Suchen Menü

hebamme wann?

sagt mal ihr lieben, wann schaut ihr euch nach einer hebi um?
ich hab meiner von der letzten schwangerschaft eben eine mail geschickt...
lg krissi 4+4
Bisherige Antworten

hebamme wann?

Morgen Krissi,
na ich bin noch am überlegen, ob ich überhaupt eine nehm
Hatte bei den Zwillis keine und auch nie vermisst, aber da war ja sowieso alles anders. Aber jetzt wäre es vielleicht doch gut eine zu haben...aber ist es jetzt nicht noch etwas zu früh? Frage nur so doof, weil ich mich da absolut nicht auskenne
LG
Twini, 6+1

hebamme wann?

bei der lütten hatte ich den ersten termin bei ihr in der 14.ssw. bei den zwillis ende 29. ssw...
diesmal wohl früher. ich mag die frau, man versteht sich gut und ich denke es kann sicher nicht schaden.
ich habe die hebammen betreuung bei der kleinen wirklich genossen. ich konnte sie jederzeit anrufen und musste nicht wegen jeder frage meine ärztin nerven. dafür sind hebis eben da...
zusetehn tun sie ab bekanntwerden der ss.
lg krissi, die nichts hätte essen dürfen ...*grummel*

das hat noch zeit...

Auf keinen Fall vor dem 5. Monat.
Jetzt ist es ja noch arg früh und man weiß ja gar nicht was noch alles passieren kann.
LG Fussel 6.ssw

das hat noch zeit...

und selbst wenn es schief gehen sollte ist trotzdem das anrecht auf hebammen begleitung da.
denn ich würde zum beispiel nicht zur ausschabung gehen, sondern das eben unter hebammenbegleitung zu hause bekommen wollen...
lg krissi, die davon ausgeht, dass alles gut geht

je eher, desto besser ( einschleich )

Ich habe mich immer sehr früh darum gekümmert, vor der 12. Woche. Dann kann man sich die Hebamme noch aussuchen und die meisten sind nicht schon voll. Man braucht ja keine Vorsorge etc in Anspruch nehmen, aber man hat das wenigstens schon mal in trockenen Tüchern.Und wenn doch noch was schief geht, kann sie auch noch helfen und absagen ist leichter, als irgendwann irgendeine nehmen zu müssen, weil die Wunsch Hebis alle schon voll sind.
LG kelumaha

kann mich meiner vorschreiberin nur anschliessen....

....hab es bei meinen anderen schwangerschaften auch immer so gemacht(und werd es auch bei dieser wieder so machen, dass ich meiner hebi(hatte immer die gleiche) bescheid gegeben habe, sobald ich den mutterpass in der hand hatte.
so konnte sie mir immer einen platz zur geburtsvorbereitung(hab ich bei jeder ss gemacht)zusichern und ich konnte sie immer anrufen wenn ich fragen oder probleme hatte!!!
LG Tanja mit Wurm(w4+2) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen