Suchen Menü

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

Hallo Mädels
und einen wunderschönen guten Montagmorgen!
Mal eine Frage. Ich bin ja nun vor einigen Tagen über den chinesischen Eisprungkalender, bzw. Empfängniskalender gestolpert.
Den hier:
http://www.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html
Es wird ja behauptet, dass der bis zu 99% zuverlässig sein soll, was ich so nicht glauben kann und nicht will *g*
Laut dem Kalender hätte Elijah ein Junge werden sollen und wurde auch einer. Noah hätte ein Mädchen werden sollen, wurde aber eindeutig keines und diesmal sollte es wieder ein Junge werden. Ich hab da kein Gefühl zu, mein Freund ist sich sicher das es ein Mädchen wird und vom GV her, wäre die Wahrscheinlichkeit eines Mädchens höher, denn wir hatten 5 bzw 4 Tage vor dem errechneten ES GV. Na, wir werden es erleben :)
Nun liegt die Trefferrate bei mir bei 50%, was nicht sehr treffend ist.
Und wie ist das bei den Mehrfachmamis? Stimmt es bei euch?
Und die Erstlingsmamis; glaubt ihr an das was der Kalender sagt und stimmt es mit euren Tips überein?
Mich würde mal brennend interessieren, wie hoch die Trefferrate dann ist, wenn wir alle entbunden haben!
Also teilt mir doch einfach mal mit was der Kalender bei euch sagt, was ihr dagegen vom Gefühl her sagt und dann trag ich das in eine Liste ein. Im Mai/Juni nächsten Jahres können wir dann vergleichen und die Trefferquote errechnen. Vorausgesetzt natürlich, ihr habt Lust dazu :)
GlG
Melli
mit Wölfchen 4+5
Bisherige Antworten

ICH!!!!

Er hat bei all meinen Kindern immer Recht gehabt.

bei mir nicht :/

huhu,
mein sohn hätte ein mädchen werden sollen laut chin. kalender :-) dieses mal soll es ein junge werden, wenn es wieder falsch wäre, würde ich mich freuen :-P
lg

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

Hm, also ich bin mal gespannt ob der Kalender Recht hat. Habe eben gecheckt und siehe da stimmt mit meinem Gefühl überein, Junge :-)
Bin sehr gespannt ob es dann tatsächlich auch so kommt.
LG
Sandra (8+6)

Ich nicht!!!

Hallo Melli,

zwar hat es bei unserer ersten Tochter gestimmt, aber recht glaube ich nicht daran. Bin mal gespannt wie es beim zweiten wird.

Lg Anja

Hab mich bislang noch nicht damit beschäftigt, aber...

... er stimmt mit meinem Gefühl überein, dass da sagt, es wird ein Junge. :OK:
Na dann schauen wir doch mal!
LG Alex (9+0)
:IN LOVE:

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

ich glaube nicht daran - hat 2x nicht gestimmt. ich glaube auch, dass diejenigen, bei denen es stimmt eher geneigt sind, dann auch anzugeben, dass es gestimmt hat, während die, bei denen es nicht gestimmt hat, sich sagen, was für ein quatsch und gleich wegklicken.
vg
vivo

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

Tja...Kalender sagt Mädchen. Ich wünsche mir auch eigentlich ein Mädchen, aber kann mir das irgendwie bei mir und meinem Freund überhaupt nicht vorstellen....glaube irgendwie an einen Jungen. Über den ich mich natürlich genauso freuen werde :) Da wir 2-4 Tage VOR ES und aber auch am ES-Tag Sex hatten, stehts irgendwie 50:50....das ist doof ;)

Nö ich glaubs nicht -wenns stimmt ist es Zufall in meinen Augen!! LG

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

O:-) Hallo und Guten Mittag [:-}
also ich als 5 fach Mama habe mir jetzt echt mal die Mühe gemacht und alles nachgerechnet und nur bei 2 meiner Kids haut der Empfängniskalender hin. Nach dem Kalender müsste ich einen Sohn und 4 Mädels haben, doch habe ich 3 Söhne und zwei Mädchen. :KISSING:
Jetzt wäre nach Kalender wieder ein Mädchen angesagt.....wäre ja toll, mein Gefühl sagt mir auch das es ein Mädchen ist.
Mir geht es seit zwei Tagen, so schlecht....mit den Jungs hatte ich überhaupt nicht mir der Übelkeit zu kämpfen.
Hilft nur abwarten, das letzte Mal hat man mir schon in der 15 Schwangerschaftswoche das Geschlecht verraten können [:-}
obwohl ich überlege ob ich mich vieleicht überraschen lassen sollte.......aber ich werde es warscheinlich nicht aushalten. :JOKINGLY:
LG und noch einen restlichen schönen Tag
Ramona stolz schreib 7+1 :IN LOVE:

Bin zu blöd...was ist mein Mondalter (Lebensalter+9Monate?)

Also bin ja momentan noch 29 Jahre jung, in neun Monaten bin ich aber schon 30 Jahre???
Wo schau ich jetzt in der Tabelle? Bei 29 oder 30, denn das wäre entscheiden :-)
Klärt mich auf!!! LG Nadine

Bin zu blöd...was ist mein Mondalter (Lebensalter+9Monate?)

Es zählt das Alter bei der Empfängnis ;-)
Lilypie Pregnancy tickers

FALSCH!!! es zählt NICHT zwingend das alter bei der empfängnis!

huhu :)
nein, das stimmt nicht ganz. es zählt DAS ALTER BEI DER EMPFÄNGNIS, PLUS 9 MONATE!!!
Wenn du also angenommen am 1.September 2010 schwanger geworden bist (also dein ES war) und du im Sep, Okt, Nov, Dez, Jan, Feb, März, April, Mai oder Juni 2011 Geburtstag hättest, dann müsstest Du von 30 ausgehen, denn dann wäre dein Mondalter zum Zeitpunkt der Empfängnis 30!
Wenn du aber am 1.September 2010 deinen ES hattest und du hast erst NACH dem Juni 2011 deinen Geburtstag, dann ist dein Mondalter zur Zeit der Empfängnis 29 :)
So zumindest habe ich das verstanden und es kann unter Umständen einen 50%igen Unterschied machen *lach*
Und so wurd mir das übrigens auch verklickert^
Ich glaub aber das verstehen viele erstmal nicht, weswegen ich die hohe Trefferquote schonmal erst recht anzweifle ;)
LG
melli 4+5

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

Ich glaub nicht dran! Bin aber von Haus aus schon eher die logische Naturwissenschaftlerin. Also meiner Meinung nach wird das Geschlecht durch den Zeitpunkt des Eisprungs im Verhältnis zum Zeitpunkt des GV ermittelt und durch nichts anders.

Und da die Münze nun mal nur zu zwei Seiten kippen kann, ist die Wahrscheinlichkeit das die Vorhersage stimmt doch recht hoch und damit in meinen Augen zufällig.

Laut der Umfrage auf der von dir verlinkten Seite liegt der Kalender bei einer Trefferquote von 64,84 %, was der 50/50 Chance ja schon recht nahe kommt.

Mal abgesehen davon hat er allerdings das Geschlecht meiner Tochter richtig vorrausgesagt, und nun soll es wohl wieder ein Mädchen werden. Aber wenn ich mir das so anschaue, ich bin 31 Jahre alt, hätte ich dieses Jahr so gut wie keine Chance auf einen Jungen gehabt. Dann müssten alle Frauen, die 31 sind, nächstes Jahr nur Mädchen zur Welt bringen. Sehr unwahrscheinlich!

:-X

Naja, warten wir mal ab...

LG Mamida

ich seh das ganz genauso wie du! bin da auch der logische mensch :-)

Zufall??

Hallo,
nee eigentlich glaub ich da auch nicht wirklich dran, aber bei meinen beiden Mädels hat es gestimmt und diesmal bestätigt der Kalender auch mein Gefühl, dass es wieder ein Mädchen wird....mein armer Mann, der hätte jetzt schon ganz gerne Verstärkung....
Grüße Nadine

Zufall??

na warten wir mal ab. noah hätte auch sicher ein mädchen werden müssen und wurde aber ein junge. der hat also nicht immer recht und vielleicht bekommt dein schatz ja endlich die nötige verstärkung!?
ICH hätte auch nix dagegen wenn der kalender sich diesmal wieder irrt, denn jetzt hätt ich ebenfalls gern noch ein mädchen - ist nämlich definitiv die letzte chance soweit das in meiner macht liegt ;)
lg
melli

ist ja auch SEHR FRAGWÜRDIG angesichts dessen^^

ich frag mich grad wie die sich mit einer so hohen trefferquote rühmen können, wenn bei dem einen link steht, dass man den zeugungstag plus 9 monate als mondalter der mutter nehmen muss
und in dem anderen forum beim selben kalender steht, dass man den zeugungstag ausschlaggebend für das alter nehmen muss???
da kann ja irgendwas nicht stimmen, wa!
also mir wurde das mit 9 monate plus erklärt und davon bin ich nun ausgegangen... *kopfschüttel* da sieht man mal, wie zuverlässig sowas ist ;)
bleibt also wieder nix als abwarten *grins*
LG
melli nochmal

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

Hallöle
Ich muss leider daran glauben, hat schon 2 mal gestimmt. Leider dashalb ich möchte doch so gerne einen Jungen. und China sagt Mädchen. mein Gefühl sagt auch Junge es geht alles viel ruhiger zu. Bei meiner Tochter ist mein Bauch gleich nach vorne rausgefallen.
Trefferrate : 100%
Grüssle Elke
Lilypie Pregnancy tickers

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

wirklich dran glauben nein
kind eins stimmt, zwillis sind schlecht einzuschätzen, kind 4 stimmt nicht, jetzt soll es ein mädchen werden, wobei ich noch immer nicht überzeugt bin, dass da nur eines ist...
meine mutter hat es damals ausgependelt. bis jetzt hat da alles gestimmt bei allen familienmitgleieder einschl. grosseltern, tanten etc...
lg krissi 7+1, der mal wieder übelst übel ist

chinesischer Empfängniskalender - wer glaubt daran?

Bin ja jetzt mit Nr. 6 schwanger- mein Gefühl sagt Mädchen - denke aber da wir ca. 4 tage vor Eisprung haben und dann am ES Tag selbst das es ein bub wird.
Bei meinen 5 Kindern hat es bis auf das mittlere immer gestimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen