Suchen Menü

Thema ESSEN - geht das euch auch öfters so?

Papa und großer Sohn sind nicht daheim, drum habe ich die Zwerge nach ihrer Wunschkost gefragt, gemeinsame Antwort: Nudelsuppe.

 

Ich den Kids nen Topf voll Nudelsuppe gekocht und mir Fisch aus der Gefriere geholt und angebraten.

Essen auf dem Tisch, Suppe in den Tellern "Mama darf ich den Fisch probieren?", "Mama Fisch", bis von den 5 Filets 2 in meinem Bauch waren und .... 3 in den Kinderbäuchen  %) bin hungrig vom Tisch, den auf Nudelsuppe hatte ich sowas von garkein Appetit.

 

Wer kennt das auch ??????

Bisherige Antworten

Nein, denn...

Ich koche NIEMALS nach Abstimmung sondern es wird hier gegessen was auf den Tisch kommt und noch mehr zuwider ist es mir unterschiedliches für alle beteiligten zu kochen. ich kenne das von meiner Mutter, da konnte man sich auch Wünschen und es gab x Töpfe auf dem Tisch und auf dem Herd.

Hier gibt es das nicht. ich koche und zwar das, was ich für richtig halte, denn ICH koche es ja auch und dann wird gegessen. Wenn Dinge dabei sind, die nicht gemocht werden, - tja , dann ist das so, es gibt aber grundsätzlich immer auch Dinge in der Mahlzeit, die gemocht werden und dann werden eben die gegessen. Es ist noch keiner vor vollen Töpfen verhungert.

Aber extras und Wünsche erfülle ich hier nicht, es sei denn wir gehen damit alle konform- dann ist es okay.

Hier gibt es immer nur eine Mahlzeit für alle.

LG

 

...ist hier genauso :-))))))

normalerweiße ...

 gibt es bei uns auch nur EIN Essen und wer den Hauptteil nicht mag verhungert auch nur mit Beilagen nicht , war ne Ausnahme weil wir allein waren und ich keine Lust hatte ein aufwendiges Menü zu kochen

@Julia

...achsooooo;-)

Ich denke das ist doch auch normal, es ist doch immer viel interessanter was andere essen...wäre hier wahrscheinlich genauso, aber genau aus dem Grund hab ich es bisher auch noch nicht gemacht :-P

Re: Thema ESSEN - geht das euch auch öfters so?

Hallo,

ja das kenne ich auch, aber nur so ähnlich ;-)

Ich frag die Kids schon auch mal, was sie essen möchten und wenn es grad in die Speiseplanung passt - sprich wir nicht 5 Tage Nudeln in Folge essen - gebe ich dem auch gern nach.

Ob es dann aber gegessen wird, steht trotzdem in den Sternen. Die Große gehauptet gerne mal, dass ich es sonst anders koche und es ihr nun doch nicht schmeckt.:DEVIL::DEVIL:

Allerdings gibt es dann auch keine Alternative, weil ich immer nur ein Gericht koche und irgendein Bestandteil für jeden passt. Einen Pudding oder ähnliches als Nachspeise gibt's dann auch nicht. An Obst darf sich gerne satt gegessen werden.

VG

silvermouse

Re: Thema ESSEN - geht das euch auch öfters so?

Das kenn ich ich und finde, das ist völlig normal, vom anderen TEller schmeckts irgendwie immer besser.

Ich mache öfter verschiedene Sachen aber nur, weil ich nichts weg werfe und dann halt Reste verwerte, die manchmal eben nicht kombiniert werden können.

Aber ich muss sagen, dass mich das nicht im Geringsten stört, wenn die Kinder meinen Teller leer essen, ich bin froh, DASS sie was essen! 

Mein Mann und ich sind eh sehr locker beim Essen und wir essen immer die REste der Kinder (oft tu ich mir schon nix auf den Teller weil ich weiß, ass was übrig bleibt).  

 

Gefragt wird hier selten und wenn dann eine einstimmige Antwort kommt, wollen das auch alle und essen es auch. Ansonsten gibts das, was auf dem Tisch steht, ob von meinem Teller oder dem eigenen ist mir echt wurscht;-)

 

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen