Suchen Menü

Unruhige Nächte :-(

Huhu...

ich hab ja gehofft, dass der Kelch beim 2.Kind an uns vorbeigeht, aber leider sind unsere Nächte mittlerweile echt ätzend. Die ersten Monate waren ja locker, aber seit sie ca.8 Monate alt ist, wird es immer anstrengender. Sie fängt ganz plötzlich an zu jammern oder schreit kurz auf... meistens nur kurz zwischen 10 und 30 Sekunden ... selten, dass sie mal länger wach ist bzw. weint. Meistens lässt sie sich durch Körperkontakt und Schnuller oder Zureden beruhigen und schläft dann weiter (sie schläft ab Hälfte der Nacht bei uns im Bett). Trotzdem sind wir natürlich kurz wach und wenn das ein paar Mal in der nacht vorkommt, ist das ganz schön anstrengend. Die Intervalle reichen von ca. halbstündlich bis 3-4 Mal pro Nacht.

Ich überlege, mal wieder an unsere Bachblüten-Heilpraktikerin ranzutreten, das hat damals super geholfen, allerdings hatte ich beim 1. Kind auch Ideen was mit dem Kind los ist. Jetzt weiß ich nicht, was es sein könnte (von Bauchschmerzen bis hin zu Verarbeitung des Tages könnte es alles sein).

Wie läuft es bei Euch? Was hilft?

LG, Julia

Bisherige Antworten

Re: Unruhige Nächte :-(

Huhu Julia,

leider habe ich keine Tipps, denn wir haben hier ja ganz ähnliche Probleme und leider noch keine Lösung.

Wie haben auch schon einiges probiert aber es hat nix wirklich geholfen. Bei unserer Großen war es allerdings auch so, dass sie erst richtig gut geschlafen hat als wir abgestillt hatten. Deshalb eben auch unser Versuch in den Weihnachtsferien, dass wir ihm das nächtliche Stillen abgewöhnen wollen.

Ich bin sehr gespannt, ob hier jemand Tipps hat die wir auch noch ausprobieren könnten.

Du bist nicht alleine ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen