Suchen Menü

Babysafe u. Autokindersitz

Hallöle,....

Ab wann benützt ihr eigentlich keinen Babysafe mehr und setzt eure Schätze in einen normalen Kindersitz?

 

LG Pra

Bisherige Antworten

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Ich habe Pia letzte Woche das erste mal in den Kindersitz gesetzt.  Wir haben den Maxicosi Tobi, den kann man etwas nach hinten kippen. Ich hätte gerne noch eine Weile die Sitzschale genommen  aber die ist zu klein. Pia ragt mit dem Kopf schon etwas über den Rand und Pia findet das rückwärtsfahren sehr langweilig

Ui, ist Pia schon soooo groß? Das ist natürlich echt blöd dann und wirklich früh.

Re: Ui, ist Pia schon soooo groß? Das ist natürlich echt blöd dann und wirklich früh.

Ja, Pia ist schon 80 cm lang u d wiegt etwas über 10 kg. Da wir aber nicht häufig Auto fahren, ist es nicht so ein Problem

Re: Ui, ist Pia schon soooo groß? Das ist natürlich echt blöd dann und wirklich früh.

wow! Ich dachte immer Johann sei schon groß und schwer mit ca. 72cm und 8,5kg, weil er jetzt schon die Sachen trägt, die seine Schwester mit einem Jahr erst getragen hat. Und die hatte mit 1 Jahr teilweise noch Größe 68...

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Hallo Pra,
das hat noch lange lange Zeit. Solange Johann in die Babyschale passt, bleibt er auch drin. Das ist einfach da sicherste. Meine Tochter war glaube ich 14 Monate alt. Sie hätte auch sicher noch 1-2 Monate länger reingepasst, aber wir hatten die Babyschale ausgeliehen und mussten sie zurückgeben, weil meine Freundin selber wieder ein Baby bekommen hat. Solange der Kopf oben nicht über den Rand ragt, können die kleinen noch da drin bleiben.
Habe grade am Wochenende noch einen Bericht bei ARD oder ZDF gesehen, in dem es um Reboarder ging und dass das rückwärts gerichtete Fahren das sicherste ist.
Hast du denn schon vor, deinen Kleinen umzusetzten? Das würde ich auf keinen Fall machen!
LG Kristina

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Ne ne, haben wir noch nicht vor,...

doch wir schauen immer vorher schon(1-2 Monate) ob gerade bei Ebay-Kleinanzeigen jemand ein Schnäppchen verkaut.

So haben wir auch unseren Kinderwagen  - Hartan Racer - sah aus wie neu,...für 250€ statt für 750€ gefunden und gekauft.:-)

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Hallo Pra,
das hat noch lange lange Zeit. Solange Johann in die Babyschale passt, bleibt er auch drin. Das ist einfach da sicherste. Meine Tochter war glaube ich 14 Monate alt. Sie hätte auch sicher noch 1-2 Monate länger reingepasst, aber wir hatten die Babyschale ausgeliehen und mussten sie zurückgeben, weil meine Freundin selber wieder ein Baby bekommen hat. Solange der Kopf oben nicht über den Rand ragt, können die kleinen noch da drin bleiben.
Habe grade am Wochenende noch einen Bericht bei ARD oder ZDF gesehen, in dem es um Reboarder ging und dass das rückwärts gerichtete Fahren das sicherste ist.
Hast du denn schon vor, Alexander umzusetzten? Das würde ich auf keinen Fall machen!
LG Kristina

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Aller frühestens mit 12 monaten! Solange der kopf unterhalb der kante ist, bleibt das wohl so. Levian wiegt mehr als neun kilo, ist sehr gross. Aber das interessiert mich nicht. Die schale ist nun noch das sicherste.  

 

Einzig, ich würde einen reboarder ab dem erdten tag benutzen

 Nur dann muss ich immer das kind rsuspflücken, schlafend wie wach. 

Lg

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Alexander wird auch im Babysafe wach, sobald ich ihn aus m Isofix ( Auto nehme)...

Wir lassen uns schon noch Zeit, geht nur ums rechtzeige Schnäppchen schlagen O:-)

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Mit der Frage nacj einem guten Autositz beschäftigen wir uns auch seit ein paar wochen, da in zwei Monaten dantes bruder kommt und dann den maxi cosi bekommt wird dante mit 10monaten in den nächsten kindersitz wechseln, er passt jetzt kaum noch in die schale und da wir nur manchmal ein auto zur Verfügung haben wird bei unsvohnehin nicht viel herumgefahren!

Meine mutter hatte sich schon mal in einem Geschäft erkundigt und dabei kam heraus das ohne isofix eigentlich nichts mehr geht, wir wollen eigentlich so einen mitwachsenden sitz von storchenmühle allerdingd ist der ohne isofix und in 1-2 Jahren sollen wohl gar keine sitze mehr ohne verkauft werden. ..natürlich sind die mit ido nochmal ein hunderter teurer und der den wir wollten war schon bei 200 €...

Habt ihr Erfahrungen mit Autositzen? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen bzw von Modellen abraten?

also wir haben seit elenas nachstgrosserem sitz nur noch isofix....

Ich hatte für sie bis sie 3 war den maxi cosi pearl. Den soll levian nun bekommen. Fur den braucht man aber die basis. Habem wir. Elena hat zum 3. Geburtstag den peg perego viaghio 2 3 bekommen. Darya hat den auch. Zum einen ist er sehr geräumig ohne sehr breit zu sein, zum anderen geht der mit und ohne isofix. Es sind iso-gurte mit karabiner. Entweder man hangt sie ein und zieht straff, dann kann der sitz nicht kippen, oder man tut das nicht. Angeschnallt wird so oder so mit dreipunktgurt. 

Damit elena nichts wegen dem baby weggenommen bekommt (in dem fall den pearl weil wir die basis brauchten) wars vor der geburt zum Geburtstag mit der Thematik sie ist schon gross.... 

fur levian hatten wir gezielt nach einer maxi cosi schale gesucht, die auf die basis kann, das gefummel mit dem knappen gurt entfällt.  

 

Ich ertappe mich aber dabei, dass ich levian im reboarder sehe. Römer Duo irgendwas. Der ist mit 309 euro verhältnismäßig preiswert, der pearl kostete das inkl Basis auch. Letzteren würde ich verkaufen und den Römer holen. Noch stößt es auf Widerstand seitens meines mannes. Aber es ist auch noch zeit. 

Was ich unsinn finde,sind diese pseudorebosrder, die ab 18 monaten spstestens vorwärts gerichtet eingebaut werden. Dann kann ich mir das such sparen und bis dahin die schale nutzen. solange levians kopf nicht über den sitz raus ragt, bleibt er in der schale.  Danach kommt der pearl. Schade dass maxi cosi keinen reboarder hat, der auf die family fix passt. Sollte ich männe noch überzeugen können, wird es der Römer reboarder bis levian 3 oder vier ist. Danach bekommt er daryas peg. 

 

Lg

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Wir kauen uns solche Dinge eigentlich nie neu...

Wir schauen immer Monate vorher, regelmäßig , Ebay - Kleinanzeigen durch und haben so schon öfter richtige Schnäppchen gemacht.

Natürlich nicht das erst beste genommen, aber wenn man wartet und immer wieder rein schaut,...die Leute verkaufen dort so viel und oft mit VB....und auch zum Teil echt gepflegte Artikel.

 

LG

ich kaufe auch nicht alles neu....

Aber kindersitze doch. Da bin ich sehr eigen. 

Einzig unsere neu gekauften, wandern in der Familie weiter.  Ich selbst weiß, wie wir mit den sitzen umgegangen sind.... 

lg

Re: ich kaufe auch nicht alles neu....

Kann Dich da schon verstehen.

Bin auch ein Stück weit so angehaucht, drum kaufen wir sie bei Ebay - Kleinanzeigen, da kann man das Teil anschauen, ob auch alles im einwandfreien Zustand ist.

Bei Ebay selbst würde ichs nicht gebraucht kaufen, ohne vorher gesehen zu haben.

Ich achte auch aufUnfallfrei,  NR - Haushalt und Haustier frei.

 

LG

 

 

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Also mein Sohn saß fast 1,5 Jahre im MaxiCosi bevor wir ihn in den Kindersitz verfrachteten! Das wird bei Gwendoline nicht anders sein, sie wird jedenfalls ein Jahr in der Schale kutschiert!

LG wullerl

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Huhuuu =)

Jace ist auch noch nicht ganz oben angekommen an der Babyschale, aber schreit und lehnt sich wie wild gegen die gurte weil er sitzen will. Er kann nämlich schon 1a sitzen.

Nächste Woche wenn das Geld da ist ^^ kauf ich Jace auch einen Autositz. Ich werde auch von Maxi Cosi kaufen aber kein Reborder, weil er rückwärts fahren inzwischen auch hasst ....

Also meine Ärztin meinte, wenn sie gut sitzen können darf man die auch im kindersitz mitfahren lassen.

lg Allyn

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Hallo Allyn ,

 

woher weisst du denn, dass er Rückwärtsfahren hasst?

Nach 18 Jahren Muttersein bin ich der Meinung, dass ich entscheide was das Beste für mein Kind ist. Unser Kleinster (knapp 10 Monate) findet seine Babyschale auch nicht prickelnd und wir müssen auch Kämpfe ausfechten, bis er drin sitzt;-) aber ich bin der Meinung, dass er dort noch am Besten aufgehoben ist und daher muss er dort rein, ob er das möchte oder nicht. Sobald das Auto nämlich fährt (ich fürchte mittlerweile rote Ampeln:-[) ist Ruhe.

Er darf auch nicht die Treppe raufkrabbeln (obwohl er das könnte).

 

Herzliche Grüße

Corena, die sich eingeschlichen hat.

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Liebe Corena,

das ist ja wunderbar, dass Du nach 18 Jahren Mutterschaft Deinen Weg gefunden hast!
Es gibt Kinder, die kotzen wenn sie gegen die Fahrtrichtung fahren und hören damit auf wenn sie in Fahrtrichtung sitzen dürfen. Daher gibt es auch viele, die das MaxiCosi furchtbar finden. Ich finde schon, dass man darauf eingehen kann, wenn es einem Kind offensichtlich nicht gut geht mit/in einer Position. Übrigens setzen sich viele Leute im Zug niemals gegen Fahrtrichtigung weil ihnen schlecht wird dabei. So viel dazu.
GSD halten meine und anscheinend auch Deine Kinder die Rückwärtssicht gut aus!

Was die Kindersitzfrage mit dem Treppe raufkrabbeln zu tun hat, weiß ich jetzt nicht genau. Aber: Meine Kinder dürfen das schon, sie müssen ja schließlich ihre motorischen Fertigkeiten üben, da hab ich gar kein Interesse daran, ihnen alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu schaffen.

So sind eben nicht nur alle Kinder sondern auch alle Mütter unterschiedlich ;-)

Ahoi und weiterhin gute Fahrt,
wullerl

ich setze noch einen drauf ;-)

Nach 23 jahren Mutter sein und das gleich neun mal, bin ich der Meinung, dass manche Behauptungen und Empfehlungen schlichtweg unnaturlich und vor allem unrealistisch sind!!!!

 

Wie oft wird auf seiten der reboard gurus behauptet, dass es keine Autos gibt, wo es nicht passt? Oooooh doch! Die gibt es. Wir haben es probiert! Das richtig unrealistische daran ist auch: viele familien müssen mehr als zwei sitze unterbringen! Was hab ich davon, wenn es nicht passt? Soll ich dann los und gleich ein neues auto kaufen? Klar doch! Finde das geld ja auch unter meinem kissen.... 

 

ebenso der spruch: an der Sicherheit soll man nicht sparen! Ich glaube, die meisten eltern würden ihr letztes hemd für die sicherheit geben! Nur gehts es eben nicht immer, dass man mal eben 500 euro aufbringt! Und die grosseltern die zuschiessen können sind auch nicht immer da! 

 

Iund ebenso gibt es kinder, die nehmen sicherlich nicht alles hin. Ein brüllendes kind trägt während der Autofahrt auch ganz bestimmt zur sicherheit bei! 

Augen aufmachen! Die Realität ist nicht rosarot! Und auch nicht svhwarz und weiß! Jeder muss seine eigenen Lösungen finden! Reboard ist sicherer, das wird wohl kaum einer bestreiten! Umsetzen lässt es sich aber nicht 1:1! 

Ich werde keine kämpfe mit meinem kind austragen! Nicht wegen eines sitzes, wenn es gute und sichere anderw Lösungen gibt!

 

Re: ich setze noch einen drauf ;-)

Hallo Lonalein,

ich stimme dir gerne zu und wie schon gesagt, wollte ich hier niemandem und schon gar nicht Allyn auf den Schlips treten.

Dem Instinkt einer Mutter kann man sowieso nix entgegen setzen.

 

Viele Grüße

Corena

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Liebe wullerl,

 es tut mir leid, wenn mein posting als Oberlehrerhaft rüber gekommen ist, eigentlich wollte ich Allyn eher Mut machen , als sie zu kritisieren. Und meine Frage, woran sie es erkennt, dass er Rückwärtsfahren hasst, ist durchaus ernst gemeint.

Wenn man nicht gerade täglich viele Kilometer mit dem Auto fährt, dann kann man ja auch mal etwas Gemecker in Kauf nehmen. ( Das mit den roten Ampeln in meinem ersten Posting war etwas übertrieben).

Ich möchte mich gerne entschuldigen, wenn ich hier jemandem zu nahe getreten bin, denn das war gewiss nicht meine Absicht.

Viele Grüße

Corena

Angenommen ;-)

dann will ich mich auch gleich entschuldigen, denn ich hab's tatsächlich in die Oberlehrerinnenkehle bekommen. Es ist ja schon klar, dass wir als Mütter bestimmen wo's lang geht und wir glauben immer zu wissen, was das Beste für unsere Sprösse ist. Aber manchmal liegen wir eventuell doch falsch und es stellt sich erst im Nachhinein heraus. Daher wollte ich Allyn schnell zur Seite stehen indem ich sie darin bestätige, ruhig auf sich, ihre Intuition und ihren Jace zu hören... Dass Du ihr eigentich Mut machen wolltest, habe ich schlichterdings überlesen!

Zu nahe getreten bist Du mir jedenfalls nicht ;-)
LG wullerl

Kein Schlips wurde getreten =)

Jace war krank und daher war der PC nicht an ^^

Hab iwo in diesem wirwar geantwortet ^^

Und ich bin der Meinung jeder darf sein Senf dazu geben =)

Ich kann die Nachfrage von Corena verstehen und finde es ganz super toll das ich so gestärkt werde =)

Also danke Lonalein und Wuller =) Ich finde das super lieb =)

Mir gehts gut und Jace inzwischen auch wieder und seit heute habe ich einen neuen Laptop und bin wd regelmäßig aktiv =)

Lg und ein schönen Abend euch :-***

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Babysafe u. Autokindersitz

Also bei uns ist es so, das Jace seit ca 2 Wochen wie hölle schreit sobald wir los fahren. Er kotzt nicht aber er schreit wie am spieß...

Wenn ich stehen bleibe, weil die Ampel rot ist, oder wir da sind ist er ruhig, aber sobald wir fahren schreit er. Das halte ich nicht mehr aus. Und wir müssen oft und viel Autofahren...

Er ist groß und schwer genug und sitzt komplett selbständig und daher ist es für mich und für mein Kind die richtige Entscheidung =)

lg Allyn

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen