Suchen Menü

Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?

Bisherige Antworten

Re: Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?

 

Hallo Julia,

also bei uns waren es die letzten Tage so zwischen 8 und 5 Grad glaube ich...da hat er noch den gefütterten Regenanzug angehabt, darunter entweder ne Strumpfhose oder ne Hose und obenrum noch ne Fleecejacke drunter. Im Kiga ist er meist von 14.30 bis 16.30 Uhr, bis wir ihn abholen, draußen...am WE sind wir so lange meist gar nicht am Stück draußen, nun überlege ich für die kommende Woche - da sollen es nurnoch 2-4 Grad werden schon den Schneeanzug rauszuholen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung :-X Werde mal die Kigä fragen am Montag :-[

Wie macht ihr das ?

LG Anika

Re: Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?

Hallo

Die Kinder ziehen teilweise schon die Winterjacke an - in der Regel mit Regenhosen dazu.....oft haben sie aber zu heiss - es ist so um 1-5Grad hier.....die Kinder bewegen sich viel mehr als wir (ich bin oft draussen, renn aber nicht wie sie hin und her - sondern schaue einfach, dass keiner Blödsinn anstellt :-) )......

Mütze, Handschuhe und warme Schuhe find ich persönlich wichtig! 

 

Mein zweijähriger ist unterdessen auch schon gut im Sagen, wenn er zu kalt oder zu warm hat - ich vertraue ihm da, er kennt sich am besten ;-)

 

lg espoir, die gleich aufs Velo steigt, den kleinen Mann in den Chariot setzt und die Mittlere in der Spielgruppe abholen geht :KISSING:

Re: Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?

Unterwäsche/ strumpfhose/ pulli/ jeans / winterjacke / mütze /schal/ handschuhe :) und winterstiefel

 

wir haben momentan -3 grad

Re: Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?

Hi,

Strumpfhose, Hose, T-Shirt, Pulli, Winterjacke, Winterstiefel, Haube

 

lg Andrea

 

ps: bei uns hat es um die 0 Grad

ach ja: im KiGa wird ihr dann noch die gefütterte Regenhose drübergezogen, wenn es nach draussen geht

Re: Wie dick zieht ihr eure Kids bei den jetzigen Temperaturen an?

Hi,

im Moment: Stiefel, Schneehose, Fleecejacke, Weste (die mag er im Moment unheimlich doll), wenns windig oder nass ist, kommt hier noch eine Regenjacke drüber. Da drunter trägt er im Moment "nur" Thermounterwäsche und Socken (Windel auch) und nen Body. Mütze, Schal oder Tuch und wenn er wirklich wirklich Lust hat, zieht er auch seine Handschuhe an.

vG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen