Suchen Menü

Kita-Eingewöhnungsbericht und Timo hat Fieber :(

Hallo Mädels...

Die Eingewöhnung läuft bis jetzt super und auch ohne weitere Missgeschicke :)

Montag soll der Kleine schonmal ne Stunde allein bleiben. Ich soll ihn dann um 9Uhr bringen und dann mich verabschieden und um 10Uhr wieder da sein und wenn er ruhig ist soll ich ruhig erstmal in der Garderobe bleiben..Und wenn das klappt soll er Dienstag von 9-11Uhr bleiben...Mal schauen wie es wird denn...

...heut Mittag hatte er schon erhöhte Tempi und heut Abend waren wir dann promt bei 39,6...Ich hoffe das ist nurimpfbedingtes Fieber, denn er wurde ja am 27.01. geimpft..Fieber durch Impfen war bei uns bislang immer am nächsten Tag verschwunden..Ich hoffe es, denn mit Fieber kann ich ihn ja schlecht in die Kita bringen und dann ist er wieder raus, das wäre nicht grad so passend, aber was muss das muss...

Ansonsten ist bei uns alles super, außer das meine Oma uns allen gehörig auf den Wecker geht, auch wenn ich weiß das sie an sich ja nicht mal was für kann, aber um die Länge nervt es einfach, weil wir ja alle genug um die Ohren haben...Bei meiner Oma wurde Rheuma festgestellt (hab ja von den schmerzenden und dickgeschwollenen Armen berichtet) und jetzt muss sie Tabletten nehmen und laut Ärztin kann es sich bis zu 6 Monaten hinziehen, bis die Schmerzen weg sind und Oma hätte es (verständlicherweise) lieber jetzt sofort..Sie hat niedrig dosierte Tabletten, bei höher Dosierten ginge es wesentlich schneller, aber die würde sie aufgrund ihrer körperlichen Verfassung nicht vertragen..Und das schlimmste für sie ist, das wenn die Rheumasymptome und Schmerzen weg sind sie am Knie operiert werden muss.. Das andere wurde ja 2010 operiert...Sie hat noch gehofft das die Schmerzen im Knie auch auf Rheuma zurückzuführen sind, aber dem ist nicht so, das Gelenk muss neu werden..

Ich hab irgendwie richtig Angst um sie, sie sieht so abgeklappert aus. Sie war immer jemand, der NIE gejammert hat, nichtmal als sie sich damals die Schulter gebrochen hatte, aber seit dem Tod von meinem Opa hat sie sich aufgegeben... Sie gibts sich selber sie Schuld an seinem Tod...

Sie will dann immer das ich mit Timo zu ihr komme, denn sie kann ja bei dem Wetter nicht raus und generell ja sowieso nicht richitg laufen, aber das Problem ist, nach ein paar Minuten fängt Timo an zu meckern und zu Jammern, denn er will partout nicht dort drinnen bleiben, denn die Wohnung ist echt winzig und total vollgestellt, er hat kaum Platz zu laufen und sie will ihn dauernd auf dem Schoß behalten und er will aber nicht, er will toben usw...Ach es ist einfach schlimm...Zu uns will sie auch nicht, denn sie hat ja bei jeder Bewegung Schmerzen..Wi sollen alle am liebsten zu ihr, was aber wegen der kleinen Wohnung nicht möglich ist...Wir wissen uns so langsam keinen Rat mehr...

Aber jetzt genug gejammert, aber es tat mal gut..

Eine heiße Schokolade für alle die bis hier her gekommen sind...

LG Sandra mit Timo, der im Schlaf grad leicht wimmert der Arme :(

Bisherige Antworten

Kita-Eingewöhnungsbericht und Timo hat Fieber :(

Hallo Sandra,

toll, dass es Timo weiter so gut gefällt und der Einschlag keine Folgen hatte.

Das mit deiner Oma ist ja wirklich eine doofe Situation. Klar das die Kleinen nicht ewig ruhig auf dem Schoß sitzen wollen.

Kannst du deine Oma vielleicht mal mit dem Auto abholen, damit sie nicht laufen muß.

LG Katja

Wie gehts Timo heute?

Hi Sandra
ich hoffe Timo gehts heute besser?
Dann wünsche ich viel Glück bei der ersten Stunde alleine, aber er ist ja so taff das klappt sicher, nur Mmaa muss sich eine Träne verdürkcne wa?! ;-)
Tjja das mit der Oma ist ein heikles Thema...man will sowohl das Beste für sie, aber nicht auf Kosten des Kindes, was ja so ist wenn ihr da alle in der Kleinen Wohnung seit. Aber im Laufe der zeit werden die Schmerzen hoffentlich besser und dann müsst ihr Oma doch überreden zu euch zu kommen, wäre doch für alle besser.
LG und gute Besserung Anja

Kita-Eingewöhnungsbericht und Timo hat Fieber :(

Hallo sandra,
Wie gehts timo heut? Wir hatten 1 woche nach der impfe ja auch fieber. Wird schon. Dann klappt das auch mit der krippe. Berichte doch nochmal, wie er ohne dich zurecht kam.
Meine mum hat seit 20 jahren rheuma und ich kann bestätigen, dass das echt nicht ohne ist. Rheuma verläuft ja meist schubweise. Es gibt gute phasen, aber in nem schub ist es echt heftig. Da kann sie sich teilw gar nicht bewegen. Schlimm, vor allem wenn ich sehe, was für medis sie nehmen muss, die zwar gut helfen, aber nicht ohne sind. Vor allem cortison hat sie aufgehen lassen wie nen hefeteig. Da gibts dann nur: schmerz oder dick werden. Fiese wahl!
Ich wünsch deiner oma jedenfalls rasche hilfe. Besser wirds ja leider nicht. Vlt schafft ihr es, das nötige verständnis aufzubringen, sie aber gleichzeitig etwas in den hintern zu treten. Immerhin ist viel bewegung bei rheuma ganz wichtig!
LG suse u oskar 13m8t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen