Suchen Menü

Ab wann wird denn über den Bauch geschallt und...

... ab wann gibt's 3D / 4D Ultraschall ????
Was kostet das bei eurem FA???
Lässt ihr das machen?
Also ich will das schon bei uns kostet das 180€ das find ich teuer... ;-(
Liebe Grüße
Natascha 8+5 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ab wann wird denn über den Bauch geschallt und...

Meine Ärztin meinte man könne jederzeit 3D/4D machen, macht aber so früh keinen Sinn weil man eh nix schönes sehen kann. Bei mir kostet es 40€ pro Ultraschall, ich weiß noch nicht ob ich es machen lasse. Wahrscheinlich nicht da wir das Geld dann lieber ins Baby stecken wenn es da ist und wir es und dann auch ausgiebig anschauen können ...

Ab wann wird denn über den Bauch geschallt und...

Ich glaub so ab der 20 SSW wird über den Bauch geschallt. 3 D kostet bei meiner FÄin gar nichts, sie macht das eigentlich fast immer (war bei meiner letzten SS so), hab auch Bilder gekriegt in 3 D. Für 4 D müsste ich in eine andere Praxis, wo auch Organscreening gemacht wird, und das kostet dann glaub ich 25 € und ich krieg eine CD mit Video und Bild. Bei meiner letzten SS war es für mich zu spät für 4 D da Lara schon so früh so weit unten lag und mit dem Köpchen zu nah an die Bauchdecke unten so dass man nichts mehr sehen konnte, ich glaub das war so um die 25ste SSW.

LG Julia

Ab wann wird denn über den Bauch geschallt und...

ehrlichgesagt weiß ich das gar nicht mehr, ab wann nicht mehr vaginal geschallt wird. aber das dauert ne ganze weile :(
ich werde keinen 3d bzw. 4d ultraschall machen lassen, ich finde es nämlich zu teuer und ich finde die qualität lässt zu wünschen übrig.
lg michi 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen