Suchen Menü

*Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Hallo ihr Lieben,

was plant ihr den so für den ersten Geburtstag eurer Zwerge?

Wir möchten wenn das Wetter passt, eine Gartenparty machen. Bastians Geburtstag liegt so geschickt auf einem Samstag. Wir haben sehr viele Kinder zwischen 1 und 11Jahren in der Verwandschaft und ich stelle mir es toll vor, wenn wir alle zusammen im Garten feiern könnten.

Leider ist das mit dem Wetter bei uns ja immer so eine Sache aber ihr könnt ja alles feste für den 12.07 Daumen drücken, dann wird das Wetter schon passen!;-)

Wie werdet ihr feiern?

liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Hallihallo,

so genau wissen wir noch gar nicht, wie wir feiern werden. Eigentlich dachte ich auch daran, an dem Tag bei uns im Park zu feiern und dazu ein paar andere Mamis mit Anhang einzuladen, die ich so im letzten Jahr kennengelernt hatte. "Leider" hat meine Schwester an Mathildas erstem Geburtstag ihren voraussichtlichen Entbindungstermin und wenn es eher passieren sollte, werden wir natürlich zu ihr fahren. Dann ist nix mit feiern... Dann wollen wir auch noch mit Mathildas Omas und Opas feiern und wie wir das machen, wissen wir noch nicht. Meine Schwester wohnt in der Nähe meiner Eltern, da könnte man das gleich verbinden... Bis zum 7.8. haben wir ja noch Zeit zu planen ;)

Mit dem Wetter ists ja wirklich so ne Sache, auch hier bei uns in Sachsen :) Ich selbst habe am 16.7. Geburtstag und, ohne Mist, da regnet es meistens. Erst die letzten 3-4 Jahre war es trocken. Sehr komisch...

Gibt es bei euch große Geschenke?

 

LG Tina mit Mathilda

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Hallo Tinka,

das ist bestimmt der Klimawandel;-).

Letztes Jahr war am 12.07 und ich glaube auch am 16.07 super wetter oder? Ich werde nie vergessen, wie ich Nachts mit Flip Flops ins Krankenhaus kam und kurz vor Bastians Geburt die Sonne aufging und in den Kreissaal schien...das war so schön.

Oh bei euch gibts dieses Jahr schon wieder ein Baby in der Familie...na da bin ich schon gespannt ob es dann nächstes Jahr auch wieder eines gibt;-)

Geschenke hoffe ich wird es bei uns nicht übermäßig geben. Es ist echt schwer, weil man niemanden vor den Kopf stoßen will aber wir haben schon zur Geburt soooo viele Sachen bekommen und ich biete Bastian oft viel zu viel gleichzeitig an nur damit alles benutzt wird.

Von uns wird er einen Spieleturm mit Rutsche und Schaukel im Garten bekommen. Da freuen wir uns alle drauf:-)

liebe grüße und Däumchen sind gedrückt(du weißt schon wofür;-))

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Hallo julisonne,

ja, mit den Geschenken ist schwierig. Ich weiß auch gar nicht, was ich Mathilda alles so an Spielzeug anbieten sollte. Ich muss sagen, wir haben relativ wenig da, was ich aber auch gut finde. Langsam merke ich aber, dass sie mit dem, was wir da haben, unterfordert ist. Sie will halt keine Quietschetiere mehr haben. Das ist ihr zu langweilig. Allerdings will ich auch nicht zuviel hier rumstehen haben, was sie (wie du schon schreibst) dann alles gleichzeitig benutzen müsste... Und sinnlose Spielsachen will ich erstrecht nicht haben. Bin also hin und her gerissen.

So einen Spieleturm für den Garten find ich auch gut. Da hat er wenigstens viel Bewegung :)

 

Übrigens gibt es nächstes Jahr schon wieder Nachwuchs in unserer Familie - mein Bruder und seine Freundin haben am 16.1. ET. :)) Juhu, die Familie wächst. Ich find das toll.

 

LG

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

wir werden mit der family im garten kaffee trinken. haben mit allen zusammen gelegt und einen fahrradanhänger gekauft

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Wir haben für das unbeständige Wetter extra n Riesen Zelt in den Garten gestellt , in dem wir uns am 2.7 schön ein abgeschwitzt haben :P aber besser so, als ohne Zelt und Regen!

wir haben mit der ganzen Familie nachmittags gefeiert :IN LOVE:

Es war Soo schön , genau wie seine Taufe es im April schon war :) 

wir hatten dieses Jahr Glück mit dem Wetter & das wünsche ich euch nun auch :)

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Bei uns gab es praktische Geschenke :)

ne rutsche , n Fahrrad sitz , ne Sandkiste + formchen , n smart trike , bobbycar , Klamotten , bade Spielzeug und Geld fürs SparBuch :)

Re: *Wiederbelebungsversuch* Wie plant ihr den 1. Geburtstag eurer Zwerge?

Oh ja, wir hoffen auch auf gutes Wetter, damit wir im Park sitzen können :) Hoffe, wir haben auch Glück...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen