Suchen Menü

Was haben eure Kinder am Liebsten?

Hallo,

ich mach einfach mal eine kleine Umfragen

 

Was ist das Lieblingstier?

Womit spielen eure Kinder am liebsten (im Haus/draußen)

Welches Fahrzeug mögen eure Kinder am meisten?

Gibt es schon eine Lieblingsfarbe?

Haben eure Kinder schon richtige Freunde? (nicht die Kinder in der Kita sondern Kinder mit denen sich eurer Kin verabredet)

 

Das Lieblingstier seit über einem halben Jahr ist das Tapir. Und da hat sie auch noch ein bestimmtes nämlich das Schabrackentapir. Sie hat sogar ein Kuscheltier und ein Schleichtier.

Im Haus spielt sie am Liebsten Puppenmama. Sie ist inzwischen 12-Fach-Mama. Wenn ich versuche ein Paar zur Seite zu räumen, dann merkt sie es und fragt wo ihr Baby ist. Draußen sucht und beobachtet sie im Moment liebend gerne Insekten. Sie hat einen Lupenbecher um sie zu untersuchen.

Püppi hat ein Laufrad, ein Dreirad und ein Bobbycar. Das Dreirad müssen wir überall mithin nehmen. Die anderen beiden hat sie noch kein einiges Mal gefahren dieses Jahr.

Sie hat 2 Freundinin. Das sind die Töchter einer Freundin (5 und 7) sie verabreden sich, telefonieren und schicken sich gemalte Bilder per Post.

 

So jetzt seit ihr dran, wenn euch noch was interessantes einfällt einfach dazu schreiben!

Bisherige Antworten

Die Pyjamaschnecke!

Hallo,

Gretas Lieblingstier ist die Schnecke, ganz speziell die Pyjamaschnecke, weil sie so aussieht, als wenn sie einen Pyjama trägt.

Zu hause räumt sie am liebsten den Geschirrspüler ein und aus, wäscht Wäsche, putzt, fegt, wischt den Tisch und kümmert sich um die sanitären Anlagen, schraubt Eckventile und Stühle zusammen, bei Langeweile setzt sie sich auch mal an ihren eigenen Laptop und spielt Scrabble.

Greta hat außerdem ein Laufrad, ein Dreirad, zwei Bobbycars, ein Kettcar und eine Seifenkiste (mit der sie Rennen fährt). Sie wechselt stündlich ihr Gefährt oder macht zwischen zweien einen Handstand. Gelegentlich setzt sie sich auch auf den Aufsitzmäher und mäht Opas großen Garten.

Ihre Lieblingsfarbe ist rosa, da ist sie wohl ganz normal.

Mit ihren zahlreichen Freunden trifft sie sich regelmäßig zu philosophischen Diskussionen vorzugsweise über die Erziehungsmaßnahmen gegenüber ihren Eltern oder zum gesellschaftlichen Tanzen.

Ach ja, manchmal geht Greta auch auf den Spielplatz oder in den Hochseilgarten.

Alles Klar?!?!

LG von Tina *vorlachenwegschmeisseundtränenwegwischenmuss*

:-D:-D:-D:-D:-D

;)

Was, sie spielt kein Backgammon mehr??? Was machen sie und Paul denn beim dann nur beim nächsten Mal???

Bring Tammo vorbei, zu dritt können sie schon Skat spielen;)

Möglicherweise kÖnnten sie aber auch schon eine..

...jazzcombo aufmachen... Ein Schlagzeug, ein Kontrabass und ein Saxophon. Das wird ja wohl bis zum Herbst erlernbar sein!!!

Schlagzeug sicher! Aber wir sind lang im Sommerurlaub... Vielleicht peilen wir lieber Weihnachten an;)

Ja prima, dann können sie gleich "White Christmas" intonieren :-D

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Also tammos Lieblingstier ist ein wWauwau, wobei das durchaus auch ein Pony oder irgendwas anderes auf vier Beinen sein kann:-D

zu Hause setzt er am liebsten alles unter Wasser, spielt am Waschbecken mit verschiedenen Gefäßen und so... Mama findet's immer großartig!

eine lieblingsfarbe hat er glaub ich nicht, nur Klamotten die er gern oder weniger gern trägt. Wobei das meiste Blau ist, aber das liegt wohl eher dran, dass das Mamas LieblingsfaRabe ist;-)

ach ja, Autofahren ist großartig. Er hat ein bobbycar und ein pukylino - mal bevorzugt er das eine, mal das andere. Ein Laufrad haben wir noch nicht, weil die stillende Mama nicht die ganze zeit hinter ihm herrennen kann. Machen wir im Sommer, wenn der Papa Urlaub hat.

und seine Freunde sind wohl eher die Kinder von den freuenden seiner Eltern ;-)

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Hallo,

 

Pauls Lieblingstier ist sein Plüschschaf, ohne das geht fast nichts. Ansonsten interssiert er sich für alles, was sich bewegt und Geräusche macht. Ob es muht oder wiehert oder bellt, hauptsache es ist laut.

 

Er liebt sein Bobbycar und sein Dreirad, gelegentlich muss auch der Trettraktor der Nachbarskinder dran glauben. Am Liebsten aber fährt er Opas Audi Geländewagen, das ist standesgemäß und nicht so popelig wie Mamas A3 oder Papas Kia SUV....

Drinnen wird mit allem gespielt, was gerade gefällt, egal ob Bauklötze, Eisenbahn, Malen, Puzzeln (49 Teile ohne Rand schon seit drei Monaten...jetzt geb ich auch mal an) oder Wasserhahn.

 

Pauls Freunde sind die aus dem Kindergarten oder die Kinder von Mamas Freundinnen. Er ist da noch nicht so wählerisch...oder soll ich lieber sagen  - er versteht sich mit allen.

 

Und am Liebsten ist er albern, laut und chaotisch.

Seine LIeblingsfarbe ist schwarz. Braves Kind 

 

Schöne Grüße,

Lena und Pampers-bin Laden Paul

 

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Naja da hab ich wohl auch nur ein armes 0815 Kind...

 

Bei Oli ist alles was größer als ein Hund ist ein I-ah, ob Pferd, Kuh oder Schaf, alles ist I-ah. Und ein fliegender Vogel ist auch prompt ein Flugzeug :-D

 

Spielen tut er draußen am liebsten im Sand und mit Wasser, besonders toll die Kombination von beidem. Aber auch Ball spielen findet er super.

Drinnen spielt er momentan total gerne mit Knete. Und seit einiger Zeit interessiert er sich wieder für Bücher (besonders die großen Wimmelbücher).

 

Oli hat ein BobbyCar, ein Dreirad und hier in Schweden ein PukyWutsch. Das eigene BobbyCar wird mehr als selten benutzt, aber wehe er sieht irgendwo ein fremdes. Dreirad fahren hat er noch nicht ganz raus (er schafft den Wendepunkt der Pedale nicht) aber er liebt es auf dem Teil geschoben zu werden (ist mit Schiebestange). Das PukyWutsch wird auch nur ganz selten genutzt. Nichts desto trotz wird es die Tage dann wohl ein Laufrad geben, mal sehen wie das dann genutzt wird...

Farbe ist ihm völlig egal, er muss also mit Mamas wünschen Vorlieb nehmen. Klamottentechnisch ist das gerade alles was grell ist, einfach aus dem praktischen Grund, dass man sein Kind viel besser sieht 8-)

 

Und mein armes Kind hat nur 1 Freund. Wir haben im direkten Freundeskreis sonst keinen der Kinder hat, außer das eine Paar, dafür sind die beiden nur 4 Monate auseinander, was so dann ja super passt. Aber das finde ich auch schlimm, im Kindergarten und auf dem Spielplatz gibts ja schließlich genug andere Kinder. Und außerdem ist er noch in dem Alter wo eher alleine gepielt wird.

Da wir Ende des Jahres in unser Haus in einem Neubaugebiet ziehen wird er da reichlich Freunde im gleichen Alter finden.

 

Ansonsten ist Oli im Moment schwer damit beschäftigt das Sprechen zu lernen. Vielleicht kann er dann in 1 Jahr schon als Autor tätig werden und ist nicht mehr nur so ein 0815 Kind...

:-))

*Schmunzel*

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Hallo Blümchen,

also:

1.Tim´s Lieblingstier ist der Hase. Uropa hat richtige Hasen UND ohne seinen Plüschkuschelhasen (mit Schnullerohr) geht gar nichts - hab 4 davon, da immer mal 1er in der Wäsche, verschwunden oder... ist

2. Lieblingsspielzeug: Schraubenzieher, Hammer, Bohrmaschine - aber nur die ECHTEN - wir bauen gerade um und da ist das Schönste, Papa zu "helfen" - draußen ist´s Klettern am Besten oder sein Bobbycar...

3. Lieblingsfarbe? Gibt´s nicht...

4. Freunde? Für richtige Freunde find ich´s noch etwas zu früh - wir sind immer mit ner Bekannten auf dem Spielplatz - Tochter (4) und Sohn (1/2 Jahr jünger als Tim)... Wenn ich sage, dass wir uns mit ihnen treffen, freut er sich...

LG, jsjs001

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Hallihallo,

Ja, das mit dem Handwerkszeug kennen wir auch gut - da steht Tammo total drauf... bloß keinen Schraubenzimmer oder gar Hammer rumliegen lassen sonst... =-O

Wie geht's denn sonst so in den letzten Zügen der Schwangerschaft? Die Zeit vergeht so schnell! Wir fangen diese Woche wahrscheinlich schon mit Beikost an!

LG, Julia

Achtung, 3/4 Jammer-Post

Hallo Julia,

danke der Nachfrage...

Ist euer "Kleiner" schon so groß??? Viel Erfolg mit der Beikost. Wie war das denn beim großen Bruder? Hattet ihr da Probleme?

Tim war da total unkompliziert und hatte sich damals auch innerhalb 2 Wochen abgestillt - Beikost war einfach viel abwechslungsreicher als immer nur MILCH - würde mir nach 5 1/2 Monaten auch langen...

Mit der Schwangerschaft ist´s so ne Sache... Bei Tim hatte ich ja überhaupt keine Probleme und ich meine WIRKLICH überhaupt keine.

Diesmal ist alles anders - Übelkeit in den ersten 3 Monaten, Sodbrennen und nun seit dem Urlaub (also seit etwa 3 Wochen) übelste Rückenschmerzen. Gehe jetzt deshalb zu meiner Hebi=Heilpraktikerin. Sie macht nun Akkupunktur bei mir. War schon 3x und es hilft wirklich... Naja und dann kommt noch das wechselhafte Wetter dazu - dieses Auf und Ab macht meinem Kreislauf ziemlich zu schaffen (kenne ich eigentlich auch "unschwanger" gar nicht)...

Aber genug gejammert. Wenn ich andere höre, dann denke ich immer: Man geht´s mir gut !!! Und nach dem Motto hangle ich mich grad von Tag zu Tag - ich hab genug Schwangere um mich herum, die Liegen müssen UND das finde ich wirklich schlimm... vor allem, wenn dann noch Geschwister da sind, um die man sich kümmern sollte...

Außerdem - noch 38 Tage bis ET, das schaffen wir und das wird sooo schnell rum gehen - oh je, mir graut´s ja jetzt schon...

LG, jsjs001

Re: Achtung, 3/4 Jammer-Post

du arme! Ja, ich kann mich noch gut erinnern, dass ich am schluss (und damit meine ich so 6 Wo vor Geburt;-)) einfach keine Lust mehr hatte! Und dann bist du wie Fisch auf Land und hast doch noch einen kleinen, um den du dich kümmern musst und der nicht versteht, dass Mama nimmer kann... Kopf hoch, bald isses vorbei! Und ja, ich hab auch jede Menge Freundinnen, die grad schwanger sind und nicht zu beneiden... Leistenbruch, zu wenig Fruchtwasser, Liegen, Laktoseintoleranz...

aber es wird nicht besser:-D dann geht der Stress ja erst los... wir waren alle den ganzen April krank. einer hat den anderen immer wieder angesteckt bzw du bist es einfach nicht memhr los geworden! Bin auch schon wieder am schnupfen und dann ja dieses blöde Wetter! das soll sich endlich mal für schön entscheiden:DEVIL:

Janne wird nächste Woche 4 Monate alt. Ich will bis ca 5,5 Stillen aber nciht mehr voll. Ich weiss viele Frauen finden stillen total toll (hab eine Freundin, deren Tochter ist so alt wie tammo und die stillt immer noch 2x am Tag!!!), aber ich war da nie eine von und bin dann ganz froh, wenn's vorbei ist. Wir fahren in der zeit in Urlaub (also von Alter 5 bis 6 M) und dann wüwrde ich gern im Urlaub abstilllen, je nachdem wann es gut passt. deshalb fangen wir jetzt dann so langsam an. Sind ja am Anfang nur Löffelchen und wahrscheinlich schaff ich's die Woche eh nicht, weil ich oft über mittag Termine hab (KG, Babyschwimmen) und dann hab ich Handwerker im Haus und muss wahrscheinlich ins KH neues Baby begutachten und so... Ich hätte gern, dass Janne bis zum Urlaub mittags und abends was isst und dann führen wir dort die Zwischenmahlzeiten ein... jetzt arbeiten wir erstmal am Flasche trinken, weil das ist ja noch Voraussetzung zum Abstillen;-)

Kopf hoch, du schaffst den Endspurt auch noch!:GIRL 154:

LG, Julia und Tammo und Janne

Re: Achtung, 3/4 Jammer-Post

Hallo Julia,

ich kann dich mit dem Stillen total verstehen - für mich war´s immer etwas, das halt sein "muss". Bin auch keine überzeugte Stillmama.

Nach Möglichkeit habe ich auch wieder vor, am Ende des 4.Monats mit dem Zufüttern zu beginnen...

Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren ersten Versuchen.

Wo soll denn der Urlaub hingehen?

LG, jsjs001

Re: Achtung, 3/4 Jammer-Post

Jaaaa, genauso gehts mir auch mit dem stillen - klar ist es auch praktisch, aber jetzt nix, was ich mehr als nötig haben muss und man ist so angehängt! Ich wollte dieses mal auch nicht abpumpen - das fand ich so nervig! lieber verzichte dann auf das bisschen freiheit, das ich beim ersten meinte unbedingt haben zu müssen...

deshalb fangen wir ja jetzt auch Ende des 4. Monats an:-P Tammo war gar kein begeisterter Breiesser... mal schaun, wie Janne sich da macht...

Wir fahren jedes Jahr im Sommer nach Wangerooge. Da haben meine Schwiegereltern ein Ferienhaus dh zwar Urlaub mit Schwiegis aber gleichzeitig auch Urlaub mit Babysitter! Statt Elternzeit haben wir diesen Sommer 4 Wochen[:-}

LG

Wart ihr nicht vor kurzem in Süddeutschland im Urlaub?

Bodensee? War's schön oder Regenzeit?;-)

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Lieblingstier gibt es bei uns nicht, er war jetzt die letzten zwei Wochen in zwei Zoos und im Aquarium, er fand alles toll, durfte in eimem Zoo auch ganz viele Tier anfassen (Riesenschildkröte, Schlange, papagei, Küken,..)

Zu Hause spielt er gerne mit Autos,aber auch in der Puppenküche. Puzzlen steht auch immer wieder hoch im Kurs, basteln und malen ist noch nihct so sein Ding.

Draußen geht alles, Sandkisten natürlich super, Planschbecken erst recht.

Wir haben fast nen komplettn Fuhrpark :-) Bobbycar ist mittlerweile uninteressant geworden, werdenbei uns aber auch nur drinnen benutzt. Das Pukilino haben wir schon ne Weile auf den Dachboden verbannt, ich finde die Konstruktion total unmöglich, die Kinder (auch die Große damals schon) hauen sich immer die Füße am hinteren Rad an. Laufrad ist seit einiger Zeit auch aktuell, Dreirad geht jetzt auch, Roller fahren ist auch immer wieder interessant. Und gestern wollte er das erste Mal auf´s Fahrrad, keine Ahnung, was ihn da geritten hat, aber immerhin klappt das Treten jetzt (und mir tut der Rücken weh vom festhalten)

Freunde gibt´s in dem Alter noch nicht wirklich, wie die meisten Vorrednerinnen schon geschrieben haben, sind seine Freunde die Kinder von unseren Freunden und die Nachbarskinder, mit denen wird gerade ganz viel gespielt. Die sind zwar deutlich älter, kümmern sich aber schön um ihn. Manchmal hat er die Nase voll, dann kommt er wieder zurück und spielt alleine weiter.

LG

Deine Kleine telefoniert schon richtig mit anderen? Allen ernstes? WOW...

...hier beschränkt sich ein Telefonieren auf "Timo sag mal hallo.." und dann folgt ein grinsen seinerseits:-D

 

zu 1. ähhm ja prinzipiell alles was sich bewegt...alles was an der Erde krabbelt ist "iihh Käfer" auch wenn es nur ein Blatt ist was da liegt :GIRL 101:

zu 2. Buddelkiste steht ganz hoch im Kurs und natürlich alles was so in Schubladen und Schränken ist wo er eigentlich nicht ran darf...

zu 3. seinen Kipper und sein Dreirad (aber nur wenn Mama schiebt sonst is ja blöd)

zu 4. ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Kinder in dem Alter ne Liebslingsfarbe haben...

 

zu 5. selber haben sie ja noch keine Freunde sondern eher Kinder der Freunde der Eltern, oder Nachbarskinder...

Also auch ein ganz normales Kind ;)

LG Sandra mit Timo (1J5M) und Jannis (2M)

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Hallo,

lieblingstier: eigentlich alles, wauwau, mietze, pferd hen, biene, ente, vogel, käfer, kuh. er kann da schon gut unterscheiden und dank dorfleben sieht er auch täglich viele verschiedene.

spielzeug: er malt sehr gerne, also straßenkreide, diese magnetischen maltafeln, wachsstifte. Außerden sämtliche autos, vorzugsweise tütata's und natürlich diverse kinderapps auf den smartphones

lieblingsfarbe: dafür ists sicher noch etwas früh, aber alles was knallig ist wird bevorzugt. Zu papas beschämung meistens leuchtpink, rot, lila, gelb

fahrzeuge: wir haben 2 rutscheautos, 1 bobbycar-motorrad, einen trettraktor, ein elektrisch betriebenen jeep (stark genug fürn garten), ein dreirad und ein laufrad. die letzten 3 werden bevorzugt. Vor allem mit dem laufrad sehr wagemutig. Da wir schwung geholt, dann beine hoch und rollen lassen.

freunde: er hat natürlich die kita-kinder, wobei ein junge der enkel der nachbarn ist. Sie spielen auch daheim oft zusammen und oskar fragt täglich, wann leon spielen kommt. Außerdem der sohn meiner cousine (1 jahr älter) mit dem auch öfter mal gemeinsam was gemacht wird.

oh gott was is mein kind langweilig

mein kleiner telefoniert nur mit m spielzeugtel... und spielt altmodisch...

er hat n rad/ trettracktor.. bobbycar laufrad und lkw..

er spielt mit seinem bruder und den nachbarskindern.... und paul ;-)

am meisten steht er auf nachbarin von 7 die wird geküsst umarmt use...

lieblingstier tja wer behauptet es sei en taphir hat echt n chuss weg.. sorry

eine woche ist es elefant dan pferd dann ne kuh... hauptsache er kanns sehen und es bewegt.

lieblingsfarbe? hat er nich... aber er zählt bis 6 und geht aufs klo....

ich muss nicht angeben was n hyperintiligentes kind ich hab... aber meins lebt.. wird schmutzig... baut scheisse.. also echt alles was zu nem kind gehört.....

 

 

 

viellecht muss ich ihm scrabble beibringen:-P

Re: Was haben eure Kinder am Liebsten?

Hallo Blümchen,

Ein richtiges Lieblingstier hat Lars nicht...er mag Tiger, Krokoile, Eisbären etc...aber er hat ein Lieblingsstofftier was im Bett sein muss..seinen Hund Bobby...den nimmt er zwar nicht mit (außer er schläft bei Oma) aber den braucht er Nachts...

Im Haus spielt er ganz Junge am liebsten mit Autos auf dem Autoteppich oder mit seiner Holzeisenbahn...verstecken ist auch gerade mega angesagt ;-)...

Wir besitzen auch mehrere Fahrzeuge wie Laufrad, Bobby Car, Dreirad und Puky Wutsch...absoluter Favorit ist sein Laufrad (nachdem er fürs Wutsch zu groß ist) er ist schon sooooo schnell das wir nur noch mit dem Fahrrad hinterher kommen...Bobby Car wird auch noch manchmal genutzt, Dreirad so gut wie gar nicht...

Ich würd mal sagen er mag am liebsten grün aber das es jetzt immer nur der grüne Becher/Teller/Schüssel sein muss ist nicht der Fall...

Ja er hat ein paar Freunde außerhalb vom Kindergarten mit denen wir uns regelmäßig bzw öfter treffen...zwei hat er aber besonders gern und da fragt er auch richtig wann wir da wieder hingehen...

 

Lg Jenny mit Lars 2J9M20T und Püppirella unterm :IN LOVE: 21w6t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen