Kinder" auch mit eine WII-Station und natürlich kindgerechtenMöbeln und dem Fernseher an der Decke...lach....

Da gehen die Kinder echt gerne hin. Und ich finde das auch eine super Sache... ;) Kann ich nur empfehlen

Re: Das 1, Mal beim Kinderzahnarzt....

Muss ich doch gleich mal schauen, ob wir auch so ne Luxusversion von Zahnarzt in der Nähe haben... :GIRL 101: Aber schön, dass Emilie den ersten Besuch so gut mitgemacht hat!

Sag mal - wie macht ihr das denn jetzt mit der letzten Flasche? Lara bekommt ja auch noch ihre allerletzte Milchpulli vor dem Schlafengehen... Die ist so schn zum Kuscheln und dösig werden... Soll man danach etwa noch mit der Zahnbürste anrücken??%)

Natürlich weiß ich, dass es unklug ist, nach dem Zähneputzen noch mal ne Flasche zu geben... :-X Und ich will ihr auch nix schlechtes...

Bin mal gespannt, wie ihr es vorhabt... Flasche ganz abschaffen? Hm...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Das 1, Mal beim Kinderzahnarzt....

Doch, genauso hab ich das jetzt mal ausprobiert mit dem Zähneputzen: Ich hab ein bisschen Zahnpasta auf die Bürste gemacht und die mit ins Kinderzimmer genommen.

Fläschcen gibt es bei uns immer gemütlich auf dem Boden, auf meinem Arm - schon im dunkeln. Und wenn die Flasche leer war, hab ich einfach die Zahnbürste genommen.

Sie hat sich ein bisschen gewehrt und ich habe auch keinen großen Kampf gemacht - schließlich soll sie nicht wieder wach werden. Aber so ein bisschen konnte ich über die Zähne gehen und das hat sicher mehr gebracht, als vor der Flasche....

Danach ist sie genauso ins Bett gegangen, wie sonst auch. Ich versuche das jetzt einfach regelmäßig so und hoffe, dass sie sich das bald besser gefallen lässt...

Lg

Wally

Wir haben es heute einfach mal ganz ohne Flasche versucht... Mal schauen! :)

Re: Das 1, Mal beim Kinderzahnarzt....

Ui, Wandsbek ist ja nun die ganz andere Richtung. 

Noch geht Vincent mit zu meiner Zahnärztin. Das ist zwar noch weiter, dafür aber gleich verbunden mit einem Besuch bei meinem Eltern.

Das mit dem Putzen stelle ich mir auch schwierig vor. Bei uns geht es mit dem Putzen momentan wieder gar nicht. Kaum kommt die Zahnbürste in Sichtweite gibt es Gebrüll. Da setze ich liegt mal ein zwei Tage aus und hoffe, dass es an den nächsten kommenden Zähnen liegt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen